Zemita hat geschrieben:@Ethan:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hattest Du auch einen nicht ganz so ruhigen Herbst und hast da einige Kilos abtrainiert. Meinst Du es könnte vielleicht mit dem "Substanzverlust" zu tun haben?
Ja, da hast du völlig recht. Es ging lange gut, aber irgendwann holt sich der Körper, was er braucht. Und klar, die -7kg bei gleichzeitig erhöten Laufumfängen forden früher oder später ihren Tribut.
Auf der anderen Seite kennt es ja fast jeder hier, mal ne Zeit nichts zuzusetzen zu haben. Meiner Meinung nach ist es da besonders wichtig ruhig zu bleiben und nicht gleich alles übern Haufen zu werfen.
+1
Ich bleibe ruhig, versuche da wenig emotional ranzugehen. Ich dachte halt, eine Woche nur locker sei ausreichend, aber dem war nicht so. Also nehme ich weiter raus. Wenn der Körper Ruhe braucht, soll er sie haben. Ich schlafe für meine Verhältnisse imo sehr gut und viel, und auch das wird dem Körper guttun. Auch die Kalorienzufuhr habe ich erhöht.
Warte doch mal den Start ins neue Jahr ab, dann sind es immer noch drei Monate bis zum HM in Hannover.
Hab ich auch vor. Meine Form kommt eigentlich meist zur rechten Zeit. Allerdings überlege ich tatsächlich, ob es nicht langfristig besser wäre, wenn ich noch ein paar Wochen/Monate Prio auf den Umfang legen würde. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Überlegung.
Ich weiß welche Topform Du Dir letztes Jahr konsequent und langfristig erarbeitet hast, aber die kommt auch wieder - vielleicht schneller als Du jetzt noch vermutest.
Jo. Danke. Ich vermute, dass mein konsequentes Crosstraining letzte Saison dafür gesorgt hat, dass alles im Gleichgewicht blieb. Diese Saison möchte ich gerne über die km kommen. Ich will jetzt aber auch nicht alles bisherige in Frage stellen, nur weil ich jetzt einmal einen Rückschlag erlitten habe. Ich bleib ruhig und warte mal ab.
Vielleicht ist dieser Faden einfach nichts für mich - wenn ich sehe, was hier so abgeht, werde ich vielleicht zu sehr angestachelt
D-Bus hat geschrieben:Das viele Krafttraining sollte man zudem auch nicht unberücksichtigt lassen.
Hm. Ich will dir nicht widersprechen, und Argumente hab ich schon mal gar nicht auf meiner Seite. Geplant hatte ich das alles jedoch so (klar: macht es nicht besser). Ich wollte (und hab) mir eine gute Grundlage aufgebaut, so dass ich jetzt nur noch halten muss. Ich mache auch mittlerweile kaum noch Krafttraining, sondern stattdessen Gymnastik und viel Dehnarbeit. Aber vielleicht hast du recht.
Ich sammel jetzt Kräfte und schaue dann optimistisch nach vorne. Besten Dank!