Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1951
Yo,

allen lockeren Schnacks zum Trotz träume ich schon von HH... :peinlich:
Und das ist meist bei Km30, wo ich dann feststelle, dass ich mir vielleicht doch nicht über drei Stunden hätte Zeit lassen sollen bis dahin :klatsch:

Richtige Zweifel habe ich eigentlich nicht vorm WK, bin aber gern aufgeregt und bis in die Haarspitzen voller Adrenalin - das und die entsprechende Portion Entschlossenheit hat mich bislang über mein unplanmäßiges Training hinweg zu meinen Zielen gerettet :wink:

Vorher treffen sehr gern, aber wie Dartan schon ganz richtig schreibt: es ist eine etwas größere Veranstaltung :zwinker2:
Letztes Jahr haben Tommi und ich uns zwar verabredet, da ich im Gewühl aber erst 10vor9 vom Kanister runter war, trafen wir uns eher zufällig 2min vorm Start im Block :nick:

1952
gecko63 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was Du glaubst, was ich laufen will, aber 3:25 - 3:30 ist so dass was ich glaube, was drin ist.
Eigentlich habe ich 3:20 anvisiert, zumindest wäre das laut D-Bus und Daniels das Optimum, was drin sein KÖNNTE, wenn alles glatt läuft, aber es lief bisher eben nicht alles glatt....
Das sagen weder Daniels noch ich, da du inzwischen - wie geplant - besser als im September 2015 drauf bist. Aber ja, bei deinen Umfängen wäre eine 3:19:19 ein Super-Ergebnis, was wir natürlich nach wie vor anstreben (wenn nichts mehr schief geht). Wir werden sehen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1953
Es ist eigentlich ganz einfach, denn ich bin kein Taktiker.
Ich werde mit unserer errechneten Pace von umundbei 5:00 loslaufen und entweder einbrechen oder eben nicht.
...nur, dass ich das "oder eben nicht" NOCH nicht sehe.
Ich denke die nächsten Wochen stellen jetzt entweder die Weichen dafür... oder eben nicht :)
Was mir komplett fehlt: Irgendeine Ahnung was mich erwartet auf der zweiten Hälfte. Es ist nun mal mein erster M. Ich denke da rührt auch meine -in letzter Zeit- gelegentlich aufwallende Unsicherheit/Panik her.
HM Distanz kann ich mittlerweile ganz gut einschätzen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1954
Mein persönlicher "Geheimtipp" aus meiner - zugegeben bisher sehr beschränkten - Marathonerfahrung:

Laufe in deinem anvisierten Renntempo los (5:00/km ist imho doch etwas zu langsam, das reicht ja nicht mal für 3:30h :P ) und achte wirklich darauf, die ersten Kilometer nicht signifikant schneller zu laufen.

Die ersten ~15km sind mir wirklich so dermaßen langsam vorgekommen und leicht gefallen, dass die Versuchung doch schneller zu laufen einfach verdammt groß war. Und letztendlich bin ich dann natürlich auch doch zu schnell geworden... Und da du ja zumindest im Training auch dazu neigst, gerne mal etwas schneller als geplant zu laufen, denke ich, dass du da auch ein Kandidat bist, der schwach werden könnte...

1955
(5:00/km ist imho doch etwas zu langsam, das reicht ja nicht mal für 3:30h )
Ach Du Scheisse, stimmt... da hatte ich mich wohl verrechnet :hihi:
4:45... ja ne is klar Das war vor 15 Monaten noch meine HM Pace incl. in die Knie gehen im Ziel.

Oh Gott.... ich brauche NOCH mehr Adrenalin, kann man das irgendwo bestellen?
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1959
MichaelB hat geschrieben:denn der 3:20er Faden ist mir zu viel und eh nicht für mich...
DAS meinte ich mit elitär, und nich etwa abgehoben oder so.
Gruß Frank

Bild
Bild

1960
gecko63 hat geschrieben: Was mir komplett fehlt: Irgendeine Ahnung was mich erwartet auf der zweiten Hälfte. Es ist nun mal mein erster M. Ich denke da rührt auch meine -in letzter Zeit- gelegentlich aufwallende Unsicherheit/Panik her.
+1!
Gruß Frank

Bild
Bild

1961
gecko63 hat geschrieben:Was mir komplett fehlt: Irgendeine Ahnung was mich erwartet auf der zweiten Hälfte. Es ist nun mal mein erster M. Ich denke da rührt auch meine -in letzter Zeit- gelegentlich aufwallende Unsicherheit/Panik her.
Erfahrungsgemäß ist es eher das letzte Drittel bis letzte Viertel, dass im besten Fall anstrengend wird und im schlechtesten Fall...ach lassen wir das doch. :D Anfang der zweiten Hälfte sollte es Dir eigentlich noch ganz gut gehen. :wink:

Wichtig ist aus meiner Sicht, frühestens ab km 32-35 in den Heldenmodus zu wechseln oder es zu müssen. :teufel:

Hau rein! :daumen:

1962
Antracis hat geschrieben:Erfahrungsgemäß ist es eher das letzte Drittel bis letzte Viertel, dass im besten Fall anstrengend wird und im schlechtesten Fall...ach lassen wir das doch. :D Anfang der zweiten Hälfte sollte es Dir eigentlich noch ganz gut gehen. :wink:

Wichtig ist aus meiner Sicht, frühestens ab km 32-35 in den Heldenmodus zu wechseln oder es zu müssen. :teufel:
Jup, bei mir war es grob so:
  • km 0 - 15: "Ach so fühlt sich ein regenerativer Lauf an!" :idee2:
  • km 15 - 25: Angenehm anstrengend
  • km 25 - 35: Gut anstrengend :schwitz2:
  • km 35 - 42: "Heldenmodus" :teufel:
  • km 42 - 42.195: Endorphinrausch :liebe:

1964
Antracis hat geschrieben:Wichtig ist aus meiner Sicht, frühestens ab km 32-35 in den Heldenmodus zu wechseln oder es zu müssen. :teufel:
He, das gefällt mir :daumen:
gecko63 hat geschrieben:Was mir komplett fehlt: Irgendeine Ahnung was mich erwartet auf der zweiten Hälfte. Es ist nun mal mein erster M. Ich denke da rührt auch meine -in letzter Zeit- gelegentlich aufwallende Unsicherheit/Panik her.
Ist es nicht auch das, was uns umtreibt? Das Ungewisse, die mögliche Überraschung? Wenn du dann irgendwann mal der Meinung bist, den Marathon im Griff zu haben, dann wird dir vorher etwas fehlen. Und dann wird dich mit Sicherheit der nächste Marathon wieder erden :teufel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1965
Heute gab es Intervalle auf dem Speiseplan: 3x 6 Minuten mit jeweils 2 Minuten Trabepause

Die Intervalle gingen weg mit:

4:04
4:07
4:07

Insgesamt war das auf meiner 10km Alsterrunde eine Durchschnittspace von 4:40, das passt soweit gut in den Plan würde ich sagen.
Das dritte Intervall war aber auch krass anstrengend. Die letzten zwei Minuten im Heldenmodus (Das ist SOOO ein geiles Wort !! :) )

https://runalyze.com/shared/o8o4

Erstaunlich ist, dass ich auf 5km schon mehrmals schneller war im letzten Jahr über die komplette Distanz.
Wieso fühlen sich die Intervalle dann so heftig an? Mit der Trabepause müsste das doch eigentlich relativ locker zu bewerkstelligen sein, will ich meinen...

1966
Nice.

Wie erklärst du dir die Heartrate ausreisser (106%).
Problem bei der Messung, oder Runalyze, oder HF-Max falsch berechnet?

Wobei HFMax 208 in deinem Alter doch eher ungewöhlich wäre :wink:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1967
Man kann sich nicht ständig voll reinhauen. Davon abgesehen, Markus, war dein bester 5er bisher nicht Mitte Januar in 20:18?

Aber keine Sorge: da dein 10er WK ausgefallen ist, werde ich dir noch einen Test-5er im April gönnen. Das wird dann dein erster (inoffizieller) sub-20-Versuch.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1968
@emel: Die HF MEssung der Garmin 225 spinnt manchmal... leider. Ärgerlich ist das, weil das bei Runalyze natürlich meine VDOT Wert versaut. Ist natürlich nicht kriegsentscheidend! Umgekehrt hatte ich das auch schon, da ist die Messung eingebrochen auf Ruhepuls, da hatte ich dann einen VDOT von 61 :D

@Holger: Bin letztes Jahr 3x sub21 gelaufen. Bester 5er war in der HM Vorbereitung ein 5er Test, schon aus Deinem Plan mit 20:12, aber stimmt schon, das ist halt nach wie vor so ungefähr meine Grenze. Wir dehnen die schon noch! :)

1969
Cressendo mit emel :)

Komme gerade von meiner Alsterrunde wieder.
Heute begleiteten mich emel und mein Chef/Kollege/Freund, der mich vor zwei Jahren überhaupt ans Laufen gebracht hat.
Gestartet sind wir mit gemütlichen 5:20 und haben dann sanft und schnackend angezogen. Irgendwie wars doch kälter, als ich gedacht hatte und meine 3/4 Tights waren eher optimistisch gewählt, muss ich zugeben... bibber.

Kilometer 8 habe ich dann doch einmal richtig Gas gegeben, weil noch Saft drin war, der unbedingt raus wollte. Das war ein Kilometer, der sich richtig gut angefühlt hat und der ging mit 3:48 weg!

https://runalyze.com/shared/ocqm

@emel: gerne wieder und auf diesem Weg noch mal Tschüss, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Du ja immer vor mir links abbiegst :hallo:
Und Grüße von Cheffe !

1970
Jep. Schee wars.
Bis HH Marathon Staffel will ich Nähe am Plan trainieren. Ich schau einfach ob Einheiten von dir einigermaßen matchen.

Ansonsten hauen wir nach dem Marathon zusammen neue Alster Bestzeiten raus :)

1973
am 20. sieht gut aus.
wann wuerdest du denn wollen?

btw. hab gerade meinen ersten lauf vom doppelpack gemacht.
14km@5:11 und das war recht gemuetlich mit 155bpm im Schnitt.

morgen dann also 30km
ich bin gespannt, aber jetzt gehts erstmal in die therme. :)

1975
die Woche ging mit 64 WKM weg. Für meine Verhältnisse ist das richtig viel!
Dienstag und Donnerstag jeweils Tempoeinheiten um die Alter (2x10km)
Gestern ein 14er @5:11, sehr entspannt! (14km)

Tjaaa... und heute ein merkwürdiger 30er (29,7km - Die letzten 300m habe ich mit Genuss NICHT gelaufen, nur dass Ihrs wisst. SCHEISS auf die 3 am Anfang, ich war platt)

30km @ 5:14

Warum war der Lauf merkwürdig? Weil ich gleich von Anfang an gemerkt habe, dass die Leichtigkeit vom Vortag fehlt und weil ich ganz am Ende trotzdem mehr Puste hatte als letzten Sonntag und eine EB eingebaut habe, obwohl die nicht auf dem Plan stand.

Ich habe mich heute mal für etwas Anderes als eine große Runde entschieden und bin 4x meine 7,1km Hausrunde gelaufen bzw. eine davon mit einem Schlenker, um auf die 30 zu kommen.
Also ohne Rucksack, sondern mit Wasserflasche an unserer Hauseinfahrt.

Das rechte Sprunggelenk hat sich von Anfang an bemerkbar gemacht, so dass ich sehr aufmerksam gelaufen bin. Keine Schmerzen aber doch so, dass Richtungsänderungen oder Unebeneheiten auf der Strecke einen Mehraufwand bedeuteten... irgendwie schwer zu beschreiben.
Dazu kommt ein "Schnöf" also eine leichte Erkältung mit Schnoddernase.
Aber mal ehrlich, entweder laufe ich nun meine 30er oder ich kann es gleich lassen mit dem M
Enteder macht mich das jetzt härter und schneller oder krank und angeschlagen.... Risiko und jetzt, wo ich das hier gerade tippe, habe ich das Gefühl aufs richtige Pferd gesetzt zu haben, denn mir geht es besser als vorher (Abgesehen von den platten Füßen und Sprunggelenken)

Die erste Runde lief ok, nur wie gesagt ohne die gestrige Leichtigkeit. Einzig die Tatsache, dass noch drei davon folgen sollten, machte mir sorgen
Zweite Runde dito. Etwas müder als nach der Ersten und noch zwei Runden vor mir
Bei der dritten Runde habe ich mir immer wieder Mut gemacht mit dem Gedanken, dass ich nur noch EINMAL hier langkomme und wenn das der Fall ist, kann ich mich schon mit dem Gedanken trösten, dass es bald vorbei ist
Tja, dann kam die letzte Runde. Ich lief an meinem Haus vorbei und hörte eine weiche, warme Stimme "Lass es gut sein Markus, Du hast 23km, das reicht. D-Bus hat gesagt ein paar Kilometer weniger sind ok"
Und dann hörte ich D-Bus' Stimme und die HAT den Kerl vielleicht zusammengeschissen, kann ich Euch sagen ! ! !
"LASS GECKO IN RUHE. ER LÄUFT BEI DREI GRAD, MIT MÜTZE, HANDSCHUHEN UND THERMOKLAMOTTEN, DAS IST SCHON LÄCHERLICH GENUG. WENN DU IHM JETZT AUCH NOCH DIE 30 VERSAUST, HAUE ICH DIR EINE REIN!! "

Und da war die andere Stimme ruhig und ich schon wieder 300m weiter.... und DANN wollte ich, dass es vorbei ist und was hilft dagegen besser, als dass man schneller läuft, also hab ich das Tempo angezogen, denn entgegen meiner schmerzenden Füße war mein Puls die ganze Zeit sehr Moderat um und bei 155 unterwegs, also von daher...
...und wie immer wenn ich Gas gebe und noch Kapazität dafür irgendwoher holen kann, fühlt sich das Laufen sogleich besser an. Nicht etwas weil nichts mehr weh tun würde, sondern weil dann alles gleichmäßig wehtut :D
So fallen die Spunggelenke nicht mehr unangenehm auf und die ausgehende Puste passt auch zu dem Gefühl.

Dann kam der Hammer und zwar wörtlich und sprichwörtlich. Bei EB Kilometerstand 4,6 war so plötzlich alles aus, als hätte jemand den Stecker gezogen, den Notaus gedrückt und den Tank leergefahren. Puls hoch, Puste wech, Schmerzen überall.. Feierabend! Die fehlenden 400m habe ich wirklich gekämpft um die 5km EB vollzukriegen und das war so heftig, dass ihr jetzt auch wisst, warum ich mir die fehlenden 300m ganz am Ende dann doch gespart habe. Den Kampf hatte ich nämlich schon vorher.

Na ja die letzten 2km gingen dann irgendwie auch noch und das wars dann auch :)
Aber ehrlich, meine Füße sind platt nu. Sie fühlen sich nicht kaputt an, nur einfach erledigt für heute. Ich denke das ist ok so und ich bin mit dem Ergebnis dieses Wochenendes sehr zufrieden

Schönen Sonntag Euch allen

Hier der Lauf:
https://runalyze.com/shared/ogvs

1976
Na,

das liest sich doch... gut :zwinker2:
Ich wollte auch ohne EB letztens bei Dir klingeln und Asyl erbeten... oder ein Taxi... oder den Fangschuss :wink:
Aber scheiß auf die paar Km bis nach Hause :klatsch:

Sonntag?
Früh?
Mittags?
Nachmittags?

1978
gecko63 hat geschrieben:Tjaaa... und heute ein merkwürdiger 30er (29,7km - Die letzten 300m habe ich mit Genuss NICHT gelaufen, nur dass Ihrs wisst. SCHEISS auf die 3 am Anfang, ich war platt)

30km @ 5:14

Das rechte Sprunggelenk hat sich von Anfang an bemerkbar gemacht, so dass ich sehr aufmerksam gelaufen bin. Keine Schmerzen aber doch so, dass Richtungsänderungen oder Unebeneheiten auf der Strecke einen Mehraufwand bedeuteten... irgendwie schwer zu beschreiben.

Tja, dann kam die letzte Runde. Ich lief an meinem Haus vorbei und hörte eine weiche, warme Stimme "Lass es gut sein Markus, Du hast 23km, das reicht. D-Bus hat gesagt ein paar Kilometer weniger sind ok"
Moin. Der Reihe nach:
1) Alle vier Einheiten gut gelaufen, genial!
2) "Das rechte Sprunggelenk hat sich von Anfang an bemerkbar gemacht": das ist aber ein bisschen früh! Wegen der 14 km vom Vortag?
3) Da stand keine EB im Plan, weil das a) der bisher längste Lauf war und b) mit Vorbelastung gelaufen wurde. Eine EB wäre mir da zu hart gewesen.
4) "ein paar Kilometer weniger sind ok": 5% mehr oder weniger sind immer drin; 10% weniger auch mal, wenn's dir besonders mies geht.
5) Gut, dass du die " weiche, warme Stimme" einem Kerl zugeordnet hast. Sonst hätte ich vermutet, dass du willst, dass D-Bus deine bessere Hälfte zusammensch...

1979
Hi Holger,

1) Danke :) Bin selber ganz zufrieden (endlich mal)
2) Die Dinger sind sozusagen meine Achillesferse... Heute sind sie noch spürbar angeschlagen. War aber eben beim Crossfit (KEIN H.I.T. Kurs und ohne viel Beinübungen) und danach gings schon viel besser, so als ob die Durchblutung in diesem Falle eher förderlich war. Es ist und bleibt ja ein Gratwanderung. Einerseits darf ich sie nicht kaputt laufen, andererseits wird das beim Marathon noch eher passieren, wenn ich sie nicht stabiler bekomme... Ich habe das unter ständiger Beobachtung und bis jetzt (toitoitoi) im Griff denke ich.
3) Ja ich weiß, es war nur so, dass noch was drin war und ich dachte, da mir mindestens schon ein Lala mit EB verlorengegangen ist wegen meiner Ausfäller, hol ich das jetzt halt nach. War nicht wirklich geplant
4) Ok das ist mal ein Richtwert
5) Die staucht zurück, da hättest Du keine Chance.... alles geklärt soweit und die Stimme... ich hab keine Ahnung wer das war, ich war selber erschrocken, kam mir nicht bekannt vor

@Antracis: Danke :)
@Michael: Ich denke so zwischen 10:00 und 11:00 ? Muss aber noch mit meiner Frau sprechen wann es am wenigsten schlecht passt. Vielleicht höre ich auch wieder Stimmen, die mir was eingeben.

1980
OK,

immerhin lese ich hier nix von halb7 oder so :wink:

Da ich für nachmittags einen Familienbesuch geerbt habe, gern etwas eher... sagen wir um 9 treffen? :hallo:
Dann sind wir bei Deinem Tempo um halb12 durch mit der Nummer :zwinker2:

1983
@Anna: Danke , Du hast aber nicht viel verpasst, war ja wochenlang woanders unterwegs
@Christoph: Wenn ich erstmal anfange, den Stimmen die ich höre Namen zu geben brauche ich ein Adressbuch

@Michael: Ne 9:00 ist zu früh in diesem Falle, weil ich meiner Familie versprochen habe, vorher in Ruhe mit Ihnen zu frühstücken. 09:00 ist dafür zu früh und nicht früh genug, um zum Frühstück wieder da zu sein. Heute hat sich ergeben, dass noch ein Dritter dazu kommt, der extra "anreist". Ein sehr netter Arbeitskollege (Deine Statur und Größe :) ), der um 10:09 in Bargteheide ankommt mit dem Zug. Dann noch schnell umziehen... wir werden so gegen 10:30 erst loskommen. Dann wären wir so zwischen 13:00 und 13:30 durch. Passt das noch?
Ich finde die Zeit eigentlich gut, weil es ist NACH dem Frühstück und VOR dem Mittagessen :D

1984
Hmmm...

10.30 bei Dir los?
Hast Du schon eine Strecke zurecht gelegt?
Man kann das ja auch so machen, dass ich die ersten 8 schon habe wenn ich Euch abholen komme, wir dann gemeinsam gute 22/23 laufen und Ihr danach zurück zu Dir lauft.
Oder so...

1985
Jo, Strecke steht. Die Eckdaten:

Bargteheide
Fischbek
Rümpel
Rohlfshagen
Lasbek
Tremsbuettel
Bargteheide

Mittendrin treffen, oder dass Du schon was "intus" hast, wenn Du kommst und Dich dann vorher ausklinkst, wäre also kein Problem :)

Im Wesentlichen ist es diese Strecke plus einen Schlenker, um auf die volle Strecke zu kommen:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1074525928

1986
Alsterlauf: 10x 1 Minute @3:50

Läuft...

3:53
3:55
3:44
3:52
3:45
3:39
3:51
3:57

https://runalyze.com/shared/ojjb :)

Erstaunlich gute Beine gehabt heute. Der Lauf fiel nicht leicht und frisch geht anders, zugegeben
Aber ich habe Schlimmeres erwartet nach den 45km vom Wochenende. Auch die Sprunggelenke haben wieder ihren Dienst verrichtet, allerdings haben die 10km als Strecke durchaus gereicht hat mir eine meiner Stimmen verraten...

1989
Na,

ich denke wir können uns quasi entgegenlaufen und dann zwischen Fischbek und B-Heide treffen oder so :hallo:

Wenn ich um 10 Uhr loslaufe, bin ich eine halbe Stunde später locker in Fischbek und biege links ab - und je nachdem wann Ihr loskommt, treffen wir uns dann und brechen gemeinsam zur Runde auf.
Ab Eurem Km20 könnt Ihr dann auch richtich Gas geben um den Ø zu retten :zwinker2:

1992
Superwoche soweit. Auch dein HM-Tempo wird immer besser. Weiter so!

1996
Das war aber weder HM Tempo, noch allout... irgendwas dazwischen. also wenn es um die Wurst gegangen wäre, wäre auf der Runde noch eine Minute drin gewesen, aber drei Runden (21km) hätte ich in dem Tempo heute nicht geschafft.
Aber eins meiner Ziele dieses Jahr ist sicherlich die Alsterrunde mit sub30 zu laufen, das wären 7,3km @ 4:03
Wenn ich das draufhabe, ist auch die sub20 auf 5km geknackt.
Viele Wettkämpfe werde ich dieses Jahr nicht laufen. Wie immer einen 5er, einen 10er, einen HM und im April bereits den M
Da ist die Alsterstrecke perfekt, um außerhalb von Wettkämpfen ein paar Toppzeiten zu laufen.

1998
So erster Teil vom Doppelpack absolviert:

16km@5:03 Lockerer Lauf.

https://runalyze.com/shared/onnl

Beine sind frisch für morgen.
Sprungelenk Rechts ist nach wie vor sperrig, macht aber mit.

hab jetzt noch mal Kinesiotape gekauft und werde für Morgen folgendes Anlegen:
https://www.youtube.com/watch?v=-ySkXxXCYbg

Morgen kommt ein Arbeitskollege mit dem ich den 32er zu zweit laufen werde.
Leider ohne Michael, aber vielleicht ja nächstes Mal :hallo:

1999
Bei den Geschwindigkeiten bist Du/seid Ihr eh meine Helden! Viel Spaß morgen, ich werde morgen mal versuchen, die bisher längste Laufstrecke zu erweitern und peile mal so 12,5 bis 13 km an...

2000
Moin,

auch von mir f.f. für den 32er morgen :hallo:
Leider leider ohne Michael... der hat nämlich ein ziemlich dämliches Problem namens Zeit-Management :klatsch:
Sollte einem Logistiker eigentlich nicht passieren... und wenn doch, dann fällt zwangsweise etwas hinten runter - und in diesem Fall ist es eben der morgige Lauf.
Wenn ich so weiter mache, wird mein nächster LaLa der Marathon selber :peinlich:

Gruß
MiläuftdenMarathonimZweifelsfallsauchohnevorherigenLaLaB :hallo:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“