die Woche ging mit 64 WKM weg. Für meine Verhältnisse ist das richtig viel!
Dienstag und Donnerstag jeweils Tempoeinheiten um die Alter (2x10km)
Gestern ein 14er @5:11, sehr entspannt! (14km)
Tjaaa... und heute ein merkwürdiger 30er (29,7km - Die letzten 300m habe ich mit Genuss NICHT gelaufen, nur dass Ihrs wisst. SCHEISS auf die 3 am Anfang, ich war platt)
30km @ 5:14
Warum war der Lauf merkwürdig? Weil ich gleich von Anfang an gemerkt habe, dass die Leichtigkeit vom Vortag fehlt und weil ich ganz am Ende trotzdem mehr Puste hatte als letzten Sonntag und eine EB eingebaut habe, obwohl die nicht auf dem Plan stand.
Ich habe mich heute mal für etwas Anderes als eine große Runde entschieden und bin 4x meine 7,1km Hausrunde gelaufen bzw. eine davon mit einem Schlenker, um auf die 30 zu kommen.
Also ohne Rucksack, sondern mit Wasserflasche an unserer Hauseinfahrt.
Das rechte Sprunggelenk hat sich von Anfang an bemerkbar gemacht, so dass ich sehr aufmerksam gelaufen bin. Keine Schmerzen aber doch so, dass Richtungsänderungen oder Unebeneheiten auf der Strecke einen Mehraufwand bedeuteten... irgendwie schwer zu beschreiben.
Dazu kommt ein "Schnöf" also eine leichte Erkältung mit Schnoddernase.
Aber mal ehrlich, entweder laufe ich nun meine 30er oder ich kann es gleich lassen mit dem M
Enteder macht mich das jetzt härter und schneller oder krank und angeschlagen.... Risiko und jetzt, wo ich das hier gerade tippe, habe ich das Gefühl aufs richtige Pferd gesetzt zu haben, denn mir geht es besser als vorher (Abgesehen von den platten Füßen und Sprunggelenken)
Die erste Runde lief ok, nur wie gesagt ohne die gestrige Leichtigkeit. Einzig die Tatsache, dass noch drei davon folgen sollten, machte mir sorgen
Zweite Runde dito. Etwas müder als nach der Ersten und noch zwei Runden vor mir
Bei der dritten Runde habe ich mir immer wieder Mut gemacht mit dem Gedanken, dass ich nur noch EINMAL hier langkomme und wenn das der Fall ist, kann ich mich schon mit dem Gedanken trösten, dass es bald vorbei ist
Tja, dann kam die letzte Runde. Ich lief an meinem Haus vorbei und hörte eine weiche, warme Stimme "Lass es gut sein Markus, Du hast 23km, das reicht. D-Bus hat gesagt ein paar Kilometer weniger sind ok"
Und dann hörte ich D-Bus' Stimme und die HAT den Kerl vielleicht zusammengeschissen, kann ich Euch sagen ! ! !
"LASS GECKO IN RUHE. ER LÄUFT BEI DREI GRAD, MIT MÜTZE, HANDSCHUHEN UND THERMOKLAMOTTEN, DAS IST SCHON LÄCHERLICH GENUG. WENN DU IHM JETZT AUCH NOCH DIE 30 VERSAUST, HAUE ICH DIR EINE REIN!! "
Und da war die andere Stimme ruhig und ich schon wieder 300m weiter.... und DANN wollte ich, dass es vorbei ist und was hilft dagegen besser, als dass man schneller läuft, also hab ich das Tempo angezogen, denn entgegen meiner schmerzenden Füße war mein Puls die ganze Zeit sehr Moderat um und bei 155 unterwegs, also von daher...
...und wie immer wenn ich Gas gebe und noch Kapazität dafür irgendwoher holen kann, fühlt sich das Laufen sogleich besser an. Nicht etwas weil nichts mehr weh tun würde, sondern weil dann alles gleichmäßig wehtut
So fallen die Spunggelenke nicht mehr unangenehm auf und die ausgehende Puste passt auch zu dem Gefühl.
Dann kam der Hammer und zwar wörtlich und sprichwörtlich. Bei EB Kilometerstand 4,6 war so plötzlich alles aus, als hätte jemand den Stecker gezogen, den Notaus gedrückt und den Tank leergefahren. Puls hoch, Puste wech, Schmerzen überall.. Feierabend! Die fehlenden 400m habe ich wirklich gekämpft um die 5km EB vollzukriegen und das war so heftig, dass ihr jetzt auch wisst, warum ich mir die fehlenden 300m ganz am Ende dann doch gespart habe. Den Kampf hatte ich nämlich schon vorher.
Na ja die letzten 2km gingen dann irgendwie auch noch und das wars dann auch

Aber ehrlich, meine Füße sind platt nu. Sie fühlen sich nicht kaputt an, nur einfach erledigt für heute. Ich denke das ist ok so und ich bin mit dem Ergebnis dieses Wochenendes sehr zufrieden
Schönen Sonntag Euch allen
Hier der Lauf:
https://runalyze.com/shared/ogvs