Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5102
Biene77 hat geschrieben:Liebe Isse (das Det fehlt irgendwie)
Wo ist "Det" eigentlich geblieben, und warum ist es weg? :confused:

@ Wiegetag: Glückwunsch zu den bisherigen Ergebnissen, und viel Erfolg allen, die es noch vor sich her schieben! :)

5103
Rheinostfriese hat geschrieben:Wo ist "Det" eigentlich geblieben, und warum ist es weg? :confused:
Ich wollte die regionale Zuordnung für meinen Fanclub erschweren. Über den Klarnamen Isse findet man mich natürlich weiterhin in den Ergebnislisten.

Porky: Respekt! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5104
Issn = Die Kurzform von "Was ist denn los" nach reichlich Alkoholgenuss.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5105
Hurra, ich begrüße offiziell den Sub75 Club! 74,6 kg, minus 0,7 und ich freu mich!

Isse, muß auch mal sein!

Biene, nu sei mal nicht so, wir killen Dich schon nicht!

Taeve, wow, so viele Muskeln weg oder Entwässerungstablette genommen?

5106
Da bin ich heute mal besonders früh im Büro (um mir hoffentlich morgen einen freien Tag gönnen zu können) und denke ich bin hier mal erster mit meiner Wasserstandsmeldung. Aber was is(s)t? Ihr schreibt hier schon wieder Romane.

Ich kann das dritte Minus in Folge vermelden:

73,0 (-0,7kg).

Mal sehen was Ostern bei meiner Schwiegermutter bringt.

5107
Caia hat geschrieben: Taeve, wow, so viele Muskeln weg oder Entwässerungstablette genommen?
Nee, immer schön im Fettverbrennungspuls gelaufen, vor allem am WE! :teufel:
Gruß Frank

Bild
Bild

5108
Isse hat geschrieben:
Wie oft willst du eigentlich noch deinen Joker ausspielen? :D Komm schon, stelle dich der Wahrheit und lass uns dran teilhaben. :daumen:
Zu spät war schon eine Runde laufen :teufel:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

5112
So, nach zweiwöchiger Abstinenz im Schlemmer- und Muskelaufbauurlaub rolle ich wie versprochen hier auch wieder rein. Das Ergebnis von heute Morgen fällt erwartungsgemäß aus, hatte es in meinem Tagebuch ja quasi schon angekündigt: 83,8 kg und damit +1,5 kg im Vergleich zu vor zwei Wochen. Nachdem das schon wieder 0,7 kg weniger ist als am Sonntag, dürfte das Höhenwasser wieder weitgehend raus sein und zurück bleibt schwere, durch unzählige Höhenmeter auf Skiern gestählte Beinmuskulatur :hihi:

Mein Maßband, das ich täglich zur Kontrolle um meine Problemzone trage, zeigt jedenfalls keinerlei Ausschlag nach oben an, auch der morgenliche optische Reflektionssensor vermeldet ungebrochen athletische Ästethik. Wen kümmern da schon so fehlerbehaftete Schätzeisen wie Waagen :D

Nur der Hosenkontaktsensor an den Oberschenkeln zeigt erhöhte Aktivität. Wäre ich noch ne Woche gegangen, könnte ich mit den Schenkeln unserer Pummelfee Konkurrenz machen :hihi:

Leider liegt im Moment meine läuferische Aktivität nach wie vor auf Eis, da ich immer noch die Nachwirkungen von 6 Tagen harter Piste in den Knien und den Hüftgelenken spüre. Eine Woche Kaiserwetter hat im Skiurlaub eben auch satte Nachteile, ein ordentlicher Neuschneefall zwischendrin hätte das deutlich gemildert. Aber das geht vorbei...

@Biene: komm schon, raus mit der Sprache, schlimmer als bei mir kann's nach einem Schlemmerabend ja wohl nicht sein
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5114
82,5 kg - damit melde ich aufrichtig Beständigkeit, allerdings auch die der Schmerzen. Mehrmalige Versuche schon um 4 in der Früh, das ein oder andere Kilo loszuwerden, wurden im Fersenschmerz erstickt. Ein neues Knie kann man sich kaufen - es gibt sie passend für L oder R - eine Ferse aber nicht. Trotzdem will ich nicht klagen, denn das Wasser in meinem See hat schon wieder 4 Plusgrade, also steige ich da bald wieder rein und werde dann mit der möglichen Verlängerungsfrist dieses Fadens das niedrig gesteckte Ziel noch erreichen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5115
Fatso und Gammelfleischwolf aka fettige Hühnchenbrust, schwingt eure knochigen Hintern alsbald in diesen Faden und tragt euer Gewicht ordnungsgemäß in die Tabelle!

Undisziplinierte Brut! Kann man nicht einmal mit euch zufrieden sein?

Der dicke Rest sollte dann etwas später nachfolgen. Mal schauen, ob die Ami-Murmel wieder den Mittwoch in Europa verpeilt. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5116
todmirror hat geschrieben:Ich auch: Einmal um die Kochinsel herum, um zum Kühlschrank zu kommen!
Ich liebe Inselumrundungen. :daumen:

Und auch noch mit VP, das ist doch optimal. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5118
Isse hat geschrieben:Fatso und Gammelfleischwolf aka fettige Hühnchenbrust, schwingt eure knochigen Hintern alsbald in diesen Faden und tragt euer Gewicht ordnungsgemäß in die Tabelle!

Undisziplinierte Brut! Kann man nicht einmal mit euch zufrieden sein?

Der dicke Rest sollte dann etwas später nachfolgen. Mal schauen, ob die Ami-Murmel wieder den Mittwoch in Europa verpeilt. :D
Hey hey..Du hast recht.Ich hab vergessen mich zu wiegen und bin grad auf dem Weg nach Deutschland. Sitze sozusagen grad im Flieger....Mal sehen, ob die deutschen Waagen anders schlagen. (Wenn ich denn überhaupt eine finde)
In diesem Sinne
Guten Flug
Petra

5119
Caia hat geschrieben:Hurra, ich begrüße offiziell den Sub75 Club! 74,6 kg, minus 0,7 und ich freu mich!
Heute biste BMI-technisch nur noch ein zehntel Prozentpunkt vor mir :P Ich krieg dich! :hihi:

Und ich bin derzeit kräftig am Grummeln :frown: Ich gönne mir doppelt: Essen (und nicht träcken) und Nichtlaufen. Eine Scheißkombination. Das schlägt sich natürlich sofort an meiner Plautze nieder. Ich überleg schon, ne Weile in den KK-Fred abzuwandern um dort kräftig zu jammern :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5120
Ach Tommi, das mit den Verletzungen ist echt doof, gute Besserung!

(Ich freu mich trotzdem, daß es bei mir so schön bergab geht, ein halbes Kilo nach dem nächsten und kein Ende in Sicht... in weiser Voraussicht hab ich mir erstmal nur zwei neue Hosen gekauft neulich, die werden schon wieder zu weit...)

5121
Ich habe das Zen des Zuckers erreicht ... Ommmmm

Je mehr meine Frau meckert, dass ich zu dünn geworden bin, desto mehr Snickers esse ich, um ihr Wohlgefallen wieder zu erlangen.
Naschen mit Absolution, ein Träumchen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5122
dicke_Wade hat geschrieben:Heute biste BMI-technisch nur noch ein zehntel Prozentpunkt vor mir :P Ich krieg dich! :hihi:

Und ich bin derzeit kräftig am Grummeln :frown: Ich gönne mir doppelt: Essen (und nicht träcken) und Nichtlaufen. Eine Scheißkombination. Das schlägt sich natürlich sofort an meiner Plautze nieder. Ich überleg schon, ne Weile in den KK-Fred abzuwandern um dort kräftig zu jammern :D

Gruss Tommi
Jetzt reiß dich mal zusammen oder geh wirklich zum Jammern in den Kilokillerfaden! Verletztsein ist sch###, aber kein Grund sich hängenzulassen! Glaub mir, vom Fr###en bzw. "Sich-was-Gönnen" wirst du zwar schneller kugelrund, aber nicht schneller gesund. Also kannst du es genauso gut bleiben lassen!

Also: Kopf hoch und Mund zu (Letzteres wenigstens, wenn was zu Futtern in Reichweite ist)! :D

VG, gute Besserung
kobold

5123
Genau, jetzt machen wir Weizengrab fertig! :hihi:

Ich hatte gestern meinen Kummerkuchen und der war klasse!

Eigentlich kaufte ich Eclair, Pfannkuchen und Windbeutel. Auf Arbeit angekommen, freute ich mich tierisch auf mein Eclair. Diesen hat die Verkäuferin vergessen einzupacken. Nun, da der mir wichtig war, zog ich nach der Arbeit wieder zum Bäcker und kaufte noch ein süßes Osterbrot und wieder ein Eclair. Diesmal war es meiner. :D

Bis zum Mittwoch ist noch ein paar Tage Zeit. Bis dahin schlemmen wir, genießen wir, treten dann pikiert auf die Waage und lassen uns falten, hach, was ein herrlicher Ausblick! :daumen: :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5124
Caia hat geschrieben:erstmal nur zwei neue Hosen
Ja - das mit den Klamotten ist echt ein Problem. Anfang letzten Jahres, als ich dachte, weiter runter geht es mit dem Gewicht eh nicht mehr, und ein Ereignis dies verlangte, hab ich mir n schicken Anzug gekauft. Wan trag ich schonmal Anzug? Zweimal im Jahr auf irgendner Messe und dann noch einmal alle zwei Jahre, weil entweder irgendein Bekannter tot ist oder sich zwei Menschen ins Unglück stürzen. Naja, jetzt hab ich diesen schicken Anzug, den ich wirklich gerne, aber eben selten trage. Und gestern erfahre ich, dass es nichtmal eine Woche nach Hamburg ein Event mit Abendprogramm bei nem Lieferanten von uns gibt. Das, wo es vor Hamburg nochmal überraschend gut funktioniert mit dem Abnehmen. Das muss es auch, weil die restliche Form eher stagniert - um es mal diplomatisch auszudrücken. Ich wiege also 6 - 7 Kilo weniger als beim Anzugkauf und 1 gutes Kilo geht da sicher noch. Nach Hamburg will ich ja wieder zunehmen - ich glaube auch nicht, dass ich mir die Quälerei nochmal antue. Neuer Anzug ist also keine Option - bleibt also nur die schon angesprochene Hoffnung auf ne Friteuse in Zielnähe... :nick:
gecko63 hat geschrieben:Je mehr meine Frau meckert, dass ich zu dünn geworden bin, desto mehr Snickers esse ich, um ihr Wohlgefallen wieder zu erlangen.
Papperlapap - die drei Wochen erträgst Du das Gemecker auch noch (ich weiß, wovon ich rede). Ich dachte, Du hättest Dir für HH auch was vorgenommen?

5125
Isse hat geschrieben:Eclair
Was es alles gibt - ich musste das erstmal googeln... Hach, diese Bilder... Gut, dass ich schon im Büro sitze und die nächste Bäckerei n Kilometer entfernt ist.

5126
dicke_Wade hat geschrieben: Und ich bin derzeit kräftig am Grummeln :frown: Ich gönne mir doppelt: Essen (und nicht träcken) und Nichtlaufen. Eine Scheißkombination. Das schlägt sich natürlich sofort an meiner Plautze nieder. Ich überleg schon, ne Weile in den KK-Fred abzuwandern um dort kräftig zu jammern :D
Nicht jammern. Wenn Du schwimmen so anstrengend findest: Just do it! Wenn das bei Deiner Verletzung nicht geht, hol' Dir ein paar Hanteln. Es gibt immer was zu tun. :zwinker2:

5127
mvm hat geschrieben:Was es alles gibt - ich musste das erstmal googeln... Hach, diese Bilder... Gut, dass ich schon im Büro sitze und die nächste Bäckerei n Kilometer entfernt ist.
Isse typisch ist das Ganze natürlich leicht phallisch...
Wieso wundert mich das jetzt nicht
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5128
mvm hat geschrieben:Ich wiege also 6 - 7 Kilo weniger als beim Anzugkauf und 1 gutes Kilo geht da sicher noch. Nach Hamburg will ich ja wieder zunehmen - ich glaube auch nicht, dass ich mir die Quälerei nochmal antue. Neuer Anzug ist also keine Option - bleibt also nur die schon angesprochene Hoffnung auf ne Friteuse in Zielnähe... :nick:
Ich hab zu einer Silberhochzeit im September ein todschickes Kleid gekauft, in dem seh ich jetzt aus wie Kartoffelsack. Für die goldene Hochzeit von Schwiegers werde ich das zur Schneiderin bringen lassen, um es enger zu machen, enger geht ja meist einfacher als weiter.

Vielleicht für den Anzug auch eine Idee? Zumindest für Hose und Jacket, an ein Hemd kommt man ja doch mal schneller.

5129
mvm hat geschrieben:Was es alles gibt - ich musste das erstmal googeln... Hach, diese Bilder... Gut, dass ich schon im Büro sitze und die nächste Bäckerei n Kilometer entfernt ist.

Extra für dich - und nur für dich - :D bin ich vorhin nochmals zum Bäcker und habe mir für heute auch ein Eclair gegönnt.

Hier isset: Korr. - hier war es. :D

gecko63 hat geschrieben:Isse typisch ist das Ganze natürlich leicht phallisch...
Wieso wundert mich das jetzt nicht
:daumen:

Ich nenne das Dingens hier im Forum extra nicht Liebesknochen, so wie die amtliche Bezeichnung dessen heißt. :hihi: Rums wird das Thema wieder aufgegriffen. :D Ich bin ein anständiges spätes Mädchen! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5132
Es ist Ostern, Isse ist für alles offen. Wir werden uns so richtig schön was gönnen, egal ob auf dem Eifelturm oder sonstwo in Paris, aber so was von! :D :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5133
kobold hat geschrieben:Also: Kopf hoch und Mund zu (Letzteres wenigstens, wenn was zu Futtern in Reichweite ist)! :D

VG, gute Besserung
Dankeee, das hab ich gebraucht :daumen: Nur scheiße ist, gleich geht's zu ner Geburtstagsfeier, da MUSS ich mir doch was gönnen :frown:
Ich kannte die NUR als Liebesknochen. Schon, als ich noch gar nicht wusste, was Liebe ist :hihi:
Alderamin hat geschrieben:Nicht jammern. Wenn Du schwimmen so anstrengend findest: Just do it! Wenn das bei Deiner Verletzung nicht geht, hol' Dir ein paar Hanteln. Es gibt immer was zu tun. :zwinker2:
Erstes ist mir schlicht ein Grauen. Einmal muss ich mich da in einer Umgebung bewegen, die mir zeitweise das Atmen verbietet. Und das Kachelzählen, diese grauenhafte Eintönigkeit!, daran werde ich mich nie und nimmer gewöhnen können.

Zweites mache ich ja regelmäßig: Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5134
dicke_Wade hat geschrieben: Erstes ist mir schlicht ein Grauen. Einmal muss ich mich da in einer Umgebung bewegen, die mir zeitweise das Atmen verbietet. Und das Kachelzählen, diese grauenhafte Eintönigkeit!, daran werde ich mich nie und nimmer gewöhnen können.
1) Du sollst ja nicht Apneu tauchen... :zwinker2:
2) Bei uns in der Halle ist es vor allem Dienstags abends meist so voll, dass man immer was zu tun / auszuweichen hat, da kommt keine Langeweile auf. Bin immer froh, wenn es nach 20:00 h etwas ruhiger wird. Jedenfalls sind Laufbänder sicherlich noch langweiliger, im Wasser geht's wenigstens vorwärts.
3) Einfach mal machen. Wenn ich manchmal keine Lust auf Sport habe, sage ich mir einfach: fang' erst mal an, und dann mal gucken, kannst ja jederzeit wieder aufhören. Hat bisher jedesmal funktioniert und am Ende Spaß gemacht. 2h Bewegung gehen erstaunlich schnell rum.
dicke_Wade hat geschrieben:Zweites mache ich ja regelmäßig
Wow, löblich. Scheint das ausgefallene Laufen aber nicht ganz zu kompensieren, wenn's trotzdem ansetzt...

5135
Isse hat geschrieben:Es ist Ostern, Isse ist für alles offen. Wir werden uns so richtig schön was gönnen, egal ob auf dem Eifelturm oder sonstwo in Paris, aber so was von! :D :daumen:

4 Tage
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

5137
Meine verfetteten Speckschenkel,

die dicke Auster denkt an euch, ob ihr wollt oder nicht. :D

Hier habe ich ein paar Sehenswürdigkeiten von Paris für euch eingefangen:

Wenn wir aus dem Haupteingang des Hotels kommen, ergibt sich dies als erstes Bild:

Wir ahnten es schon, direkt um die Ecke erwartete uns dann Lindt:

Tapfer wie wir waren, kauften wir nur Pröbchen und weiter ging es um die nächste Ecke vom Hotel. Plötzlich stand dort der Futtertempel von der Galeria Lafayette direkt vor uns:
So ein klein wenig hatten wir dann Lust auf Süßkram, irgendwann triefte der Zahn - und dies recht ordentlich ... :D
Wir haben die Puppen tanzen lassen und uns überall kleine Leckerchen gegönnt. Immerhin steht noch unser Abendbrot an:
:D

Dickbäugig und bester Laune kommen wir wieder im Hotel an. Ich hätte vl. zuvor ins Badezimmer schauen sollen. Schaut mal, was mich dort empfing:
:D

Nun, der Mittwoch ist noch weit entfernt. Bis dahin schlemmern und leckern wir entsprechend.

Ich hoffe doch, dass wir euch ein paar kulinarische Eindrücke rüberbringen konnten und hoffen, dass ihr euch ebenso ein wunderschönes Osterfest gönnt, so wie wir es auch tun. Wer hierbei standhaft bleibt ist selber schuld. In diesem Sinne. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Dateianhänge

5138
Na denne, liebste Kerstin! :teufel: Vielen Dank für die appetitlichen Eindrücke! :geil: Lasst es euch weiterhin gut gehen, schlemmt kräftig, vergesst das hässliche weiße Dingsda unter den Badeschlappen (der Mittwoch ist noch weit!) und denkt immer dran: Paris ist auch die Stadt der Liebe! :love:

Wunderbare Ostern wünsch ich euch - und sieh zu, dass du gesund (mit beweglichem Arm und heiler HWS) und moppelig zurückkommst! :winken:

5139
kobold hat geschrieben: .....und denkt immer dran: Paris ist auch die Stadt der Liebe! :love:
Genau....und die geht durch den Magen.....nicht die Stadt, die Liebe natürlich :D

5140
Ganz lieben Dank, liebe Kobold. Wir werden an deine Worte denken. :) Wir wünschen ein wunderschönes Osterfest. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5141
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeee, das hab ich gebraucht :daumen: Nur scheiße ist, gleich geht's zu ner Geburtstagsfeier, da MUSS ich mir doch was gönnen :frown:

Ich kannte die NUR als Liebesknochen. Schon, als ich noch gar nicht wusste, was Liebe ist :hihi:

Erstes ist mir schlicht ein Grauen. Einmal muss ich mich da in einer Umgebung bewegen, die mir zeitweise das Atmen verbietet. Und das Kachelzählen, diese grauenhafte Eintönigkeit!, daran werde ich mich nie und nimmer gewöhnen können.

Zweites mache ich ja regelmäßig:
[ATTACH=CONFIG]44823[/ATTACH]

Gruss Tommi
Man kann sich an fast alles gewöhnen. Auch ans Kachelzählen. OK ich verzähle mich meistens....
Wünsche dir auf auf alle Fälle :besserng:
Fürs die Mädels gilt beim SCHWIMMEN aber noch :pix:

Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und viele Schlemmereinheiten.

Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5142
Foodporn Teil X???: Osterfrühstück: Ich denke, nach der gestrigen Radtour durfte ich mir das gönnen: 45 km, 325 HM. Bin nix Gutes mehr gewöhnt! In der Nacht bin ich mit schmerzender Beinmuskulatur aufgewacht und musste mir erst einmal eine ausgiebige Massage mit Franzbranntwein verpassen, um wieder einschlafen zu können. :peinlich: Heute daher nur Schonprogramm, einmal anderthalb Stunden plus einmal 'ne Stunde regenerativer Osterspaziergang zwischen den Regenschauern. Macht die Beine wieder locker. :daumen:

Und ihr so?

5143
Alderamin hat geschrieben:1) Du sollst ja nicht Apneu tauchen... :zwinker2:
2) Bei uns in der Halle ist es vor allem Dienstags abends meist so voll, dass man immer was zu tun / auszuweichen hat, da kommt keine Langeweile auf. Bin immer froh, wenn es nach 20:00 h etwas ruhiger wird. Jedenfalls sind Laufbänder sicherlich noch langweiliger, im Wasser geht's wenigstens vorwärts.
3) Einfach mal machen. Wenn ich manchmal keine Lust auf Sport habe, sage ich mir einfach: fang' erst mal an, und dann mal gucken, kannst ja jederzeit wieder aufhören. Hat bisher jedesmal funktioniert und am Ende Spaß gemacht. 2h Bewegung gehen erstaunlich schnell rum.
Raffi hat geschrieben:Man kann sich an fast alles gewöhnen. Auch ans Kachelzählen. OK ich verzähle mich meistens....
Ichzitiere mich noch einmal selbst :D
dicke_Wade hat geschrieben:Erstes ist mir schlicht ein Grauen. Einmal muss ich mich da in einer Umgebung bewegen, die mir zeitweise das Atmen verbietet. Und das Kachelzählen, diese grauenhafte Eintönigkeit!, daran werde ich mich nie und nimmer gewöhnen können.
Ich dachte, meine Worte wären eindeutig genug :hihi:

1. Warum soll ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mir keinen Spaß macht? Und wenn ich schreibe kleinen Spaß, dann meine ich das auch 100%ig so. :D
2. Nur weil man sich an etwas gewöhnen kann, muss das noch lange nicht heißen, dass ich mich an dies gewöhnen kann :P
3. Selbst wenn ich mich ans Schwimmen gewöhnen könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass mir das dann auch Spaß machen würde. Und somit kommt Punkt 1 zum tragen. Gilt übrigens ebenso fürs Radeln. :D
4. Ich war oft genug im Schwimmbad (meine Muggibude hat eine 25-Meter-Bahn) um ganz genau zu wissen, dass ich mich eben nicht daran gewöhnen kann. So selten, dass ich die mir selbst auferlegte Mindestzeit eingehalten habe. Es macht halt einfach keinen Spaß :hihi:
5. Ich hoffe, das fruchtet nun gegen kommende Überredungsversuche :P
Alderamin hat geschrieben:Wow, löblich. Scheint das ausgefallene Laufen aber nicht ganz zu kompensieren, wenn's trotzdem ansetzt...
Kalorientechnisch hab ich da keine Chance. Ich stoppe beim Training die reine Nettozeit, also das Rumsitzen und Rumlatschen zählt da nicht und am Ende komme ich an guten Tagen auf 80 Minuten, im Schnitt trainiere ich 60 Minuten. Die reine Trainingszeit verbraucht sicherlich mehr aber damit kann ich nicht mit 100 Wochenkilometern mithalten. Und dazu kommt noch etwas Frustfressen :peinlich:

So, genug gejammert :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

5144
kobold hat geschrieben:
Und ihr so?
Am Samstag nach den Intervallen leckere Paella, gestern frische, selbst gebackene Bagels und gefüllter Braten mit lecker Sößchen, wegen Regeneration nur 10 km Nordic Walking, aber heute dann lang und langsam, irgendwo müssen diese Kalorien ja bleiben....

5145
kobold hat geschrieben:
Und ihr so?

Ging so!

Da unser Hotel knapp mehr Sterne als ein Hostel hat und das Frühstücksbuffet sooo schlecht auch nicht war, haben wir es dezent krachen lassen und auf- und abgegessen. Die Waage, die sie uns irrtümlicherweise hinstellten, haben wir ausquartiert.

Bald kommen die Quartalszahlen auf den Tisch! Da die schwangere Auster zuwenig auf der Waage hatte und das Quartalsziel nicht erreicht worden wäre, habe ich mich dem nochmals angepasst und zugelegt. Bin recht zufrieden. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5146
Mir ging's da ja genauso. Allerdings hatte ich mein über Wochen gehaltenes Defizit schon nach dem Skiurlaub kompensiert. Ostern, Essen bei Mutti, Schlemmen beim Spanier und Ostermontagsbrunch mit abendlichem Italiener hatte ich da nicht auf dem Radar. Und dass sich meine Gräten immer noch nicht vollständig vom Skifahren erholt haben und daher nur leichte, kurze Einheiten mit langen Regenerationspausen drin sin, damit hab ich nicht gerechnet. Folgerichtig werde ich meine Höchstleistung auf der Waage wohl genau zum Quartalsabschluss bringen :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5147
Ich seh schon, der Mittwoch wird lustig! :hihi:

Apropos Quartalsziele: Wir machen im nächsten Quartal weiter, oder? Ob wohl gelegentlich jemand eine neue Tabelle anlegen könnte, damit wir da die Ziele eintragen können? Ich hab's leider nicht so mit Excel! :peinlich: Dankeschön! :daumen: :hallo:

5149
kobold hat geschrieben:
Apropos Quartalsziele: Wir machen im nächsten Quartal weiter, oder? Ob wohl gelegentlich jemand eine neue Tabelle anlegen könnte, damit wir da die Ziele eintragen können? Ich hab's leider nicht so mit Excel! :peinlich: Dankeschön! :daumen: :hallo:
Also icg wär dabei und würde mich freuen!

5150
Hm, kann grad nicht vernünftig zitieren, ich sitz schon wieder im Auto auf dem Weg zur nächsten Oster-Kaffeetafel.
Nachdem ich am letzten Wiegetag ja das Ziel schon übererfüllt hatte (schönen Dank übrigens, dass das niemandem aufgefallen ist), geht es gerade wg. Laufpause gewichtsmäßig wieder aufwärts ;-(...
Joa - Quartalsende droht. In der Hoffnung, bis HH wieder fit zu sein, und durch zwei Tage Mäßigung mein Gewicht bis Mittwoch doch noch halten zu können, würde ich gerne bis zum 13. so niedrig kommen, wie es halt vernünftig geht.
Ziel danach für die nächste Quartalsliste? Erstmal essen und bis Mitte Juni (12 Wochen vorm nächsten Marathon) möglichst nicht über 80 zu kommen... ;-)

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“