Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5351
kobold hat geschrieben: :daumen: 18 kg in 1 Jahr finde ich irrsinnig viel (mein Arzt hat ja schon über meine 12 kg genörgelt, von wegen "Körper ist ständig in einem katabolen Zustand"). Du hast das super gemeistert, finde ich! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist, dieses Gewicht dann zu halten, wenn man sich mal nicht ganz "im Griff" hat, was Ernährung und/oder Bewegung angeht. Nichtsdestotrotz: Das weißt du selbst - und du bleibst dran! :daumen:

Und wenn nicht: *** Tritt *** :teufel:

Dank Dir!

5352
18 kg/Jahr ist tatschlich Wahnsinn. Ich war auch schonmal 20kg schwerer als zur Zeit, aber das hat dann doch deutlich länger gedauert.

70,5 - ich habe heute morgen so wenig wie zuletzt mit 19 Jahren (ist ein Weilchen her... :D ) gewogen! Vielleicht wäre aus physiologischer Sicht etwas weniger Abnahme in den letzten Wochen sogar sinnvoll gewesen. Mental hat mir das aber als letzte Zuspitzung eine Menge gebracht - auch wenn ich davon Sonntag wohl wegen einiger anderer Probleme in den letzten Wochen nicht so stark profitieren kann.

5353
dicke_Wade hat geschrieben:Wiegetechnisch hatte ich noch mal Glück. Zur rechten Zeit aufm Klo gewesen :hihi: Noch geraaaaade so unter 84 geblieben, nachdem das Wochenende doch zuviele Bierse gekostet hat :peinlich:

Gruss Tommi
Tommi, Du enttäuschst mich. jetzt hatte ich gerade mal wieder für eine Woche den Titel des Schwergewichtsmeisters :first: hier in der Runde, jetzt nimmst Du ihn mir prompt wieder ab :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5355
runpower hat geschrieben:Nimm Obst zu dir, der Fruchtzucker wird dir helfen. :)
Danke für den Tipp. Das verrät, dass du dich mit dem Inhalt dieses Fadens ausgiebig beschäftigt hast. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5358
Jep hat geschrieben:Tommi, Du enttäuschst mich. jetzt hatte ich gerade mal wieder für eine Woche den Titel des Schwergewichtsmeisters :first: hier in der Runde, jetzt nimmst Du ihn mir prompt wieder ab :hihi:
Yeah! :party:
:wegroll:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5359
Huhu meine lieben Art- und Leidgenossen!

Melde mich (nach Saisonpause) gut erholt zurück und bin bereit, den Kampf gegen den Zucker wieder aufzunehmen. Meine Strategie: Viel Zucker (in Form von Obst) und sich öfters mal was gönnen. Motto: Viel hilft viel.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5362
Ethan hat geschrieben:Huhu meine lieben Art- und Leidgenossen!

Melde mich (nach Saisonpause) gut erholt zurück und bin bereit, den Kampf gegen den Zucker wieder aufzunehmen. Meine Strategie: Viel Zucker (in Form von Obst) und sich öfters mal was gönnen. Motto: Viel hilft viel.

:winken:
Willkommen zurück, dickes Pony! :hallo:

Erstmal Butter (oder Zucker?) bei die Fische (oder bei die Ponys?): In welcher Gewichtsklasse kämpfst du momentan? :D

@me: Heute morgen erstmals seit Ich-weiß-nicht-wann auf der Waage die "1" vor dem Komma gesehen. Das ist zwar die Folge von Wasserverlust und wird garantiert beim nächsten Wiegetag wieder anders sein, trotzdem war's ein sehr gutes Gefühl! :nick:

5363
Jep hat geschrieben:Saisonpause? Den ganzen Winter nichts gegönnt und darüber fett geworden?

Das ist hart :hihi:
Du sagst es! Jetzt, wo die Bikini-Zeit ansteht, bin ich völlig außer Form geraten, während ich im Winter, unter den dicken Pullis, richtig knackig war - so ein Mist aber auch... :motz: :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5364
Ethan hat geschrieben:Du sagst es! Jetzt, wo die Bikini-Zeit ansteht, bin ich völlig außer Form geraten, während ich im Winter, unter den dicken Pullis, richtig knackig war - so ein Mist aber auch... :motz: :D
Jammer nicht! Ihr Kerls habt ja immer noch Lauftrikots, die das Speckbäuchlein gnädig verhüllen. :teufel: Von Frauen wird dagegen mittlerweise erwartet, dass sie in knappen Höschen und Bustier (ergo bauchfrei) durch die Gegend rennen. Zum Glück für mich wie auch diejenigen, die meinen Anblick ertragen müssten, habe ich die Altersklassen längst hinter mir, in denen das quasi zur Norm geworden ist! :D

5365
kobold hat geschrieben:Willkommen zurück, dickes Pony! :hallo:
Daaaaanke :hallo:
Erstmal Butter (oder Zucker?) bei die Fische (oder bei die Ponys?): In welcher Gewichtsklasse kämpfst du momentan? :D
Na ja, ein wenig gelaufen bin ich ja schon, und deshalb hab ich auch nicht viel zugelegt. Hatte ja auch noch viel um die Ohren... Kurz: mir geht es richtig gut :nick:
@me: Heute morgen erstmals seit Ich-weiß-nicht-wann auf der Waage die "1" vor dem Komma gesehen. Das ist zwar die Folge von Wasserverlust und wird garantiert beim nächsten Wiegetag wieder anders sein, trotzdem war's ein sehr gutes Gefühl! :nick:
:daumen: Ach was - nur die nackten Zahlen zählen! Super. Freut mich.

5366
Mensch Hobbit, Du bist auch nicht mehr up to date. Der moderne Mann mittleren Alters verbirgt nichts unter weiten Hemdchen, er trägt Lycra und zeigt so stolz seine Fettröllchen. :wink:

5367
kobold hat geschrieben:Jammer nicht!
Ach ja, das war ja verboten! Sorry.
Ihr Kerls habt ja immer noch Lauftrikots, die dsd Speckbäuchlein gnädig verhüllen. :teufel:
Dann komm mal zu uns zum Lauftreff... Dann sprechen wir uns wieder :D
Von Frauen wird dagegen mittlerweise erwartet, dass sie in knappen Höschen und Bustier (ergo bauchfrei) durch die Gegend rennen.
Und das ist vermutlich der einzige Grund, warum die (dicken) Kerls überhaupt laufen. :D Btw: Es hat schon was, dass meine Trainingsgruppe gleichzeitig mit den jungen Leichtathletik-Mädels die Bahn bevölkert. :nick: Gibt es eigentlich den Chauvi-Faden noch? :teufel:

5368
Ethan hat geschrieben: Melde mich (nach Saisonpause) gut erholt zurück und bin bereit, den Kampf gegen den Zucker wieder aufzunehmen.
Liebes, ich freue mich, dass du zu uns Sünderlein zurückgefunden hast. :daumen:

Verpasst hast du nicht viel. Wir sind und bleiben fett. Es ist eine Last mit dem Gewicht und mit all den Fettbratzen hier im Faden. Nun ja, jammern werde ich nicht. Dies bleibt unserer Pummelfee und unserer Heulboje vorbehalten.

Mal nebenbei, gestern war Pasta-Party vom Verein. Natürlich gab es leckere Pasta, viel Parmesan und im Anschuss dann Zabaione und einen Süßspeisenteller für 2 Personen. Damit waren wir dann gg. 23.00 Uhr fertig. Egal. Wenn schon auf die Hüften, dann jedoch mit jeder Menge Spaß. Die Auster hat es krachen lassen. Am Samstag zum Fototermin stelle ich mich in die letzte Reihe. Weit weg von unseren Hungerhaken wie Gecko und so. Passt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5369
Jau - willkommen zurück!

Ich hab mal Deine Spalte wieder eingeblendet - hier nochmal der Link (solltest Du ihn verlegt haben:
Ethan hat geschrieben:Ach was - nur die nackten Zahlen zählen! Super. Freut mich.
Komishc, hab ich das überlesen - genau dazu haben wir jetzt nichts gehört... Sollte ich tatsächlich mal für eine halbe Woche 3 Gramm leichter (gewesen) sein als Du? 70,3! Aber das Carboloading hat begonnen...

Ich muss zum Zug!

5370
mvm hat geschrieben:Jau - willkommen zurück
Daaaaanke!
Ich hab mal Deine Spalte wieder eingeblendet - hier nochmal der Link (solltest Du ihn verlegt haben:
:haeh: Na, ob ich da wieder mitmache, das muss ich mir aber noch überlegen. Ist schon ganz schön viel Druck...
Komishc, hab ich das überlesen - genau dazu haben wir jetzt nichts gehört... Sollte ich tatsächlich mal für eine halbe Woche 3 Gramm leichter (gewesen) sein als Du? 70,3! Aber das Carboloading hat begonnen...
Hast du garantiert, denn: Ich habe mir mal so richtig was gegönnt. Aber nun geht's wieder los... Momentan esse ich täglich 7-10 Obsteinheiten - das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
Ich muss zum Zug!
Ich wünsche dir alles Gute! Hau mal einen raus - du dürrer Hering!

5371
Isse hat geschrieben:Liebes, ich freue mich, dass du zu uns Sünderlein zurückgefunden hast. :daumen:
Huhu Liebes! :hallo:
Verpasst hast du nicht viel. Wir sind und bleiben fett.
War ja klar.
Es ist eine Last mit dem Gewicht und mit all den Fettbratzen hier im Faden. Nun ja, jammern werde ich nicht. Dies bleibt unserer Pummelfee und unserer Heulboje vorbehalten.
Hach ja...
Mal nebenbei, gestern war Pasta-Party vom Verein. Natürlich gab es leckere Pasta, viel Parmesan und im Anschuss dann Zabaione und einen Süßspeisenteller für 2 Personen. Damit waren wir dann gg. 23.00 Uhr fertig. Egal. Wenn schon auf die Hüften, dann jedoch mit jeder Menge Spaß. Die Auster hat es krachen lassen. Am Samstag zum Fototermin stelle ich mich in die letzte Reihe. Weit weg von unseren Hungerhaken wie Gecko und so. Passt. :daumen:
Einer meiner neuen Arbeitskollegen ist (Klischee-)Italiener - und der kann kochen, sag ich dir... Da bleibt kein Auge trocken... Und die Mädels macht er ganz kirre, mit seinem blöden Akzent! (Heute Abend gehn wir wieder in die Stadt. :D )

5373
Isse hat geschrieben:Nun ja, jammern werde ich nicht. Dies bleibt unserer Pummelfee und unserer Heulboje vorbehalten.

So ist es: Montag werde ich hier ausführlichst jammern. Komme, was da kommen mag.

5374
Ethan hat geschrieben:Momentan esse ich täglich 7-10 Obsteinheiten - das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
Na, hoffentlich kannst du den Füller dann auch einsetzen, um die Tinte zu verspritzen - nicht dass du uns noch platzt vor Energie ... :D

5375
...aber es bleiben noch Fragen offen:

-Kann er dann auch in Schreibschrift spritzen?
-In welcher Farbe kann bei 7-10 Obsteinheiten gespritzt werden?
-Verliert die Tinte dadurch ihren leicht salzigen Geschmack?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5376
kobold hat geschrieben:Na, hoffentlich kannst du den Füller dann auch einsetzen, um die Tinte zu verspritzen - nicht dass du uns noch platzt vor Energie ... :D
gecko63 hat geschrieben:...aber es bleiben noch Fragen offen:

-Kann er dann auch in Schreibschrift spritzen?
-In welcher Farbe kann bei 7-10 Obsteinheiten gespritzt werden?
-Verliert die Tinte dadurch ihren leicht salzigen Geschmack?
Ach wie schön, dass sich hier nix geändert hat... Kobold, ich werde meine Energie - auf die ein oder andere Weise - schon los - don't worry :D

Und Gecko: :uah:

5378
kobold hat geschrieben:
Wenn du den Ball schon auf den Elfmeterpunkt legst ... :D
This!

btw.... in meinem Tagebuch kam die Idee auf, die Cola zusammen mit den Gummibärchen und den Frosties zu genießen.
Hab ich probiert, schmeckt aber eindeutig nicht so lustig, wie es sich anhört...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5379
Ethan hat geschrieben:Momentan esse ich täglich 7-10 Obsteinheiten - das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
Ich weiß bloß grad nich, wem ich schreiben soll… :gruebel:
Gruß Frank

Bild
Bild

5380
Ethan hat geschrieben:... Meine Strategie: Viel Zucker (in Form von Obst) ... Motto: Viel hilft viel.
Willkommen zurück ... und du bist nicht alleine. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5381
Leute, ich muss sagen, dass meine süß-sauren Elstar-Äpfel, die ich vor ein paar Tagen gekauft hatte, überraschend gut schmecken! Ok, Die sind auch nicht so manipuliert, nicht gleichförmig und schmecken zum Glück nicht alle haargenau gleich. Aber Die sind schön saftig, trotzdem noch angenehm ausreichend säuerlich, schön knackig-bissig aber gleichzeitig trotzdem noch mit einer gewissen leckeren Süße.

Gute Mischung, find ich! Diesmal hab ich die gut&günstig-Beutel Elstar-Äpfel.

Ich sag ja schon lange: Wir Deutschen haben doch unsere leckeren Äpfel im Überangebot, also Wer braucht in Wahrheit schon Süßigkeiten?? Ich finde, man kann mit den Äpfeln schon die Anflüge von Schoko-Heißhunger vermeiden. :nick:

5382
Ethan hat geschrieben: ...- das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
kobold hat geschrieben:Na, hoffentlich kannst du den Füller dann auch einsetzen, um die Tinte zu verspritzen - nicht dass du uns noch platzt vor Energie ... :D
Wie ich Pony kenne, ist er emsig mit seinem Füller beschäftigt. :daumen: Im Gegensatz zur Pummelfee muss er ja nicht den Verlauf löschen. :hihi:

Hach, waren das noch Zeiten, vogelfrei oder so. Ist erst ganze 35 Jährchen her ... :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5384
kobold hat geschrieben:Don't bother us with details! :uah:

:ichsagnx: und: :backtotop

gecko hat geschrieben:This!

btw.... in meinem Tagebuch kam die Idee auf, die Cola zusammen mit den Gummibärchen und den Frosties zu genießen.
Hab ich probiert, schmeckt aber eindeutig nicht so lustig, wie es sich anhört...
Nichts für ungut, aber das hört sich erst gar nicht lustig an, sondern einfach nur widerlich. Aber kannst ja deinen Kiddies in die Schuhe schieben :D
Fred128 hat geschrieben:Willkommen zurück ... und du bist nicht alleine. :hallo:
Danke. Und: Recht hast du. Endlich mal jemand mit Niveau.
Isse hat geschrieben:Wie ich Pony kenne, ist er emsig mit seinem Füller beschäftigt. :daumen:
:D Weißt ja: 'Die Feder ist mächtiger als das Schwert' :wink:
Im Gegensatz zur Pummelfee muss er ja nicht den Verlauf löschen. :hihi:
Er ja auch nicht - Desinteresse in allen Bereichen ... :teufel:
Hach, waren das noch Zeiten, vogelfrei oder so. Ist erst ganze 35 Jährchen her ... :D
Aber wenigstens gab's da noch keine "Helmpflicht" ... :D
kobold hat geschrieben: Jaja, die Jugend, sie kehrt nimmermehr zurück! :hihi:
Als Mann kann jedoch alternativ in die Jugend einkehren ... ( :hurra: ) [Smiley zweckentfremdet] :D

5385
Ethan hat geschrieben:Als Mann kann jedoch alternativ in die Jugend einkehren ... ( :hurra: ) [Smiley zweckentfremdet] :D
"in die Jugend einkehren" - äääh, ist das jetzt eine sehr bildhafte Anspielung auf das Alter deines derzeitigen Füllerhalters? :peinlich:

5386
kobold hat geschrieben:"in die Jugend einkehren" - äääh, ist das jetzt eine sehr bildhafte Anspielung auf das Alter deines derzeitigen Füllerhalters? :peinlich:
Ich habe zwar ganz allgemein gesprochen, aber ja. Die besagte Dame ist zwar erheblich jünger, dafür aber auch um einiges reifer und intelligenter als ich, so gleicht sich das dann wieder aus. Obwohl... Sie meint, ich wäre noch formbar. Vielleicht ist sie doch nicht so schlau... :wink:

5388
kobold hat geschrieben:... oder sie meint das sehr konkret und bezogen auf deine Körperformen. Also streng dich an, dickes Pony - der Speck muss weg! :hihi:
Ah so! Na okay, dann gibt halt keine Bauchfett-Origami mehr, sobald ich meinen Babyspeck wieder los bin. Gibt ja noch andere Bereiche... :uah: :zwinker2:

5389
Ich brauch mal Eure Hilfe: Für welchen Zeitraum nach einem Marathon sollte man denn das Carboloading noch fortsetzen? Ich haue mir jetzt weiterhin mindestens bis zum kommenden Wochenende täglich 700g Kohlenhydrate rein, richtig?

5390
Moin, meine üppigen Fettschenkel, :D

es ist Mittwoch, also alle nakisch auf die Waage bitte und Bericht erstatten!

Ich habe ein klein wenig zugenommen, wofür ich jetzt nix kann. Ich vermute mal, Wassereinlagerungen in den Zehen. Außerdem gab es die letzten Tage Frühstücksbuffet und dann folgte ich auch brav meinem Manne, wenn er mittags das nächste Restaurant schon wieder im Visier hatte.

Ich bin nicht verfressen, ich bin folgsam, jawoll! :daumen:

Nun ja:
62,8 kg - +400 g - BMI 22,1 - könnte echt schlimmer sein ...
todmirror hat geschrieben:Ich haue mir jetzt weiterhin mindestens bis zum kommenden Wochenende täglich 700g Kohlenhydrate rein, richtig?
Richtig! Ich werde ab morgen auch wieder vermehrt mit Kohlenhydraten anfangen. Am Sonntag kommt der nächste Lala als Muse für und mit Dreamscape. Ei, da kann ich mir in den kommenden Tage feine Dinge gönnen. Ich sach mal, läuft! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5391
Isse hat geschrieben:Ich habe ein klein wenig zugenommen, wofür ich jetzt nix kann. Ich vermute mal, Wassereinlagerungen in den Zehen. Außerdem gab es die letzten Tage Frühstücksbuffet und dann folgte ich auch brav meinem Manne, wenn er mittags das nächste Restaurant schon wieder im Visier hatte.
Allerbestens gemacht, liebes Austerchen - wer was Tolles leistet so wie du, der soll sich auch was Tolles gönnen - Futterorgien gehören unbedingt dazu! Und ihrem Manne zu folgen, ist nun einmal sowieso die vornehmste Pflicht einer Frau ... :D

Genau aus diesem Grund hab ich ja auf einen verzichtet und muss daher niemandem ins fette Elend folgen. Heute zwar fetter als beim unter der Woche erreichten Tiefststand, aber was soll's, nur der Mittwoch zählt: 62.1 kg (-0,7 kg), BMI 22.0. :)

Btw.: Könnte evtl. jemand die Formel für die BMI-Spalte korrigieren (die automatisch berechneten Werte beziehen sich noch auf den letzten Wiegetag)? Ich kann leider mit den Excel-Formeln nicht umgehen ...

5394
Caia hat geschrieben:Ich jab mir so richtig fast gar kein Laufen gegönnt und gestern die dreifache Menge Nudelauflauf...

75,3 und damit +0,7 ...

*no comment*
:traurig:
Kleinere Rückschläge gehören zum Geschäft, zumal wenn man verletzt ist. Da ist das Sich-was-Gönnen nicht mehr so leicht zu dosieren und kippt gelegentlich ins Frustfuttern. Aber wir können auch anders - ja, auch du, liebe Caia! Also: Mund abputzen ... äh: Nudelauflauf abwischen - und dann Kopf hoch und dranbleiben! :daumen:

5395
Jetzt hätte ich gedacht, dass die ausgemergelten Marathonis uns Faulpelzen diese Woche mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt, und dann kommen die ersten beiden schonmal ohne Veränderung oder gar mit einer Zunahme umme Ecke, tztztz. Wozu tut Ihr Euch das eigentlich an, wenn Ihr dabei auch noch Fett ansetzt? Und da Haribär sein Pulver schon vor HH verschossen haben dürfte, bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass unsere Heulboje ganz ungeplant und eher zufällig mit ner -1 hier aufkreuzt. :zwinker2:

@me: 82,4 kg / -0,8 zur Vorwoche. Warum ich jetzt abgenommen habe weiß ich aber auch nicht. :zwinker4:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5397
73,5 kg (+3,6) :motz: Und nein: Ich brauche keinen Arschtritt - den habe ich mir heute Morgen selbst gegeben! Saisonpause + Lotterleben = tödliche Kombination. :frown: Aber schön war's :D

5398
Jep hat geschrieben:Jetzt hätte ich gedacht, dass die ausgemergelten Marathonis uns Faulpelzen diese Woche mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt, und dann kommen die ersten beiden schonmal ohne Veränderung oder gar mit einer Zunahme umme Ecke, tztztz. Wozu tut Ihr Euch das eigentlich an, wenn Ihr dabei auch noch Fett ansetzt? Und da Haribär sein Pulver schon vor HH verschossen haben dürfte,
Nun, auch bei mir gilt: eine Steigerung ist quasi immer möglich... Wer hätte das für möglich gehalten - ich hab mein Saisonziel schon erreicht :D .

Mein Gewicht war auf dem Punkt am Tiefstand und das hat mir am Sonntag sicher geholfen, eine noch größere Katastrophe zu verhindern. Letzte Woche Mittwoch war schon richtig klasse, aber es kam noch besser. Niemals, niemals, niemals wiege ich mich nach einem Lauf. so habe ich es denn auch am Donnerstag gelassen, als ein lockerer 5km-Lauf das Ende der Saltin-Diät und den Beginn des Carboloadings eingeleitet hat. Aber das Gewicht am Freitag früh war nochmal 0,9kg niedriger als am letzten Mittwoch. Samstag bis Montag war ich nun in Hamburg in einem Hotel ohne Waage. Dazu kann ich also nichts sagen, gefühlt würde ich aber behaupten wollen, das Carboloading mit Maß betrieben zu haben. Sogar Isse hatte (so war mein Eindruck) ein wenig Mitleid :hihi:

Ab Montag habe ich dann das "Prinzip Schwamm" erfolgreich angewendet und - tadaaa: 75,1kg! Das fühlt sich jetzt schon deutlich stabiler an und damit kann ich leben. Ich fürchte nur, dass es ein wenig schwierig wird, das auch zu halten.

5399
kobold hat geschrieben: 62.1 kg (-0,7 kg), BMI 22.0. :)
...
Hammer! Klasse Hobbit!

Kaum Sport, schön futtern und hierbei noch sauber und solide eine Abnahme erzielen. Schaut her KK, so wird's gemacht. :daumen:

Ethan hat geschrieben:73,5 kg (+3,6)
:hihi: Sorry Pony, ich weiß aber, dass es dir gut geht und nur das ist wichtig. Genieße dein Leben! :D
mvm hat geschrieben: Sogar Isse hatte (so war mein Eindruck) ein wenig Mitleid :hihi:
Mein erster Gedanke war, als ich dich sah, hier möchte man zufüttern. :hihi: Nee, passte schon. Du hast eine tolle Läuferfigur und bist auch sonst ein super Typ. Unser Schwatz hat mir große Freude gemacht. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5400
Jep hat geschrieben:Jetzt hätte ich gedacht, dass die ausgemergelten Marathonis uns Faulpelzen diese Woche mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt, und dann kommen die [...] bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass unsere Heulboje ganz ungeplant und eher zufällig mit ner -1 hier aufkreuzt. :zwinker2:
So war es geplant, aber genau das war vermutlich der Fehler. Geplant klappt bei mir nicht so gut.

Gels und Bananen machen dick! Anders ist das Ergebnis des heutigen Wiegens nicht zu erklären. Ich vermelde +1,9kg auf 75,9kg. So recht kann ich mir da keinen Reim draus machen (es beunruhigt mich aber auch noch nicht übermäßig). Zu konstatieren ist sicher, dass das Carboloading das einzige Element der Marathon-Vorbereitung ist, in dem ich vorbildlich agiert habe. Ich habe mir am Freitag 700g Kohlenhydrate reingequält und am Samstag noch einmal 350g. Seit Sonntag Abend habe ich es mir tatsächlich auch ein bisschen gut gehen lassen (die tolle Lasagne meiner Frau schmeckt mit ein bisschen Rotwein halt am besten). Das erklärt aber überhaupt nicht, warum seit gestern morgen satte 2kg mehr drauf gekommen sind.

Aber ich will nicht jammern, wenn diese Gewichtszunahme Folge der tollen letzten Laufwochen sind, dann nehme ich das gern hin. Ab heute beginnt die Vorbereitung auf Berlin. Da will ich definitiv ein paar Kilogramm leichter als in Hamburg laufen.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“