Servus in die Runde!
Ich machs kurz und schmerzlos:
Jürgen das war Blödsinn, aber das weißt Du selber. Starker Husten und dann ein 10er. Und das eine Woche vor Frankfurt??
Glückwunsch @ Susi
Und was natürlich total zum kotzen ist, das Markus raus ist.

Aber wie ich Dich kenne, kommst Du stärker aus der Nummer zurück. Und bei Deinen brutalen Umfängen (ich sag nur 138 WKM oder wieviel waren das mal??) ist ne kleine Pause vielleicht ganz gut.
Steffen vielen Dank für den Tipp mit den HighFive Gels.

Hab ich heut ausprobiert, schmecken erstens gut, zweitens schön flüssig und es pappt einem die Gosche nicht so zu und drittens (was am wichtigsten ist) scheine ich die zu vertragen.
Kurz zu mir:
Basti hat vorige Seite das Gewicht angesprochen, ich hab es tatsächlich wie beim letzten mal geschafft in der zweiten von dritten Taperingwoche nochmal 1,5 Kilo abzunehmen. Trotz Trainingsreduktion und normal essen. Obwohl ich das nicht wollte. Ich hoffe ich steh nicht wieder müde und ausgelaugt am Start nächsten Sonntag wie vor zwei Jahren in München. Man liest ja oft, das man während der Marathonvorbereitung gar nicht abnehmen sollte um bei Kräften zu bleiben usw. Ich habe während der letzten 17 Wochen nun ca. 9 Kilo abgenommen. Wenn ihr mich nächsten Sonntag seht fragt ihr Euch sicher wie ich vor 17 Wochen ausgesehen hab, denn ich irgendwie bin ich immer noch fett!!
Sollte ich in der letzten Woche noch auf irgendwas achten? Wollte ab Donnerstag Carboloading machen und bis dahin einfach normal essen. "Normal" heißt bei mir eigentlich immer recht eiweißlastig.
Noch kurz meine Woche:
Dienstag 10 km Recovery @ 5:55
Mittwoch 3 x 1,6 km @4:15 gesamt 14 km
Freitag 8 km Recovery mit 6 Strides
Sonntag 18 km Crescendo "mit angezogener Handbremse, im Schnitt 5:26
Die restlichen Tage rein
gar nichts!!
Wochensumme 50 km.
War die erste Woche seit Ewigkeiten in der ich nur 4 x gelaufen bin. Gerade gestern war es ungewohnt nix zu machen.
Komischerweise hab ich mich an meinem 62 km-Wochenende vor drei Wochen fitter gefühlt als dieses wo es nur 26 waren. Und es ist nur noch eine Woche... Ist das normal?

Dachte man will Bäume ausreißen in der Tapering Phase? Hoffe das ist alles nur Taper Madness...
War jetzt doch etwas länger als "kurz und schmerzlos".
Haut rein und schönen Sonntag Euch allen!