Letzter Versuch:
Catwoman hat geschrieben:Ich habe ein Samsung Galaxy Grand NEO und da mache ich die Fotos mit also nicht mit irgendeiner anderen Kamera.
Die Fotos stehen dann in der Galerie und die will ich dann hochladen aber es geht nicht.
In anderen Foren habe ich das Problem nicht nur hier.
Die Fotos sind offenbar zu groß. Ein Original-Foto auf dem Handy kann mal so eben 4 MB haben. Man kann die Fotos aber auch schrumpfen, so dass sie nur 100 kB groß sind, dann kannst 40mal soviele Fotos im gleichen Speicherplatz unterbringen. Und die sind dann immer noch gut genug fürs Forum hier.
Eine Möglichkeit dazu ist, von dem Foto ein
Bildschirmfoto auf dem Handy zu machen. Das heißt nicht, dass Du mit einer anderen Kamera Deinen Handy-Bildschirm abfotografieren sollst, sondern dass das Handy
selbst seinen eigenen Bildschirm als Foto abspeichert.
Bei Samsungs geht das so. Um schwarze Balken wie bei mir oben zu vermeiden, das Bild vor der Aufnahme des Bildschirmfotos auf die gesamte Bildschirmfläche zoomen. Das so gemachte Bild sollte dann in Deiner Galerie auftauchen und wesentlich kleiner als das Original sein. Das kannst Du dann voraussichtlich problemlos posten.
Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung einer App, die Bilder verkleinert. Zum Beispiel
mit dieser App (das war die erstbeste, die ich gefunden habe; ich bin kein Android-Nutzer und habe sie nicht ausprobiert, da gibt's sicher noch mehr). Eine Bildgröße von 800-1200 Pixeln auf der langen Seite reicht normalerweise völlig aus. Moderne Bildschirme haben meist eine HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln. Ein hochkant stehendes Bild wird dann also nie mehr als 1000 Pixel haben (ein bisschen Rand vom Browser geht ja auch noch ab).
Ich hoffe, Du kommst mit dieser Erklärung klar, sonst frag' jemanden, der Dir behilflich ist.