Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2201
Samstag sind wir ja noch auf 2.200m herumgewandert praktisch ohne Schneekontakt ... in der Nacht auf Sonntag hat's dann zugezogen und Sonntagabend hatten wir schon Schnee im Garten. Der war natürlich heute schon wieder weg, drum bin ich ein wenig raufgelaufen - Umbrüggler und Arzler Alm - einfach traumhaft!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2202
Gestern den ersten "Stirnlampenlauf" der Saison absolviert - lässig wars und der Schnee ist auch wieder etwas rauf gewandert...

kurz nach dem Rechenhoch - Blick Richtung Süden kurz vor der Hungerburg, Blick runter auf Innsbruck
Grüße, stefan

2204
Bilders vom gestrigen Laufevent in Trebur

Start/Zielbereich:
Ende Start/Zielgerade vor der ersten Kurve inkl. Flak-Beleuchtung und Cheerleaders:

Eine der drei Musikbands an der Strecke (hier Anfang Start/Zielgerade):
War ganz spaßig. Fünf Innenstadtrunden á ca. 1km. Start unseres Laufes um kurz vor 21 Uhr. Davor noch etliche Kinder-/Frauen- und Teamläufe.

Lauf zum Indemann

2206
Hier ein paar Fotos von meinem heutigen Lauf von zu Hause zum Indemann, einem begehbaren Aussichtsgerüst mit Überblick über den Tagebau Inden und die Jülicher Börde. Den Lauf habe ich ausführlich in meinem Lauftagebuch beschrieben, seit Monaten der längste in meiner Aufbauphase nach der Verletzung.

Wer mal zufällig in der Gegend ist, sollte sich an der BAB A4-Ausfahrt "Langerwehe" in Richtung Lucherberg halten und der Beschilderung zum Indemann folgen. Das Gerüst ist tagsüber begehbar und abends geschlossen, dann aber sehr schön mit LEDs in wechselnden bunten Mustern illuminiert. Und einen Weihnachtsmarkt gibt's da demnächst auch. Siehe unten.
[ATTACH=CONFIG]53211[/ATTACH]
In der Ferne hinterm Raps
das Ziel
[ATTACH=CONFIG]53213[/ATTACH]
Parallel zur Autobahn
auf dem Radweg der K35
[ATTACH=CONFIG]53215[/ATTACH]
Lucherberger See
(ehemaliger Tagebau)
[ATTACH=CONFIG]53217[/ATTACH]
Zugang zur Höhe der
Goltsteinkuppe
[ATTACH=CONFIG]53219[/ATTACH]
Da isser!
[ATTACH=CONFIG]53221[/ATTACH]
Ein paar Weihnachtsmarkt-
Buden stehen schon
[ATTACH=CONFIG]53223[/ATTACH]
Hier geht's die Treppe hoch
[ATTACH=CONFIG]53229[/ATTACH]
Infotafeln auf dem Weg
[ATTACH=CONFIG]53253[/ATTACH]
Will ich eigentlich
gar nicht wissen... :nene:
[ATTACH=CONFIG]53231[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]53247[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]53245[/ATTACH]
Der Arm trägt nur 10 Leute.
Fiel erst nach dem Bau auf.
Daher Zugangsbeschränkung
[ATTACH=CONFIG]53243[/ATTACH]
Freier Blick nach unten
durch die Gitterroste
[ATTACH=CONFIG]53225[/ATTACH]
Blick über Weihnachtsmarkt
und Restaurant
zum Tagebau Inden
[ATTACH=CONFIG]53227[/ATTACH]
Hinten guckt ein Bagger
über die Kante des
Tagebaus
[ATTACH=CONFIG]53233[/ATTACH]
Lucherberg mit See
[ATTACH=CONFIG]53241[/ATTACH]
"Fußball-Golf" Anlage
[ATTACH=CONFIG]53239[/ATTACH]
Kraftwerk Weisweiler
[ATTACH=CONFIG]53235[/ATTACH]
Tagebau Inden
[ATTACH=CONFIG]53237[/ATTACH]
und nochmal
[ATTACH=CONFIG]53249[/ATTACH]
Der Weihnachtsmarkt ist an
den Wochenenden geöffnet
[ATTACH=CONFIG]53251[/ATTACH]
Was immer das sein mag...
[ATTACH=CONFIG]53255[/ATTACH]
Nettes Acessoire
in Lucherberg
[ATTACH=CONFIG]53257[/ATTACH]
Und der Blick zurück
auf dem Heimweg

2212
Is zwar nich aktuell, das Foto, aber so sah´s am WE in der Lüneburger Heide auch wieder aus.(war viel zu verklamt, um das Handy rauszupulen)

Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

2214
Heute bei immerhin +4°C zuerst ein wenig rauf auf die Nordkette, Schnee suchen: Und übern Rechenhof dann zurück in die Stadt, zum frisch eröffneten Christkindlmarkt! Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch im Namen aller Innsbrucker bei den Touristen für unseren "Besen" von einem Christbaum entschuldigen. Da kann man nichts schönreden, so ein Baum ist durch nichts zu rechtfertigen ...

2215
wie kann es einen Christkindimarkt/Weihnachtsmarkt vor dem Ewigkeitssonntag geben?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2217
GeorgSchoenegger hat geschrieben:so ein Baum ist durch nichts zu rechtfertigen ...
Eine Christkindlmarkteröffnung am 16.11. find ich allerdings auch..............ziemlich früh

PS:
Finde den Baum gar nicht sooo schlimm.
München hat schon mal desolatere Bäume aufgestellt. Die Fichten im Wald schaun bei uns aber immer öfter so aus

2220
@loslaeufer

Wunderschöne Gegend. Welcher See ist denn das? Zentralschweiz - Thuner oder Brienzer See?

Und wo bin ich heute lang? Auf einer verrottenden alten Panzerstaße, Start an der ehemaligen Kaserne, wo ich vor 33 Jahren meinen Wehrdienst ableistete. Gehört jetzt Sixt. deswegen fahren so viele Mietwagen mit Dürener Kennzeichen herum.

2221
Mein Zahnimplantat ist inzwischen gut eingeheilt, jetzt darf ich wieder länger laufen :) - heute etwas über 2h auf der Nordkette am Weg gewesen, bei grauem Himmel aber dank Föhn Wohnzimmertemperatur: Wie man sieht, hat sich der Schnee weit nach oben geflüchtet... die Rodelbahn von der Rumer Alm ist dennoch schon fahrbereit:

2222
@alderamin

Danke! :-)
Das ist der Zugersee, auf dem vierten Bild.

Die Zentralschweiz ist die Gegend um den Vierwaldstättersee. (den Vierwaldstättersee sieht man auf dem vierten Bild am 13.11.)
Der Thuner- und der Brienzer-See gehören nicht dazu, die gehören zum Espace Mittelland.

2223
@loslaeufer

Danke. Im Berner Oberland war ich öfters mal, weil ich mit Bern mal dienstlich zu tun hatte. Bin aber auch schon mal am Vierwaldstädter See vorbei gekommen. Küssnacht sagt mir was.

Und St. Moritz, Genf, Saas Fee, Locarno, Livigno (eigentl. Italien).

Viel zu lange nicht mehr in der schönen Schweiz gewesen, seufz... :frown:

2225
Wer ab und zu meine Fotos sieht, könnte den Eindruck bekommen, hier in Tirol sei immer schönstes Wetter ... nö, ist nicht wahr, die ganze Woche über haben wir kaum die Sonne gesehen und auch heute ist der Nebel standhaft auf ca. 1000m gehängt - der Arzler Kalvarienberg muss ohne Bergkulisse auskommen: Drum habe ich einen Ausflug ins Flachland ungternommen ... an der Bahnlinie entlang nach Hall und am Fluss zurück nach Innsbruck, die Christkindlmärkte abklappern. Der in Hall ist sehr gemütlich und hübsch: Der am Wiltener Platzl war erst im Aufbau begriffen: In der Theresienstraße ging's schon einigermaßen zur Sache: Beim Markt in der Altstadt ist am Wochenende kein Durchkommen für Läufer: Und der funkelnde am Marktplatz war auch gut besucht:

2227
Boah habt ihr's schön blau!
Ich war heute mit einem Bekannten mit dem Mountainbike unterwegs, auf die Höttinger Alm. Die meiste Zeit über Sichtweiten im Bereich 20-30m... die Aussicht von den Aussichtsbänken am Lackenweg war schon einmal aussichtsreicher :) Kurz vor der Alm hat's dann aber ein bisschen aufgerissen, so dass man etwas von dern Bergen rundum gesehen hat - war eigentlich eine sehr schöne Stimmung: Die Abfahrt bei 3°C und 99% Luftfeuchtigkeit war dann eine Härteprobe ... inzwischen spüre ich aber Finger und Zehen schon wieder!

2229
:rolleyes2 :nene: Geht ja immer noch nicht das hochladen von Fotos mittes Smartphone. Leute es wurd Zeit das dies geändert wird mein Laptop hat leider das zeitliche gesegnet und vorläufig kommt kein neuer.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um Fotos hoch zu laden.

2231
Catwoman hat geschrieben: :rolleyes2 :nene: Geht ja immer noch nicht das hochladen von Fotos mittes Smartphone.
Doch, das geht. Einfach unten auf der Linkliste umschalten von mobiler Ansicht auf normale Ansicht, dann hat man das Bilder-Einfüge-Icon neben den Link-Icons oben im Text-Editor-Fenster. Ich konnte auf dem iPhone auch auf meine Bild-Bibliothek zugreifen und ein Bild auswählen.

Die sind allerdings sehr groß, deswegen habe ich das Bild nicht hochgeladen. Es gibt aber einen einfachen Trick, die Bilder zu verkleinern: einfach auf dem Handy anzeigen und dann ein Bildschirmfoto machen (beim iPhone drückt man dazu den Ein-/Ausschaltknopf und den Home-Knopf gleichzeitig; bei Android fragst Du am besten Tante Google zu Deinem speziellen Gerät). Das Foto hat dann nur die Bildschirmauflösung und sollte deutlich kleiner sein. Dieses Bildschirmfoto-Bild dann versenden.

Und aus der Standardansicht zurück zur Mobilansicht kommt man mit einer Auswahlliste "Standard" ganz unten über der "Sponsored Section". Sonst bleibt diese, auf dem Handy etwas gequetschte Ansicht nämlich erhalten.

2234
Catwoman hat geschrieben:Bekomme immer die Meldung das das hochladen des Fotos fehlgeschlagen ist.
Kann machen was ich will immer die gleiche Meldung.
Ich gebs auf.
Schau dir mal die Maximalgrößen je nach Dateiformat an.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2235
@Catwoman

Mit iPhone hochgeladen:
[ATTACH=CONFIG]53711[/ATTACH]
Der Rand ist blöde, hätte das Foto zoomen müssen, aber ansonsten geht's.

Edit: wenn ich kein Bildschirmfoto mache, sondern das Original nehme, geht's bei mir auch schief. Die Datei dürfte dann einfach zu groß sein. Also wie gesagt: Bildschirmfoto machen und dieses hochladen. Oder mit einer geeigneten App verkleinern.

2237
Gestern am späteren Nachmittag noch eine kurze Runde gedreht - war zwar frisch, aber insgesamt sehr angenehm zu laufen...

Blick vom Rechenhof Richtung Bettelwurf ein bisschen mit dem Mobile spielen, als die Tochter vorbei gelaufen ist Blick von der Hungerburg "hinunter" auf Innsbruck
Grüße, stefan

2239
Kalt war's, ein klein bisschen glatt war's auch, aber es war vor allem großartig: 6 x 1.200 @4:15 an der Oberbergischen Straße in Wuppertal - wo's immer noch mal ein paar Grad kälter ist als woanders. Die Anlage liegt recht hoch, recht stark dem Wind ausgesetzt, und die "kalte Kurve" auf dem Foto ist berühmt/berüchtigt.

2240
cristiano hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]53787[/ATTACH]

Kalt war's, ein klein bisschen glatt war's auch, aber es war vor allem großartig: 6 x 1.200 @4:15 an der Oberbergischen Straße in Wuppertal - wo's immer noch mal ein paar Grad kälter ist als woanders. Die Anlage liegt recht hoch, recht stark dem Wind ausgesetzt, und die "kalte Kurve" auf dem Foto ist berühmt/berüchtigt.
Da hast ja den richtigen Avatar :)

2241
Ja, in der Tat war das gestern fast ein Mittelding aus meinen beiden Lieblingssportarten.

Aber irgendwie ein fauler Kompromiss: In der Kurve zu glatt für Höchsttempo, auf dem Rest der Bahn kein Eis für unter die Kufen.

:wink:

2243
Ich habe ein Samsung Galaxy Grand NEO und da mache ich die Fotos mit also nicht mit irgendeiner anderen Kamera.
Die Fotos stehen dann in der Galerie und die will ich dann hochladen aber es geht nicht.
In anderen Foren habe ich das Problem nicht nur hier.

2244
Letzter Versuch:
Catwoman hat geschrieben:Ich habe ein Samsung Galaxy Grand NEO und da mache ich die Fotos mit also nicht mit irgendeiner anderen Kamera.
Die Fotos stehen dann in der Galerie und die will ich dann hochladen aber es geht nicht.
In anderen Foren habe ich das Problem nicht nur hier.
Die Fotos sind offenbar zu groß. Ein Original-Foto auf dem Handy kann mal so eben 4 MB haben. Man kann die Fotos aber auch schrumpfen, so dass sie nur 100 kB groß sind, dann kannst 40mal soviele Fotos im gleichen Speicherplatz unterbringen. Und die sind dann immer noch gut genug fürs Forum hier.

Eine Möglichkeit dazu ist, von dem Foto ein Bildschirmfoto auf dem Handy zu machen. Das heißt nicht, dass Du mit einer anderen Kamera Deinen Handy-Bildschirm abfotografieren sollst, sondern dass das Handy selbst seinen eigenen Bildschirm als Foto abspeichert. Bei Samsungs geht das so. Um schwarze Balken wie bei mir oben zu vermeiden, das Bild vor der Aufnahme des Bildschirmfotos auf die gesamte Bildschirmfläche zoomen. Das so gemachte Bild sollte dann in Deiner Galerie auftauchen und wesentlich kleiner als das Original sein. Das kannst Du dann voraussichtlich problemlos posten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung einer App, die Bilder verkleinert. Zum Beispiel mit dieser App (das war die erstbeste, die ich gefunden habe; ich bin kein Android-Nutzer und habe sie nicht ausprobiert, da gibt's sicher noch mehr). Eine Bildgröße von 800-1200 Pixeln auf der langen Seite reicht normalerweise völlig aus. Moderne Bildschirme haben meist eine HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln. Ein hochkant stehendes Bild wird dann also nie mehr als 1000 Pixel haben (ein bisschen Rand vom Browser geht ja auch noch ab).

Ich hoffe, Du kommst mit dieser Erklärung klar, sonst frag' jemanden, der Dir behilflich ist.

2245
Heute wieder ein Mittagsläufchen, die "Standardrunde" um den Flughafen.
Gute Nachricht für Familien: Seit heute ist der zwei Jahre lang umgebaute Kranebitter Spielplatz wieder zugänglich: Am Inn haben die kalten Nächte Spuren hinterlassen: Und noch im Umbau begriffen, aber schon fast fertig: Der neu asphaltierte Radweg am Inn entlang, meine häufigste Tempotrainingsstrecke: (Der alte Belag ist mir eigentlich auch ganz in Ordnung vorgekommen, aber der neue ist natürlich viel viel schöner!)

2246
Ist mir alles viel zu umständlich und zu kompliziert. Slso lasse ich es. Dann eben keine Fotos.
Zum Glück gibt es ja auf Tapatalk noch Run.de da kann ich problemlos alle Fotos posten ohne den ganzen Kram.

2249
Catwoman hat geschrieben:Ist mir alles viel zu umständlich und zu kompliziert.
Im Prinzip ist es mit dem Zusatzaufwand des Drückens zweier Knöpfe am Handy zur Erstellung des Bildschirmfotos getan. Wenn das zu kompliziert ist, ist es mit der Motivation wohl nicht allzu weit her... :confused:

Zum Glück kenn' ich Venlo mit der Maas und das benachbarte Nettetal schon vom Radfahren. :zwinker2:

2250
binoho hat geschrieben:Es mag einfacher gehen aber kompliziert ist was anderes :P
Komm, geh, ich hab's beim 7ner auch grad mal probiert, ne, ich lasses :haeh:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“