Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

8101
Heute um 0.00 Uhr hat die Fastenzeit begonnen. Ist natürlich klar, dass man das heute morgen auch auf der Waage sieht.

-1200g auf 73500g (so langsam wird die Luft - aber auch nur die - dünn)

Mein BMI verbessert sich aber eigentlich mit einem weiteren Federstrich noch einmal ein ganzes Stückchen. Ich habe mich in der letzten Woche aus gegebenem Anlass mit dem Inhalt meines Reisepasses auseinandergesetzt und festgestellt, dass ich gar nicht, wie in der Zuckerfadentabelle angegeben, 1,76m sondern sogar 1,78m groß bin.

8102
Isse hat geschrieben:Nö, der BMI ist dann vermutlich höher! :D

Die letzte Wiegung der Auster wird am 15.03.2017 stattfinden. Am 16.3. fliege ich dann zum kulinarischen Exzess in die Gourmethochburg schlechthin. Hiernach geht es direkt weiter auf den Spuren von Kolumbus. Mir wurde jedoch versichert, dass die Nussschale über Stabilisatoren verfügt. Es wird also gefuttert, dass Auster's Schale platzt. :liebe:

Pummelfee hatte mir gestern wieder ein Foto von unserem Baby zukommen lassen. Ich sage nur - allerliebst! Die Kleine hat so ein schönes Doppelkinn. :) Das war quasi wie ein Vaterschaftstest von Pummelfee, Irrung ausgeschlossen. :D

Wie du machst Urlaub in Frankreich???
Stabilisatoren ja, aber auch der Tiefgang ist zu berücksichtigen. Also immer schön die Hungerhaken über Bord schupsen wenn keiner hinguck t :teufel:

Bei den kleinen wächst sich das Doppelkinn meist noch aus.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8103
Ups ich sehe gerade: Neues Alltime High bei mir seit Beginn der Messungen.... So langsam muss ich meiner Zuckersucht doch mal wieder ein böses "du du du" entgegenwerfen... :nono: Nur so zur Abschreckung....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

8105
gecko hat geschrieben:Ups ich sehe gerade: Neues Alltime High bei mir seit Beginn der Messungen.... So langsam muss ich meiner Zuckersucht doch mal wieder ein böses "du du du" entgegenwerfen... :nono: Nur so zur Abschreckung....
:nono: "du du du" :nono:

@me: 68,5 kg. Vermutlich genau vorschriftsmäßig abgespeckt: einerseits signifikant, andererseits nicht übertrieben. :daumen:
Hoffe ich wenigstens, da ich grad die Tabelle nicht sehen kann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8106
Pastis hat geschrieben:Moin, ich glaube, die Kalorien sind vor dem Schnaps geflüchtet - ... :D
Haha. ... oder die haben sich vorm Karneval versteckt. :uah: :party2:

Oder die sind beim Schunkeln auf den Nachbarn übergesprungen, je nachdem ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8107
D-Bus hat geschrieben: :nono: "du du du" :nono:

.
Jepp, ich werde ab HEUTE diesen Faden entehren, besudeln und anspucken, indem ich nämlich dem Zucker entsage...
Zumindest bis zum Wettkampf am 24.03. !!!

Erklärtes Ziel: 71Kg
Kampfansage an meine Fettsucht und den Faden hier :teufel:
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

8109
Ich dachte, ich könnte hier groß angeben mit der höchsten Zunahme in der Gemeinschaft der Zuckerfädler, hab gestern extra noch eine ganze Tüte Macadamia eingeworfen und 'ne halbe Flasche Sancerre reingedreht! Und was ist? 63,4 kg.
Aber runter geht iwie auch nix.
"Wabbelt ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht, Speck ist dein Begleiter, er verlässt euch nicht!"
Bild

8110
harriersand hat geschrieben:... hab gestern extra noch eine ganze Tüte Macadamia eingeworfen und 'ne halbe Flasche Sancerre reingedreht! Und was ist? 63,4 kg.
Oh eine Genießerin! Ich lieeebe Weißweine von der Loire!

8111
Raffi hat geschrieben:Wie du machst Urlaub in Frankreich???
Nö, grad nicht. Wer will schon Froschenkel futtern oder Bouillabaisse!? :uah:

Mein Schlemmertempel sieht BBQ, Spareribs, jede Menge Fisch gegrillt oder gebacken und gut gemachte Burger vor. Na ja, Cheesecake, Pie, alles mit Blaubeeren ... :daumen: Die Auster soll ja nicht vom Fleische fallen. :zwinker2:

Genuss und Schlemmerei pur! :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

8112
Ach du sprichst vom Lalaland mit dem Schmalzlockenhäuptling für verwirrte.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

8113
Ein fröhliches Moin, an alle strammen Schenkel hier, :D

gestern stand nach Termin die Urlaubsrunde der Auster in der Kanzlei an. Schönes fettes Mittagessen vom Italiener. Jedenfalls kamen Umstände dazwischen und so wurde die Runde verschoben. Nun ist diese am Donnerstag und d.h. nach der heutigen Wiegung. :liebe:

Ihr Lieben, die Schale ist von der Auster geplatzt.

Gewicht: 64,5 kg, zur WV -500g, macht einen schlanken BMI von: 22,9 :D :D :D Und dies in meiner Taperingzeit. :D

Nun habe ich selbstredend gestern eine neue Futterquelle auftun müssen. Wie ich da so lief und vor mich hin sabberte, lagen doch wieder die gekochten Eisbeine auf meiner Strecke herum. Eins ist meins! Jawoll! Der Tag hätte nicht glücklicher enden können. Und nun isse munter und hat noch immer ein leicht fettiges Grinsen drauf. So geht das! :zwinker2:

Und Ihr so?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8114
Ach ja, schon wieder ein Mittwoch - die so schweigsam gewordene Schwabbelbäckchentruppe erwacht zum Leben und wuchtet ihre Massen auf die Großviehwaagen! :hihi:

Moin allerseits! :D

Frau Isse wie immer die Erste ... das mit der Eisbeindiät muss ich mir merken, sehr eindrucksvoll, welche Resultate sich mit ihren Hilfe erzielen lassen! :hihi: :daumen:

Würde ich zu gern nachmachen, aber in diesem Kaff hier laufen mir leider keine Eisbeine über den Weg. Im Gegenteil: Alles hat sich gegen mich verschworen, was das Futtern angeht, zumindest war das an diesem Sonntag so: Ich hatte plötzlich solche unbändige Lust auf Kuchen, dass ich mich gegen 12 Uhr in Jogginghosen vom Schreibtisch zum Bäcker geschkeppt habe - nur um festzustellen, dass der Blödmann seine Öffnungszeiten geändert und nicht mehr um 13:00, sondern Schlag 12:00 zumacht! :klatsch:

Nun gut, erwachsene Menschen können ihre Gelüste beherrschen oder zumindest aufschieben - also hab ich mich am Schlüpper gerissen und den Kuchen dann gestern nachmittag am Schreibtisch in einer Denkpause inhaliert. :hihi:

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden: 62,1 kg, minus 600 g, BMI glatt 22. :D

Jetzt kann morgen und übermorgen hemmungslos reingehauen werden. Ich habe am Freitag eine kleine Tagung, bei der natürlich reichlich geschlemmt wird: Donnerstagabend futtern im schicken Restaurant, Freitag gemeinsames Mittagessen, und "Farewell-Abend" in einer Brauerei. Es wird wunderbar - und ich habe dann das ganze Wochenende und noch Mo und Di Zeit und Gelegenheit, die Spuren auf den Hüften und am Bauch zu tilgen ... :teufel:

8115
Ich hab den Link zur Liste verbummelt, kann den mal wer posten? Danke :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8117
Bei mir kommt wie immer nach 4 Wochen eine Recomwoche.
Daher kann ich mit stolz berichten, Gewicht gehalten 93,6 kg. :schwitz2:
Keine Ahnung wie es funktioniert hat. Eigentlich hatte ich mit 2 kg plus gerechnet.
Bild

8118
REKOM-Woche! Das ist es - ich habe seit heute morgen nach dem Aufstehen gegrübelt, wie ich mein heutiges Plus verkaufen soll. Nach fünf Minussen in Folge muss sich der Körper nun einmal ein bisschen erholen, so dass +0,8kg auf 74,5kg absolut richtig und wunschgemäß sind. Dass die neue Nudelmaschine irgendetwas mit der Zunahme zu tun haben könnte, ist natürlich nur ein Gerücht.

8119
kobold hat geschrieben:https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1209608845

Bitteschön! Gern geschehen! :nick:
Dankeschön :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8120
todmirror hat geschrieben: Dass die neue Nudelmaschine irgendetwas mit der Zunahme zu tun haben könnte, ist natürlich nur ein Gerücht.
Ok, aber falls es zu einem fünften Plus in Folge kommen sollte, würde ich dir dringend raten, dass Teil einzumotten und den Nudelteig wieder von Hand durchzurödeln. Was du dabei allein an Kalorien verbrauchst, wenn du vier hungrige Mäuler mit selbstgemachter Pasta stopfen musst ... :hihi:

8121
Huhu, Schwabbelgemeinde - bin diese Woche raus - liege im Bett mit Männergrippe - also ziemlich nah am Tod. Die schlechte Nachricht: Ich tue mir da keine Waage an. Die Gute: Habe absolut keinen Appetit.

Bis nächste Woche und lasst es euch gut gehen, also gönnt euch was :)

8122
So Ihr Schweinkrüstchen in Sahnesauce....

IN YOUR FACE: 73,7Kg (-1Kg und BMI 22,2)
Und das, obwohl meine Schwiegermutter gerade bei uns wohnt und mich mit Lasagne, Kartoffelpuffern und Schnitzel mit Bratkartoffeln kompostiert...

Und Kobold: "Burger-Orgien" SIND letztendlich Süßigkeiten, die ich gerne mal zwischen den Mahlzeiten einwerfe :D

Es gab heute aber auch schon eine Karotte, einen Apfel, eine Mandarine und eine Banane :)

8123
gecko hat geschrieben:...mit Lasagne, Kartoffelpuffern und Schnitzel mit Bratkartoffeln kompostiert...
Warst du nicht der Verräter, der sich aus den Tiefen des Dahindämmerns eines Fastenden den Faden abbeißen wollte? So bist du wenigstens durch die guten Taten von Schwiegermutti geläutert.
gecko hat geschrieben:Es gab heute aber auch schon eine Karotte, einen Apfel, eine Mandarine und eine Banane :)
Ich weiß nicht, was du mit all dem Zeugs gemacht hast, sei auf jeden Fall vorsichtig!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8124
gecko hat geschrieben:Und Kobold: "Burger-Orgien" SIND letztendlich Süßigkeiten, die ich gerne mal zwischen den Mahlzeiten einwerfe :D
:confused:

Also ich unterscheide zwischen "Snacks" (süß oder herzhaft, Hauptsache Futter zwischen den Hauptmahlzeiten) und "Süßigkeiten" (Zuckerkrams). Wobei: Zumindest die Burger-Saucen sind solche verdeckten Zuckerbomben (v.a. Tomatenketchup), dass der Begriff "Süßigkeiten" doch wieder passt! :D

Egal - dich macht das Zeug offenbar rank und schlank ... äh .. etwas weniger schwabbelig als vorher. :daumen:

@Pastis: So'n Mist aber auch - gute Besserung! Ich ahne ein sensationelles Ergebnis in der kommenden Woche!

8125
gecko hat geschrieben:IN YOUR FACE: 73,7Kg (-1Kg und BMI 22,2)
-1 kg? Ist das nicht bedenklich viel in einer Woche?

@me: vorbildlich -500 Gramm. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8126
D-Bus hat geschrieben:-1 kg? Ist das nicht bedenklich viel in einer Woche?

@me: vorbildlich -500 Gramm. :nick:
Das geht bei mir bis zu 1,5Kg auf und ab....schau Dir mein Quartal mal an. ich habe keinen Plan woran das liegt. An zu wenig Essen auf jeden Fall nicht und jede Messung ist brav Mittwochs am Morgen gemacht.

8127
Moin, meine Sahneschnittchen,

die Woche hat es die Auster wieder so richtig krachen lassen. Es wurde geschlemmt und gegönnt, dass die Caliperzange keinen Halt in meiner Fettschürze fand.

Somit: Gewicht: 63,9 - zur VW -600 g, ergibt einen BMI von 22,7 :liebe: Ziel zum Quartalsende aber sowas von erreicht!

Nun folgen 2,5 Wochen hemmungslos animalisches Aufpeppen in der Region der Schwabbel- und Hängebäuche.

Meine Wonneproppen, die Auster denkt an euch, vermutlich jedenfalls und vl. futtere ich dann auch einfach mal für euch mit.
smilie_essen_075.gif smilie_essen_075.gif 808 mal betrachtet 25.05 KiB
smilie_essen_195.gif smilie_essen_195.gif 805 mal betrachtet 8 KiB
Machtet jut, bis Anfang April. :winken:

Hier der Link zur Zuckertab.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1209608845

Edit: Unsere Büffelhüfte ist wohl wieder unterwegs. Gibt es unter uns noch einen Hochbegabten, der die Werte vl. richten könnte?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8129
Guten Morgen ihr Haufen Sahnamöben und Spackterien :)

Ich halte mich tatsächlich mal etwas zurück seit einer Woche, um zum HM am 27.03. nicht mit "Calmund Du schaffst das" Anfeuerungsrufen verhöhnt zu werden und es zeigt langsam Wirkung.
Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Packmaß im unteren Preissegment und nur noch 1,3001Kg von meinem geplanten Sub72 Gewicht entfernt.

BMI 22,2 / 73,3Kg....

Spaß macht das allerdings kaum. Snickers und Hamburger fehlen mir...

8132
Na ja, war ja klar. Frachtechse und Auster tapern, wir nehmen ab und der Rest verfettet zunehmend! :hihi: Auf uns beide kann man sich in schweren Zeiten verlassen. Von der restlichen Schwabbelbande ist man halt verlassen. Der Form halber muss ich noch kundtun, dass ich lt. Tab. hier einen schlanken BMI von 22,6 habe. Der Rechner im Net ergab vorhin eine 22,7. Ich nehme selbstverständlich unsere Tab. als Grundlage. :)

Edit: Ich sehe gerade, wir haben einen Neuzugang: djtn aka Mr. Eiweißpulver. Wäre es denn machbar, dass sich unser neues Mitglied der Schwabbelbande kurz und gesittet vorstellt? Auch werden die Nicknicks von uns aus vergeben. Du hast hierbei keinerlei Mitspracherechte. :teufel:

Hier reißen Dinge ein und die Auster hat sich noch nicht mal vom Acker gemacht, ein Hühnerhaufen ist das hier. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8133
Neuzugang: djtn aka Mr. Eiweißpulver. Wäre es denn machbar, dass sich unser neues Mitglied der Schwabbelbande kurz und gesittet vorstellt? Auch werden die Nicknicks von uns aus vergeben. Du hast hierbei keinerlei Mitspracherechte
Hiermit beantrage ich: MilchShaky

8134
+0,3kg auf 74,6kg. So wird das nichts mit den geplanten 72kg für den Marathon im April Ich fürchte, ich werde mich wohl mal ein bisschen zusammenreißen müssen. Spaß haben kann ich dann ja nach dem Marathon. Vorher also nur noch Äpfel in Hamburg und nachher dann Hamburger im Big Apple.

8135
todmirror hat geschrieben:+0,3kg auf 74,6kg. So wird das nichts mit den geplanten 72kg für den Marathon im April Ich fürchte, ich werde mich wohl mal ein bisschen zusammenreißen müssen..
lass deine Jungs doch einfach den nächsten Magendarm durchmachen und du machst aus Solidarität mit :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8136
d'Oma joggt hat geschrieben:lass deine Jungs doch einfach den nächsten Magendarm durchmachen und du machst aus Solidarität mit :teufel:
Bei aller LIEBE, aber davon würd ich abraten.

Bei mir sind es 93,4kg = -0,2 mit einen BMI von 26,1 reinste Muskeln

@Isse: Schönen Urlaub. Würde dir empfehlen eine Stellvertretung hier einzusetzen. Ansonsten kannst du nur noch Scherben aufsammeln. Ist die Katze aus dem Haus ......... :teufel:
Bild

8137
Oops. Bei mir gab's diesmal wohl einen Messfehler, oder kann das Hanteln am Samstag gleich soviel Muskelzuwachs ergeben haben?

8138
Muskelzuwachs durch Rumhanteln wird unterschätzt, ist indes aber abhängig von der GRÖSSE der Hanteln, nicht von deren Gewicht. Das weiß kaum einer...
Wenn Du also mit sowas hantieren solltest zu Hause:
...dann ist es kein Wunder, dass Du so an Muskeln zugelegt hast!

8140
todmirror hat geschrieben:Ich mach meine Hantelübungen immer mittwochs morgens nackt auf der Waage, um noch auf den letzten Drücker ein paar Kalorien zu verbrennen. Ist das falsch???
Wenn du die Hantel beim Wiegen noch in der Hand hast - ja! :D

8141
kobold hat geschrieben:Wenn du die Hantel beim Wiegen noch in der Hand hast - ja! :D

In der Hand nicht direkt. Es ist halt auch keine Hantel im herkömmlichen Sinne sondern eine Gewichtsweste. Vielleicht ziehe ich die nächsten Mittwoch einfach auch mal vor dem Wiegen aus. Sieht eh komisch aus, wenn man nur die Gewichtsweste und sonst nix am Leib hat.

8143
todmirror hat geschrieben:Ich mach meine Hantelübungen immer mittwochs morgens nackt auf der Waage, um noch auf den letzten Drücker ein paar Kalorien zu verbrennen. Ist das falsch???
:pix: :pix:
(Toten Hosen)

8144
kobold hat geschrieben:Wenn du die Hantel beim Wiegen noch in der Hand hast - ja! :D
Haben wir eigentlich festgelegt WO die Waage stehen muss?
Mir kam gerade die Idee sie ins Wasser zu stellen. Natürlich mit Schwimmweste, möchte ja nicht bescheißen :teufel: :winken:
Bild

8145
Wisst Ihr warum ich meine Frau so liebe?

Weil sie meine Tapering Diät tatkräftig unterstützt, in dem sie mir nur die Hälfte der Backblechpizza übrig gelassen hat. Sie ist soooo gut zu mir :love:

8146
Und zum Nachtisch 200g Obst, genau abgewogen! So straight war ich noch nie, ich HÖRE die Pfunde förmlich purzeln... da ist regelmäßig so ein halliges, ploppendes Geräusch, wo die Luft wieder den Raum einnimmt, wo vor Kurzem noch Körper von mir waberte...

8147
gecko hat geschrieben:Und zum Nachtisch 200g Obst, genau abgewogen! So straight war ich noch nie, ich HÖRE die Pfunde förmlich purzeln... da ist regelmäßig so ein halliges, ploppendes Geräusch, wo die Luft wieder den Raum einnimmt, wo vor Kurzem noch Körper von mir waberte...

[ATTACH=CONFIG]56703[/ATTACH]
Übersetzt: du hast Blähungen von der Pizza und lässt die Luft jetzt raus?
(Toten Hosen)

8148
@Omma: Nein, da hattest Du in Google Translate die falsch Sprache eingestellt. Wenn man den Satz

"ein halliges, ploppendes Geräusch, wo die Luft wieder den Raum einnimmt"

in Tamil übersetzt wird es etwas klarer:

"ஒரு, உறுத்தும் இரைச்சல், விமான மீண்டும் விண்வெளி ஆக்கிரமித்து அங்கு"

Und wenn man dieses Ergebnis dann in Englisch überführt und dass dann wiederum zurück ins Deutsche, dann gibt es keinen Zweifel mehr was gemeint ist:

"Ein halliges, knallendes Geräusch nimmt den Raum ein, wo die Luft wieder steht"

Hunger auf Süsses

8149
MrWanne hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Tips bezüglich Ernährung oder ein Ernährungsplan?

Ich laufe ca. 5 Mal die Woche 12-15 km. Bin 178cm, 36 Jahre und wiege 72 kg.
Mit dem Laufen habe ich vor ca. 9 Monaten angefangen. Zusätzlich habe ich komplett auf Alkohol verzichtet (früher 3 Bier am Abend).

Mit steigender Trainingsintensität hat sich mein Appetit komplett verschoben. Ich habe fast nur noch und ständig Verlangen nach Zucker. Kuchen, Speiseeis, Bonbons, egal was. Wache sogar nachts auf und esse süßes. Lust auf herzhaftes wie Currywurst oder Pommes habe ich gleich null. Vor dem Laufen hat mir jegliche Art von Süßen nichts ausgemacht.

Meine Ernährung ist folglich recht einseitig gerade. Ich esse zwar viel Obst, aber dennoch bleibt der Heißhunger.

Was kann ich tun, um dieses extreme Verlagerung zu ändern? Was tut Ihr bei Heißhungerattacken auf Süßigkeiten?

Danke Euch!
Versuch Linsen, Bohnen, Kichererbsen, weisse und rote Bohnen in den Speiseplan aufzunehmen. Das sind gute Kohlenhydrate und die Lust auf Zuckerzeug sollte vergehen.

Calvana

8150
Calvana hat geschrieben:Versuch Linsen, Bohnen, Kichererbsen, weisse und rote Bohnen in den Speiseplan aufzunehmen. Das sind gute Kohlenhydrate und die Lust auf Zuckerzeug sollte vergehen.

Calvana
:hihi:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“