Ach, wenn ich das alles so lese, bin ich irgendwie froh, dass ich aktuell keinem Plan folgen muss. Einerseits juckt es zwar in den Beinen endlich den nächsten Angriff auf die sub40 vorzunehmen, andererseits graut es mir vor dem Aufwand den ich betreiben werden muss...
Ich bin immer noch nicht sicher, wie ich das Jahr jetzt aufbauen soll. Der ideale WK fällt leider genau in meinen Sommerurlaub im September, der nächste wäre dann erst im Oktober, und mir fast schon wieder zu spät um fokussiert anzugreifen. Davor gibt es kaum passende WKs, bzw. im Hochsommer macht das eh keinen Sinn.
Gemeldet habe ich auf jeden Fall wieder für die Stadtmeisterschaft Ende Juni. Aber da brauche ich nicht auf die sub40 gehen, dafür passt das Streckenprofil nicht, und wahrscheinlich wird es auch wieder zu warm zu sein. Vielleicht sub41, und primäres Ziel meinen schmeichelhaften Titel zu verteidigen
Anfang der letzten Woche ging es mir ja nicht so gut, deswegen hatte ich von Montag bis Mittwoch komplett pausiert. Außerdem habe ich seit einigen Tagen leichte Schmerzen am linken Schienbein innen. Noch nichts ernstes, aber ich habe Angst, dass es sich zu Shin Splints auswachsen könnte...

Ich bleibe optimistisch, und tendenziell wird es auch wieder besser als schlechter. Ich bin ja kein Hypochonder

Ich werde das aber sensibel beobachten. Die letzten Einheiten habe ich zumindest problemlos absolvieren können.
Donnerstag ist es das angekündigte, reduzierte IV Training auf der Bahn geworden, 4x1000 in ~3:49 mit 400 TP in ~2:30, eigentlich ganz passabel, aber komplett ohne Biss. Es hat sich nicht wirklich anstrengend angefühlt, aber wenn man ohne Lust und relativ gleichgültig in eine Sache reingeht gibt es sowieso keine Aussagekraft. Fazit: Ganz ok, besser als nichts. Samstag ein lockerer DL.
Sonntag ging es mir wieder super, erst 2 Stunden Muckibude, und dann TDL 15 km in M-RT 4:27 mit je 2,5 km Ein- und Auslaufen. Puh, das war aber mal so richtig anstrengend. Die ersten 5 haben sich noch recht locker angefühlt, ab der Hälfte musste ich mich dann konzentrieren, und ab km 13 habe ich alle 50 m auf die Uhr geschaut wann es denn endlich vorbei ist. Puls im Schnitt 87%, am Ende aber doch 91%. Ich bin zwar noch nie so schnell so weit gelaufen, aber sofort denkt man natürlich an einen HM, wo man noch schneller, noch weiter laufen muss, und das wenn man nach 15 km in langsamerer Pace schon am Ende ist

Ich hoffe als Belohnung einen schönen Trainingsreiz für meine verhältnismäßig schlechte Ausdauer zu bekommen. Am Ende 1:36:52 für 20,5 km, wenn ich noch 600 m Gas gegeben hätte, hätte ich mein Ziel von sub1:40 für 2016 im Sack gehabt
Schöne Woche euch allen