Und pummeligvoxel hat geschrieben:Wolfgang vielleicht solltest Du Personal Trainer werden. Nils ist nämlich genau das und Fitness Coach und über 20 Jahre jünger ☺

Danke dir. Das wird unweigerlich passieren, ganz klar. Die ganze VDOT-Rechnerei ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen, da bei der Berechnung offenbar weder die Temperatur noch die Höhenmeter berücksichtigt sind. Aber ähnliche Einheiten kann man dann schon ganz gut vergleichen. Wie gesagt, das wichtigste ist, dass sich die Zipperlein im Rahmen halten und dass ich nicht wieder überziehe.voxel hat geschrieben:Dennis krasse Entwicklung auch bei Dir mit dem VDOT! Das freut mich. Lass Dich nur nicht verrückt machen wenn der Puls auch mal nach in die andere Richtung schlägt. Mit deinem planvollen Aufbau wird New York Spitzenklasse.
Klasse TDL, Sandra.diagonela hat geschrieben:Guten Morgen Allerseits,
so, nun bin ich wieder auf der richtigen Spur...
Gestern hab ich meinen TDL gemacht bei Sonne pur und warmen Temperaturen. War ganz schön hart. Hatte im letzten Drittel stetig das Gefühl, dass ich das so auf keinen Fall durchstehe. Aber ich hab´s durchgezogen. Auf meiner üblichen 6,7 km -TDL-Runde bin ich 4:28 gelaufen. Hab dann noch beim AL 4x 200er gemacht. Bin echt zufrieden damit.
Heute früh dann in die Arbeit gelaufen. Da ich sogar noch ein bisschen mehr Zeit hatte bis zum Arbeitsbeginn, hab ich meine Runde leicht verlängert und bin 12 km in 5:30 gelaufen.
Heute abend heim lass ich es dann aber gaaaaaaaanz ruhig angehen und werde nur langsam und locker heimwärts schlappen.
@Gewicht:
Eigentlich haben sonst doch immer Frauen Probleme mit ihrem Gewicht und Männer interessiert es sonst nicht wirklich...
Ist hier irgendwie umgekehrt.
Rein aus Läufersicht würden mir auch ein paar Kilo weniger gut tun.
Davon abgesehen, habe ich eigentlich immer seit ich laufe ein stabiles Gewicht. Allerdings esse ich auch regelmäßige und gute Portionen von den Hauptmahlzeiten und habe somit eigentlich auch nie irgendwelche Gelüste oder Heißhungerattacken. Gehungert wird bei mir nicht. Das würde ich auch gar nicht durchstehen...
Ich denke, dass regelmäßiges, ausgewogenes Essen wichtig ist, damit man eben nicht in so einen Jojo-Effekt oder irgendwelche "Fress-Attacken" kommt.
Voxel: Versuch´s doch einfach mal mit normaler, gesunder, ausgewogener und regelmäßiger Ernährung. Auch wenn das eigentlich nicht der "Voxel`schen Art" entspricht.
Euch noch nen schönen Tag. Lasst´s euch gut gehen.
Liebe Grüße
Sandra
Danke für den Link! Wirklich interessant!Steffen42 hat geschrieben:Da bin ich am Wochenende drüber gestolpert, hatte vergessen, das zu posten. Fand die Artikelserie ganz gut zusammengefasst:
https://www.trainingsworld.com/sportmed ... is-syndrom
Dir auch gute Besserung!
+1diagonela hat geschrieben:Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann wünsche ich wenigstens wenig Schmerzen, bzw. gute Schmerzlinderung.
Ein lieber Mensch der sich kümmert ist ja schon da und das ist auch sehr viel wert.![]()
Dem schließ ich mich an. Wirbelbrüche gab's in meiner Familie auch, das ist nicht schön.diagonela hat geschrieben:Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann wünsche ich wenigstens wenig Schmerzen, bzw. gute Schmerzlinderung.
Ein lieber Mensch der sich kümmert ist ja schon da und das ist auch sehr viel wert.![]()
Dem schließe ich mich an. Alles Gute.diagonela hat geschrieben:Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann wünsche ich wenigstens wenig Schmerzen, bzw. gute Schmerzlinderung.
Schöne Gegend da, gell. Wie ist es deiner Frau eigentlich am Rennsteig ergangen?leviathan hat geschrieben:Ein Rätsel für Insider: Ich war gerade drei Tage in der Nähe des Inselsberg wandern. Am Dienstag auf der Rücktour sind meiner Frau sofort ein paar gelbe Pfeile mit einem U aufgefallen.
Sehe ich ähnlich. Mir passiert das auch hin und wieder. Im Moment wiege ich ca. 5kg mehr, als 3 Tage vorm Marathon. Aber da war es auch das Ende der Saltin-Diät.Steffen42 hat geschrieben:4,5kg ist schon heftig in dem kurzen Zeitraum, aber so unwahrscheinlich dann auch nicht.
Eben. 2kg Schwankungen innerhalb einer Woche sind bei mir eher die Regel als die Ausnahme. Obwohl ich immer nach dem Aufstehen und der Morgentoilette wiege. Ich messe also täglich und versuche dann, nur dem 7-Tage-Mittel Bedeutung beizumessen.D-Bus hat geschrieben:Vielleicht waren es ja "nur" 3,5 kg.
geht bei mir genauso. Nur hab ich am Sonntag eben nichts größeres vor. Gute Besserung!bastig hat geschrieben:Piriformis geht so.
Danke - muss ich unbedingt lesen.Steffen42 hat geschrieben:Da bin ich am Wochenende drüber gestolpert, hatte vergessen, das zu posten. Fand die Artikelserie ganz gut zusammengefasst:
https://www.trainingsworld.com/sportmed ... is-syndrom
Da musst Du mich verwechseln - ich bin nur im Januar (und auch da nur knapp) über 400km/Monat gelaufen. Ich bezweifle, dass Du in der Zeit weniger gemacht hast.D-Bus hat geschrieben:Unfassbar? Das war für die meisten hier - wie z. B. Farhad, Sven, Markus etc. etc. - von Oktober bis März doch gar nicht ungewöhnlich,Steffen42 hat geschrieben:Edit: dafür mehr als Holger gelaufen. Unfassbar.
... da kann ich mich auch nur anschließen, ich wünsche das Bestmögliche ...diagonela hat geschrieben:Ohje, das hört sich nicht gut an. Dann wünsche ich wenigstens wenig Schmerzen, bzw. gute Schmerzlinderung.
leviathan hat geschrieben:Ein Rätsel für Insider: Ich war gerade drei Tage in der Nähe des Inselsberg wandern. Am Dienstag auf der Rücktour sind meiner Frau sofort ein paar gelbe Pfeile mit einem U aufgefallen. Das war genau zwischen Tabarz und Friedrichroda. Nachdem meine Frau mich aufgeklärt hatte, was das ist, musste ich sofort an Holger und noch vielmehr an Korinna denken
Mehr Tipps gibt es nicht. Wofür standen diese Zeichen?
Ich wusste es übrigens auch nicht![]()
So darf es doch auch ruhig in der Zwischensaison sein.mvm hat geschrieben:
Aber andere sportliche Betätigung tut mir grade ganz gut.
leviathan hat geschrieben:Ein Rätsel für Insider: Ich war gerade drei Tage in der Nähe des Inselsberg wandern. Am Dienstag auf der Rücktour sind meiner Frau sofort ein paar gelbe Pfeile mit einem U aufgefallen. Das war genau zwischen Tabarz und Friedrichroda. Nachdem meine Frau mich aufgeklärt hatte, was das ist, musste ich sofort an Holger und noch vielmehr an Korinna denken
Mehr Tipps gibt es nicht. Wofür standen diese Zeichen?
Ich wusste es übrigens auch nicht![]()
+1dkf hat geschrieben:
@den D-Kus, lieber Holger,
viel Erfolg am Sonnabend, ALLE Daumen sind gedrückt,![]()
![]()
![]()
das wird
![]()
+1dkf hat geschrieben:
![]()
![]()
das wird
![]()
+4voxel hat geschrieben: Als Tip: Precooling-Maßnahmen, kalte Badewanne so kurz vor dem Start wie möglich, kalte Armbänder, kurz vor dem Start 1,5l eisgekühltes Wasser über den Kopf (aufpassen dass es nicht in die Schuhe fließt), danach bei jeder Gelegenheit. Außerdem Tempo anpassen.
Steffen42 hat geschrieben:+1
Was auch immer Sie für nachrichtendienstliche Informationen über den Sonnabend haben. An mir ging vorbei, dass da ein Wettkampf ist.
Trotzdem alles Gute, Holger! Lass krachen!
farhadsun hat geschrieben:das wird schon
+2Steffen42 hat geschrieben:+1dkf hat geschrieben:
![]()
![]()
das wird
![]()
Was auch immer Sie für nachrichtendienstliche Informationen über den Sonnabend haben. An mir ging vorbei, dass da ein Wettkampf ist.
Trotzdem alles Gute, Holger! Lass krachen!
+1voxel hat geschrieben: Außerdem wünsche ich Basti einen genialen Marathon mit einer fetten Platzierung.
dkf hat geschrieben:@den D-Kus, lieber Holger, viel Erfolg am Sonnabend, ALLE Daumen sind gedrückt,![]()
![]()
![]()
das wird
![]()
+ 4 auch von mir die allerbesten Wünsche für Holger und Basti! Viel Spaß und kommt gut durch.voxel hat geschrieben:Außerdem wünsche ich Basti einen genialen Marathon mit einer fetten Platzierung. Es wird zwar heiß, aber durch Dein geringes Gewicht und Deine Topform kannst Du immer noch besser abschneiden als alle anderen.Als Tip: Precooling-Maßnahmen, kalte Badewanne so kurz vor dem Start wie möglich, kalte Armbänder, kurz vor dem Start 1,5l eisgekühltes Wasser über den Kopf (aufpassen dass es nicht in die Schuhe fließt), danach bei jeder Gelegenheit. Außerdem Tempo anpassen.Viel Erfolg!
+ 6 viel Spaß und noch mehr Erfolgdiagonela hat geschrieben:+ 4 auch von mir die allerbesten Wünsche für Holger und Basti! Viel Spaß und kommt gut durch.
+8 Viel Spaß und am meisten Erfolg?JBl hat geschrieben:+ 6 viel Spaß und noch mehr Erfolg![]()
![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“