Hallo,
2018 möchte ich zum zweiten Mal in meinem Läuferleben die 100 Meilen angehen und natürlich auch finishen. Dafür habe ich mir den "Mauerweglauf" herausgesucht, bei dem man auf knapp 161 Kilometern einmal die Berliner Mauer bzw. den ehemaligen innerdeutschen Grenzverlauf in Berlin umrundet.
Der Lauf steht schon lange auf meiner Agenda, da ich als "Wahl-Ossi" ja direkt von der Grenzöffnung und Wiedervereinigung Deutschlands profitiere - ohne diese Ereignisse könnte ich nicht hier leben und arbeiten und würde so viele unendlich tolle Menschen nicht kennen.
100 Meilen laufen und Geschichte erleben - eine tolle Sache, auf die ich mich schon jetzt total freue! Und an der Vorbereitung und meinen Gedanken dazu möchte ich euch hier in diesem Tagebuch teilhaben lassen und würde mich auch freuen, wenn ich hier zusätzliche Motivation finden würde und sich auch die eine oder andere Diskussion über die hier angeschnittenen Themen ergeben würde.
Ich werde hier, so der Plan, jeweils meine Laufwochen Revue passieren lassen und immer wieder auch einzelnen Themen rund um dieses Projekt, wie Ernährung, Ausrüstung, Rennplanung, Zielsetzungen, etc, hier besprechen und zur Diskussion stellen.
Ich freue mich auf die Vorbereitung mit allem, was dazu gehört!
Liebe Grüße,
nachtzeche
					
															
										Niemand hat die Absicht, 100 Meilen zu laufen...
1"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
 
	
	 Entsprechend werde ich Deinen Weg verfolgen und mich sicherlich auch ab und zu melden.
 Entsprechend werde ich Deinen Weg verfolgen und mich sicherlich auch ab und zu melden. 



 Werde hier auch gerne mitlesen und sicher auch wat schreiben. Auf deinem Weg nach Berlin wünsche ich dir schon mal eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung.
 Werde hier auch gerne mitlesen und sicher auch wat schreiben. Auf deinem Weg nach Berlin wünsche ich dir schon mal eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung. 

 auf Nachtläufe weitestehend verzichten willst? Das Nachtlaufen fordert doch die Psyche und es ist sicher kein Fehler auch die Erfahrungen mizunehmen. Neben den noch wichtigeren Erfahrungen mit langen Hitzeläufen. Weil in Berlin im August mußt du damit rechnen. Ich werde wenn alles glatt oder schiefläuft
 auf Nachtläufe weitestehend verzichten willst? Das Nachtlaufen fordert doch die Psyche und es ist sicher kein Fehler auch die Erfahrungen mizunehmen. Neben den noch wichtigeren Erfahrungen mit langen Hitzeläufen. Weil in Berlin im August mußt du damit rechnen. Ich werde wenn alles glatt oder schiefläuft  im September in Griecheland beides am Leibe erfahrungen. Kilometer mit Hitze und ausreichend Nacht
 im September in Griecheland beides am Leibe erfahrungen. Kilometer mit Hitze und ausreichend Nacht 


 Kerkermeister das Meldefenster ist noch offen. Wie wärs
 Kerkermeister das Meldefenster ist noch offen. Wie wärs  Und für eines ist Sie immer gut. Sie fördert die mentale Stärke. Also dranbleiben, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen
 Und für eines ist Sie immer gut. Sie fördert die mentale Stärke. Also dranbleiben, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen  Was teilweise Lasch gehandhabt wurde, war die Kontrolle der Pflichtrausrüstung in Sachen Lampe in der Nacht. Ich hab ein paar gesehen, die ohne liefen. Bei meiner zweiten Teilnahme war große Wärme angekündigt und aufgrunddessen wurde es zur Pflicht erhoben, mit mindestens einem halben Liter Getränk einen jeden VP zu verlassen. Wurde auch nirgends kontrolliert.
 Was teilweise Lasch gehandhabt wurde, war die Kontrolle der Pflichtrausrüstung in Sachen Lampe in der Nacht. Ich hab ein paar gesehen, die ohne liefen. Bei meiner zweiten Teilnahme war große Wärme angekündigt und aufgrunddessen wurde es zur Pflicht erhoben, mit mindestens einem halben Liter Getränk einen jeden VP zu verlassen. Wurde auch nirgends kontrolliert. 
 Wie geil ist das denn? Und das ohne bewusstes Forcieren des Tempos. Es lief einfach. Sehr geil!
 Wie geil ist das denn? Und das ohne bewusstes Forcieren des Tempos. Es lief einfach. Sehr geil! ), kommt hier ein vorgezogener Wochenrückblick:
 ), kommt hier ein vorgezogener Wochenrückblick: 
 
 Und statt über kürzere oder längere Laufpausen nachzudenken solltest Du evtl. mal zum Arzt Deines Vertrauens, um die Geschichte abklären zu lassen. Bis August ist zwar noch eine Weile hin, aber die Harzquerung ist bereits in 3,5 Wochen. Und da Du weißt, was Dich dort erwartet, solltest Du vorher Klarheit haben. Auch, um Dich dort nicht von mir vernaschen zu lassen!
 Und statt über kürzere oder längere Laufpausen nachzudenken solltest Du evtl. mal zum Arzt Deines Vertrauens, um die Geschichte abklären zu lassen. Bis August ist zwar noch eine Weile hin, aber die Harzquerung ist bereits in 3,5 Wochen. Und da Du weißt, was Dich dort erwartet, solltest Du vorher Klarheit haben. Auch, um Dich dort nicht von mir vernaschen zu lassen!  Das ist eine Katastrophe hier.
 Das ist eine Katastrophe hier.
