So, gestern war dann nun das große Ereignis: Die kanarische Meisterschaft in den Carreras Verticales. Gut 3 km, knapp 700 hm (die Angaben variieren hier etwas)
Na ja, eigentlich ziemlich ernüchternd, denn es kamen mal gerade 2 Damen aus Gran Canaria von außerhalb, und somit war es quasi wiedermal eine rein palmerische Veranstaltung. Zudem noch mit wenig Beteiligung wegen der Nähe zum Transvulcania.
Das Wetter war ganz ok, heiter bis wolkig würd ich mal sagen. Das Rennen war anstrengend, wieder mal eines von der Sorte wo man sich fragt, warum man sich das eigentlich antut. Ich hatte Probleme meinen Rhythmus zu finden; es ist einfach die Hölle, wenn es gleich mit so einer irren Steigung anfängt, man aber schon volle Pulle laufen muss. Später ging es dann, aber ich sehnte mich dem Ziel entgegen. Die Zielgerade ist zum Glück nur leicht ansteigend, so dass ich da noch mal einen guten Eindruck machen konnte.
Mein Ziel der 35 vor dem Komma, habe ich mit 36:11 knapp verfehlt, trotzdem habe ich meine Zeit vom letzten Jahr um 2:18 verbessert, also ein Teilerfolg. Den ersten Platz habe ich leider auch mit 30 Sekunden verpasst. So wurde es der zweite der Damen. Aber weil die erste keine Lizenz hat, bin ich kanarische Meisterin geworden.
Und so bin ich mit dem größten Pokal, den ich je gewonnen hab (da lässt sich die Federación Canaria de Montañismo ja nicht lumpen) und wo mindestens 2 Flaschen Champagna reinpassen nach Hause gefahren, trotzdem mit ein bisschen gemischten Gefühlen, denn eigentlich will man so eine Meisterschaft ja auch richtig gewinnen und nicht nur eigentlich, weil die erste keine Lizenz hat.
Mein Motivationtagebuch endet nun hier. Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende noch einen Lauf machen, 18,5 km mit 2.320 m desnivel acumulado, mein bisher längster Wettkampf. Ansonsten freue ich mich auf die "Ferien". Klar werde ich weiter trainieren, aber auf jeden Fall einen Gang runterschalten. Die 3 Monate harten Trainings waren ok. Aber ich habe für mich festgestellt, ich bin nicht so professionell, dass ich so weiter machen möchte. Ich bin trainingsmüde. Und ich habe einiges abgenommen, so dass mich hier die Leute schon auf der Straße ansprechen. (Da muss ich an dich denken, Heiko, ob du das wohl geschafft hast dein Gewicht zu halten? Hatte ich dir nicht geschrieben, einfach anständig essen und dann klappt das schon? Anscheinend nicht unbedingt.) Jetzt muss ich mich erstmal wieder aufpäppeln