Bereits seit einigen Monaten besuche ich dieses Forum regelmässig und staune, welche Leistungen ihr alle erbringt.. WOW

Kurz zu mir und meiner Frage:
Vor etwa einem Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen und zwar mit dem Ziel Gewicht zu verlieren. Ich schaffte es von meinen 109kg runter auf 86kg zu kommen (bin 26 und 1.82m gross)

. Anfangs war das Laufen nur ein Mittel zum Zweck. Doch nun hat mich das Lauffieber gepackt. Seit etwa 4 Monaten laufe ich regelmässig 2-3x in der Woche. Nun möchte ich aus Zeitgründen (neue Arbeitsstelle + Weiterbildung) am Morgen Laufen. Jedoch merke ich das mir am Morgen einfach die Kraft fehlt um an die Grenzen zu gehen und Ausdauer auch wirklich aufzubauen
 . Anfangs war das Laufen nur ein Mittel zum Zweck. Doch nun hat mich das Lauffieber gepackt. Seit etwa 4 Monaten laufe ich regelmässig 2-3x in der Woche. Nun möchte ich aus Zeitgründen (neue Arbeitsstelle + Weiterbildung) am Morgen Laufen. Jedoch merke ich das mir am Morgen einfach die Kraft fehlt um an die Grenzen zu gehen und Ausdauer auch wirklich aufzubauen  . Vor dem Lauf trinke ich ein Glas Wasser und dann los.
 . Vor dem Lauf trinke ich ein Glas Wasser und dann los. Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwelche Kohlenhydrat Drinks die ich so 30min vor dem Lauf einnehmen könnte um genügend Kraft und Energie zu haben um wirklich an meine Grenzen zu gehen und Ausdauer aufzubauen? Oder irgend ein Smoothie Rezept das helfen könnte? 2h vorher aufstehen und etwas essen kommt für mich leider nicht in Frage.. Oder mache ich einen Denkfehler in dem ich denke auf nüchternem Magen und ohne Kohlenhydrate belaste ich meinen Körper nur und zwar ohne Aussicht auf Erfolg? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

DerJogger7

Das geht sicherlich (in Grenzen) alles, wenn man es nur regelmäßig tut.
 Das geht sicherlich (in Grenzen) alles, wenn man es nur regelmäßig tut.

, zumindest die ersten Kilometer.
 , zumindest die ersten Kilometer.