Mit den neuen Laufschuhen war ich - zumindest auf der kurzen Strecke - auch zufrieden. Die andere Schnürung hat geholfen.
Aber da werde ich mich noch ein wenig mit der Schnürung spielen
Danke für den Rat.heiko1211 hat geschrieben:
...schauz dir mal "Lock Laces Schnürsystem" an. Ich habe meine Schuhe letztes Jahr im Mai nach dem Kauf geschnürt und seit diesem Zeitpunkt die Hände von gelassen. Hält und gut ist es.
Es waren die Schuhe. Seit ich mit den neuen Schuhen laufe, ist alles wieder in Ordnung.Daniela67 hat geschrieben:Na hoffentlich sind es wirklich die Schuhe und das Problem erledigt sich damit!
Ich bin am Samstag noch 16 km gelaufen, und habe dann am Sonntag die Marathondistanz auf dem Fahrrad verbracht. Beim kurzen Lauf am Montag steckte mir das sportliche Wochenende noch ordentlich in den Beinen.mintgruen hat geschrieben: Nun bin ich am Überlegen ...
Heute noch die 16 km laufen, und mich dann morgen bei km 35 hinstellen und die Läufer noch etwas anfeuern, oder doch erst morgen die 16 km laufen?
...ich trage fast immer ein Kompressionsshirt, sei es kurz oder lang. Ansonsten..tolle Laufwege, als Städter ein wenig neidisch bin.Plötzlich merke ich wie am linken Oberarm sich etwas wund reibt. Schweißnasses Shirt + schweißnasser Arm = "Wolf"
Ich werde mir das mit dem Kompressionsshirt im Hinterkopf behalten. Danke.heiko1211 hat geschrieben:...ich trage fast immer ein Kompressionsshirt, sei es kurz oder lang. Ansonsten..tolle Laufwege, als Städter ein wenig neidisch bin.
Ich reibe mich auch immer wund schon bei wenigen Kilometern. Dagegen hilft mir schon seit Jahren Bodyglide. Braucht nicht viel, gibt keine Flecken und hält stundenlangmintgruen hat geschrieben:Am Sonntag sehe ich dann den Marathonläufern zu, was sie gegen den Wolf am Oberarm machen. Die spreizen die Oberarme leicht ab! Wieder etwas gelernt.![]()
Das halte ich für ziemlich gleichmäßigmintgruen hat geschrieben:7:09, 7:19, 7:14, 7:22 .... so in etwa sehen die einzelnen Kilometer aus. Für die gesamte Strecke versuche ich eine Durchschnittpace von 7:20 zu halten. Das mit dem gleichmäßigen Laufen muss ich erst lernen.![]()
dicke_Wade hat geschrieben: Ich reibe mich auch immer wund schon bei wenigen Kilometern. Dagegen hilft mir schon seit Jahren Bodyglide. Braucht nicht viel, gibt keine Flecken und hält stundenlang![]()
Aufgrund der großen Wärme =/>25 Grad in der letzten Woche, habe ich beschlossen, auf Tempoeinheiten und lange Läufe zu verzichten.mintgruen hat geschrieben: Leider fehlt es mir an Laufpartnern. Mit solchen wäre ein solcher Lauf sicher kurzweiliger. Aber die beiden Freunde laufen immer frühmorgens, wenn ich gerade zur Arbeit muss, und meinen Mann kann ich auf diese langen Läufe noch nicht mitnehmen.
Beide Paar Schuhe sind jetzt mit diesen elastischen Bändern gefädelt.heiko1211 hat geschrieben:
...schauz dir mal "Lock Laces Schnürsystem" an. Ich habe meine Schuhe letztes Jahr im Mai nach dem Kauf geschnürt und seit diesem Zeitpunkt die Hände von gelassen. Hält und gut ist es.
mintgruen hat geschrieben:.
Das gibt mir Vertrauen, dass ich am Sonntag auch in der Nähe einer 7:05er Pace laufen kann.
Das finde ich auch sehr egoistisch.Dioz hat geschrieben:
wir hatten übrigens auch so ein paar mobile straßensperren im block 1 ... es war zwar nicht so wild, trotzdem verstehe ich nicht warum sich leute mit geschätzter 8er-9er pace in den vordersten reihen des 1er blocks einreihen .. weiter auch nciht warum es einfach nichtmal ansatzweise kontrolliert wird .. weder beim VCM (da war ich block 2 und hatte leute von block 6 neben mir) alsauch beim world run .. irgendwie ärgert mich das trotzdem immer wieder .. denn gerade ganz vorne sind einige wirklich schnelle läufer und es ist einfach rücksichtslos diese zu behindern ...aber so wird es wohl immer sein und bleiben
Danke *knicksmach*Dioz hat geschrieben:ich wünsche dir jedenfalls gute genesung und viel spass beim weitere krone richten .. öhhmmm .. laufen
lg
Dioz
RunningPotatoe hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass ihr auch abseits des Laufs viel Spaß bei eurem Trip nach Wien hattet.
Solange du solche den schieren Neid erregenden Bilder hier einstellst, kannst du uns buchstäblich alles als Sport verkaufen.mintgruen hat geschrieben:Das Bergwandern vom Donnerstag zähle ich jetzt einfach auch zu Sport.![]()
So kann es gehen.mintgruen hat geschrieben: Morgen steht der nächste 3,2k Lauf auf dem Plan. Mal sehen, ob der alte Drive wieder vorhanden ist.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“