Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder...
Etwas verspätet mit meinem Wochenrückblick, wie immer

. Aber es gibt auch nicht viel von mir zu erzählen.
Ihr seid fleißig (zu Fuß, per Rad oder auch aufm Airdyne) unterwegs gewesen, wie ich gelesen habe. Steffen hat sogar mal eine Entlastungswoche eingelegt und hat sich dann gleich ein anderes anstrengendes Tätigkeitsfeld (Keller) gesucht. Irgendwo muss die Energie ja hin.
Und Holger ist mal wieder nicht zu topen mit 160 Wkm
mvm hat geschrieben:
Heute morgen .... Sommerregen.
Häh, was ist das?

Meine Pflanzen und ich wissen schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt, so lange hats bei uns schon nicht mehr geregnet. Wenn es so weitergeht, dann muss ich die nächsten Tage Zeit investieren und den gesamten Garten richtig durchgießen.

Und ich habe einen großen Garten.

Immer schönes Wetter ist auch nicht schön.
@CCS: Glückwunsch noch zur Bestzeit.
Meine letzte Woche:
Mo: 16 km 4:58, 14 km Tempowechsellauf + EL (AL fiel aus Zeitgründen weg)
4:35 / 5:02 / 4:35 / 4:58 / 4:36 / 4:56 / 4:35 / 4:58 / 4:38 / 5:03 / 4:37 / 5:11 / 4:38 / 5:15
Di: --, außer 2x 10km radeln und Stabi
Mi: 6,6 km in 6:01 + 4 Strides
Do: 4,7 km in 5:22 + 4 km Wandern
Fr - So: ----
somit ings. 27,3 Lauf-km

(ja, ihr habt euch nicht verlesen, das sind meine gesamten Wkm)
Zu Montag hatte ich ja schon was zum Tempowechsellauf geschrieben.
Dienstag dann bewußt Pause, da die Beinmuskulatur zur Zeit stetig spürbar ist.
Mittwoch hätten es eigentlich 10km werden sollen, aber aufgrund der beanspruchten Beinmuskulatur, die in bestimmten Bereichen immer noch spürbar war, hab ich verkürzt.
Donnerstag hab ich vorher noch überlegt, ob eine QE überhaupt sinnvoll ist oder ob ich den Rest der Woche eher Regeneration brauche

. Hab mich dann entschieden, es einfach zu versuchen.

Es waren 800er geplant. Beim ersten 800er hat es in einer engen Kurve plötzlich in den unteren Po bis zu den Adduktoren reingezogen. Selbe Stelle wie vor ein paar Wochen. Ein Schmerz war dann deutlich spürbar. Hab dann nichts riskieren wollen. Somit hab ich sofort aufgehört und bin 4 km nach Hause gewandert.
Freitag und Samstag hab ich dann aufgrund dessen pausiert. Sonntag hätte ich einen Laufversuch starten wollen, hatte aber leider keine Zeit, da ich den gesamten Tag auf einer Hochzeit war.
Gestern gingen dann 6,5 km problemlos. Die Beine haben sich auch insgesamt wieder normal angefühlt.
Ich weiß nicht, warum meine Muskulatur derzeit so angeschlagen ist. Das Training an sich finde ich gar nicht so belastend. Aber irgendwie regeneriert die Muskulatur zur Zeit gefühlt fast gar nicht. Hab auch nachts teilweise mit Krämpfen ind den Beinen zu kämpfen. Ich werde mal so weit es geht nachforschen, woher das kommen könnte (Mangel an irgendwas oder eventuell auch Nebenwirkung vom Asthmaspray...? Letzteres könnte gut sein. Würde zeitlich auch im Zusammehang stehen und bei den Nebenwirkungen steht da auch was von.)

Bin diese Woche sowieso beim Arzt und werde das mal ansprechen.
Naja, diese Woche werde ich also wieder ins Training einsteigen und dann mal schauen, wie es weitergeht.
Euch allen eine gute kurze Woche.
Allen Rennsteig-Startern eine gute letzte Woche ohne Anzeichen von Tapermadness.
Liebe Grüße
Sandra