leviathan hat geschrieben:Jetzt war ich doch schon unterwegs. Ich muss auch zugeben, daß das Laufen von mal zu mal weniger belastend ist. Der Schmerz wird tatsächlich weniger. Ich habe eine sehr gute Dehnübung gefunden, die scheinbar in der aktuellen Situation Wunder zu bewirken scheint

das hauseigene Linchen des kurbzeinigen Kampfhoppels beschwört selbiges oooch immer wieder, dass das
Dehnen der Vordseite bei mir die wichtigste Stellschraube ist. Rückseite, Piripiri,

ähm. fori...

alles gut und schön....

Die vordere Kette, quasi von den (schrägen?) Bauchmuskeln über die vorderen Oberschenkel, sind DIE Teile die immer wieder rangenommen werden müssen.
(Und beim Rollern sowieso + Tractus + Hüfte + GTM (Gluteus medius
) und der ganze Rest der PB'n sowieso und die Wade & AS, und... und, hab ich irgendwas vergessen
)
Ach ja, und es würgt wieder !!!! (Im Juni 2017 habbich da dann wohl ooch noch das Kind, nachdem es eh einmal in den Brunnen... mit dem Bade,.. und die verbliebene "Substanz" gleich bisschen mit demoliert

)
leviathan hat geschrieben:Am liebsten wäre ich heute eine 25 gelaufen. Aber keine Sorge, ich habe es bei 12km belassen und werde heute abend nochmal kurz aufs Rad steigen.
me too, d.h. dkf war heute früh 18km schlurfen...in sagenhaften 6:53 min/km
Allerdings; nüchtern - im Halbschlaf - die erste Stunde noch im Dunkeln tappern

- und nach den letzten 4 Tagen passt das gut zum Gefühl und ins Gesamtprogramm, stört mich daher nich mehr so sehr (man stumpft ab

), und die HF lag bei 60% im Schnitt
Und heute Abend wird die gleiche Strecke (hat jeder so seinen Spleen

) nochmal geradelt
leviathan hat geschrieben:
Das war ja jetzt meine vierte Laufeinheit. Nach der ersten hatte ich am nächsten Tag solch einen Muskelkater. Da kam ich kaum aus dem Bett. Gestern waren das erste mal ein paar Höhenmeter dabei und heute kann ich mich wieder kaum bewegen. Trotzdem fühlt sich die Lauferei gut an. Nur die Zeiten...

Aber was soll´s? Man muss die Feste feiern wie sie fallen
Im Frühjahr hat sich eine 5:40 noch wie TDL angefühlt

die meisten Läufe sind noch immer ewig langsamer als noch bis Mai/Juni 2017 (siehe oben) Aaaaaber, die Tempoeinheiten in Richtung ZIel MRT werden sukzessive immer besser
Fazit - WEITERMACHEN, oder wie unser DOCG* immer sacht; Das wird schon
* (gut ausgereifter Jahrgang und spritzig im Abgang

)