Ted86 hat geschrieben:Saisonpause.
Bevor wir jetzt weiter aneinander vorbei reden, da wir diesen Begriff offensichtlich völlig unterschiedlich definieren, wie ist deine genaue Definition dafür? Wieviel wirst du laufen gehen? Und wie stark unterscheidet sich das zu dem was du in der Saison machst?
Mal konkret in Zahlen ausgedrückt, das würde mich jetzt echt interessieren. Was ich so treibe findet man ja über die Links in der Signatur.
Ted86 hat geschrieben:Sondern trainierst durchaus intensiv.
Alles eine Frage des Blickwinkels. Es ehrt mich, dass du das so siehst, aber eine solche Einschätzung ist schon sehr subjektiv und relativ. M.E. trainiere ich weder besonders viel, noch besonders schnell. Fragst du meine Tochter dann zeigt sie dir nur den Vogel und meint ich hab einen an der Klatsche. Schaust du dir an was ein Ultraläufer so treibt, dann fragst du dich wann ich endlich anfange zu trainieren.
Ich sehe mich noch immer als Neuling der mit dem Ausloten von Grenzen beschäftigt ist. Einige habe ich bereits gefunden.
- Extra lange Läufe tun mir (noch) nicht gut, mehr als 25km müssen es nicht sein.
- Mehr als 85 WKM sind nicht gut für mich, dann fordert der Körper über Gebühr Regenerationszinsen.
- 6x laufen in der Woche funktioniert ganz gut, die Mischung macht es.
- sub40 ist eine harte Nuss
und höre auf deinen Körper und erzwinge nichts. Wenn er nicht mag, dann lass es gut sein. Sprich, wenn ich wollte könnte ich sicher mehr machen, aber das würde mir auf Dauer nicht gut tun. Nur das taucht in den Statistiken nicht auf. Das ist der Bereich den außer mir keiner sieht. Leider.