Dann hast Du sehr gute Voraussetzungen auch die 3'/1000m zu knacken. Wie alt bist Du?spaceman_t hat geschrieben:Ich glaub dann ist meine Ausdauer im Vergleich zu meiner Grundschnelligkeit doch gar nicht so schlecht. Zumindest scheint bei Dir die Grundschnelligkeit noch ausgeprägter im Vergleich zur Ausdauer zu sein.
Mir fehlt zwar die Bahn um mal richtige Zeiten zu testen, aber viel mehr als 15 über 100 und 31s über 200 sind derzeit eher nicht drin (wo mein Potential liegt bei spezifischem Training wäre, weiss ich zwar nicht aber selbst im LA- Training bin ich glaub nie über ne 14/100 hinausgekommen).
Ab 200m ist es dann aber mit der Umsetzung vorbei, viel mehr als ne 85 auf 400 geht vermutlich gerade nicht, unter 3:00 auf 800m wäre Ziel. Rekord war mit 13 oder 14 ne 2:53, da hatte ich aber auch bis zu 3mal die Woche LA-Training + 2mal Schulsport. Ausdauer-Granate war ich nie, ab 15 dann Rohrkreppierer.
mit ner 3:40 auf 1000 wäre ich dieses Jahr schon froh (nachdem das letzte ab Mitte 2019 ja mehr oder weniger Totalausfall war und ich jetzt gerade erst wieder Niveau vom April 2019 erlangt habe).
3:30 wäre schon eher Endziel für eines der nächsten Jahre, insofern das Knie hält und ich auch weiter Fortschritte mache. Mal schauen.
Meine Frau... Sprinterin bis sie 18 war, danach 20 Jahre nix und dann Marathon. Erst dann kam ein Trainer, der sie von Marathon auf MD geschickt hatte... danach habe ich übernommen und sie auf 2:29/800m mit 45 gepusht.