So, meine Woche ist auch durch.
Ich hab Montag bis Donnerstag erstmal aktive Erholung auf dem Rad betrieben. War nötig nach der vergangenen Woche und bis Mittwoch wäre auch garnicht mehr als Radeln drin gewesen. Bin dann aber bei Radeln geblieben und auf dem Rad gabs nu Kilometer ohne irgendwelche Qualität. Positiver könnte man es "Grundlagentraining" nennen.
7x Zwift, 360km, ~11h, 67% HFmax im Mittel bei milderen 192W, TRIMP 661
Dazu Laufen. Weiter am Körper rumgebogen und vom Physio noch ein paar Aufgaben zur Bewältigung diversester Verkürzungen mitbekommen. Unteranderem mal der Versuch in die tiefe Hocke zu kommen, was dank elend kurzer Wadenmuskulatur nur mit Stützhilfe geht. Da mußte ich an Heiko und seine Gluteus/Hamstring Dehnung denken, denn bei den ersten tiefen Hocken hat man diversestes Bindegewebe reißen gehört. Tut nicht weh aber klingt echt abartig.
Scheint aber zu helfen. Wie bereits gesagt. Samstag der erste echt problemfreie Lauf seit langem und heute wieder problemfrei.
Jetzt steht aber weiter arbeiten an. Ich hab mir vorgenommen -mal sehen ob es hält- die diversen Unzulänglichkeiten mal etwas zu bekämpfen und werde mal weiter zur Physio (erstmal Rezept besorgen).
Dazu muß ich erstmal wieder vernünftig laufen lernen. Heute stand mal abrollen über die Ferse auf dem Program, nachdem ich gestern schon versucht habe mehr über den großen Zeh abzudrücken. Etwas anstrengender aber war spaßig und bin da recht flott ins Rollen gekommen.
In Summe dann aber nur 2x Laufen mit 13km und 16km bei 4:30/4:31 /km (> ~2:15h), TRIMP 212.
Wird auch erstmal bei 2-3x pro Woche bleiben.
Euch einen guten Start in die kommende Woche und weiter so wie bisher. Waren ja alles sehr anspruchsvolle Programme für einen aufkommenden Winter.
PS: Nur zweimal Laufen, aber das war das Seelenfutter. An einem so wunderschönen Herbstwochenende einfach draußen langgleiten zu können ist durch nichts zu ersetzen. Da ist Inddor-Radeln reines Mittel zum Zweck.