Den Namen "restart" hatte ich mir bewusst gegeben, als ich mich hier wieder anmeldete.
Aufgrund einer Angst, von Anfang an ausgeschlossen bzw. ignoriert zu werden, habe ich nicht zugegeben, dass ich hier im Forum als feu92 bereits einmal aktiv war. Ich wollte neu durchstarten und wieder Teil des Forums werden - das ist krachend gescheitert, weil natürlich viele gecheckt haben, wer ich wirklich bin und dann verständlicherweise aufgrund meiner Vorgeschichte sofort skeptisch wurden.
feu92 hat geschrieben: 28.09.2023, 11:19
Nur soviel: die letzten 365 Tage waren nicht so sportlich, wie ich mir das gewünscht habe.
Andererseits konnte ich meine PBs auf 10km (44:12 Min im Mai) und HM (auf 1:38:43 im April!) deutlich verbessern, von daher war es doch recht erfolgreich.
Danach ist laufen aufgrund vermehrter Fußball Aktivität etwas eingeschlafen.

Der Post ist schon lange her und ich habe inzwischen zugegeben, dass der mittlere Teil nicht der Wahrheit entspricht. 
Ich möchte hier nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen und auch für mich selbst verarbeiten, wie es dazu kam.
Doch der Reihe nach:
2021:
In der Pandemie hatte ich mangels Alternativen wie so viele andere mit dem Laufen angefangen.
Ehrgeiz und Neugier ließen mich dieses Forum entdecken und mich anmelden. 
Motivation war hoch, ich lief über das Jahr gesehen 2x wöchentlich und kam auf gesamt 881km.
2022 
lief auch erfolgreich, ich kam auf 514 Jahreskm 
- deutlich weniger im Vergleich zu 21, weil ich wieder öfters zum Fußball spielen kam und auch das Bergsteigen wieder aktiver betrieb.
2023
kam einiges zusammen: 
Hochzeit, berufliche Veränderungen, jede Menge Stress und Ausreden - ich lief lediglich 107 km im ganzen Jahr!
Das war mir zu wenig, ich schämte mich, wie faul ich geworden war.
Beruflich ging es mir nicht gut, privat führte das mit Hochzeitsvorbereitungsstress zu einem Druck, dem ich nicht gewachsen war.
Auch die Neuigkeit, dass meine Frau schwanger wurde, sorgte neben sehr viel Freude auch für Stress - schaffe ich das alles?
Statt die ganzen Themen mit Sport zu verarbeiten, wie es ansonsten meine Art ist, fing ich an, mir eine eigene Realität anzuschaffen. Ich 
flüchtete mich in eine Art virtuelle Realität, in der ich alles unter Kontrolle hatte und es mir gut ging. Keine Ahnung, wie ich das sonst erklären soll. Leider bildete ich diese virtuelle Realität auch hier im Forum ab und berichtete von Läufen, die gar nie stattgefunden hatten.
2024
Rund um den Jahreswechsel kam dann auch noch eine kleine Verletzung beim Fußball hinzu. Als ich dann wieder kicken konnte, kam Ende Februar eine richtige Verletzung dazu - Knöchel umgedreht, massive Stauchung aller Sehnen und Bänder - die 10 wöchige komplette Sportpause ließ mich endgültig durchdrehen!
Im Mai änderte sich dann bei mir alles: ich wurde Vater, beruflich fand ich eine tolle Stelle und ich kam psychisch wieder auf die Beine. Das lag auch daran, dass die Verletzung ausgeheilt war und ich wieder ohne Schmerzen Sport betreiben konnte. Aus Angst, es gleich zu übertreiben, beließ ich es bei 1x wöchentlichem Fußball + Krafttraining.
Die Unwahrheiten, die ich im Forum betrieben hatten, belasteten mich weiterhin. Ich wollte nicht auffliegen, weil mir das Forum wirklich viel bedeutete und ich niemanden "enttäuschen" wollte. Statt die Lügen einfach zuzugeben und um Verzeihung zu bitten, spielte ich das Spielchen weiter. Glücklicherweise wurde ich dann aber konfrontiert und hatte die Möglichkeit, zuzugeben, dass ich gelogen hatte.
Natürlich stieß ich auf großes Unverständnis, wurde -zurecht - als Lügner und Psycho hingestellt und konnte mir einige dumme Sprüche anhören. Dazu hattet ihr alles Recht, was ich getan habe, war schlichtweg falsch.
Doch ich habe auch von einigen wenigen Verständnis bekommen und jemand - ich glaube 
@Antracis war es, gab mir den Tipp, mich länger nicht mehr in Foren rumzuschlagen und mal wieder mental auf die Beine zu kommen.
Was soll ich sagen - vielen Dank, der Tipp war gold wert! Ich habe den Acc gelöscht, das Forum nicht mehr besucht und bin wieder ich selbst geworden. 
Seit Juli laufe ich wieder regelmäßig. Mal mehr, mal weniger. Aber ich komme auf meine 2-3 Einheiten die Woche. 
Wie ich so bin, habe ich wieder Ehrgeiz entwickelt, Pläne geschmiedet und mich gleich wieder unter Druck gesetzt.
Auch, weil ich mich wieder hier angemeldet habe. Wie geschrieben, wollte ich komplett neu durchstarten. Gleich wieder 5 Einheiten die Woche, 50 wkm und Marathon finishen.
Doch ich habe gelernt - und gleich wieder Druck rausgenommen. Auch öffentlich, hier im Forum*. 5x laufen + Kraft + Fußball ist mir neben Vollzeitjob und Familie zu viel, das gebe ich gerne zu. Dafür schäme ich mich nicht. 
(*An dieser Stelle Grüße an 
@LaufSteff  für den doofen Spruch, den du daraufhin losgelassen hast.) 
Ein Prozess, den ich die letzten 1,5-2 Jahre lernen musste. An dieser Stelle ein aufrichtiges Danke an das Forum! Ihr habt mir - wenn auch anders, als gedacht - sehr geholfen, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Lieber 
@Steffen42 , mich als Troll und "Wunderwuzzi aus dem Süden" zu bezeichnen, fand ich nicht schön. Ich verstehe die Intention dahinter, aber es hat mich verletzt. Dennoch waren du und Laufsteff wichtige Auslöser, mich hier ein letztes Mal zu äußern. Danke davor!
Ich wünsche euch und jedem einzelnen dieses tollen Forums noch viele Jahre voller Gesundheit, Glück und Erfolg, privat, beruflich und sportlich! Machts gut, haut rein und #neverstoprunning
Liebe Grüße,
Patrick