Die 160km kann ich mir lfr. gut vorstellen. Ich muss es ja orthopädisch verkraften und darf dabei auch nicht ausbrennen. Sicher wäre auch deutlich mehr Volumen rauszuquetschen. Da würde ich aber bezweifeln, daß dies mittel- und langfristig verkraftbar ist. Daher plane ich in der Tat in normalen Wochen mit 10 Einheiten. Dabei ist ein langer Lauf und ein MLR. 1x Intervalle und 4x easy 1h. Dazu kommen dann noch 3 Zweiteinheiten mit 45min bis max. 60min. Das werden in Summe sicher so um die 160km werden. Da ich kein Fan von Periodisierung auf der Volumenseite bin, würde ich auch anstreben, das konsequent durchzuziehen. Easy wird auch wirklich easy sein. Da sehe ich mittlerweile keinen Unterschied in der Entwicklung, ob ich nun bei 60%, 65% oder 70%HRR laufe. Aber zwischen den ersten beiden Zahlen fühlt es sich einfach sehr entspannt an. Von daher versuche ich das relaxed durchzuziehen. Zusätzlich kommen noch einmal pro Woche Bergsprints oder Strides und eine sehr schnelle Einheit (nahe allout) mit langen Pausen. Die Intervalle wechseln ab zwischen 5k, 10k und MRT.Christoph83 hat geschrieben:@Levi: 160WKM sind mal ein Wort. Planst du Umfänge in dieser Größenordnung dauerhaft? Oder anders gefragt, wenn alles planmäßig läuft, wieviele Jahres-km strebst du grob an nächste Saison?
56551
nix is fix