feu92 hat geschrieben:@Anti:
"kurz" ist relativ![]()
Ja, extra für die MItleser geschrieben, die sich beschweren, dass es hier zu viel um Radfahren und Co geht.

Das war übrigens die Enttäuschung (neige zu Überdramatisierung, ich weiß) unserer Tour. Nach zwei Tagen Fußmarsch hatten wir gesehen, was zu sehen war und mussten dann mit Museen die Zeit überbrücken. Gegen frühen Abend werden da auch die Bürgersteige hochgeklappt, ist uns schon bei der Anreise negativ aufgefallen, als wir um 21:00 noch was essen wollten: nahezu alles schon dicht.D-Bus hat geschrieben:in Washington war ich noch nicht
Ich hatte neulich mal geschaut. Den 1500ern am ähnlichsten soll der hier sein:Christoph83 hat geschrieben:Fuelcell Rebel V2. Laufe ich aktuell sehr gerne, sowohl für QTE, aber auch LaLa. Ob das jetzt das Pendant des 1500er ist![]()
Ich fand es sehr kurzweilig. Teil 2 hat auch Lust auf mehr gemacht.feu92 hat geschrieben:@Anti
"kurz" ist relativ![]()
Mehrere Faktoren, wobei du einige hier dann auch genannt hast:Steffen42 hat geschrieben:Das sagen viele und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was mit dem Begriff "europäisch" eigentlich so genau gemeint ist, bzw. was ich denn darunter verstehen würde. Hab keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Stimmt, wir können unser Geld für andere Dinge ausgeben. Die Lebenshaltungskosten hier sind geringer und es bleibt mehr für Hobby&Co. Das Bild des Amerikaners mit mehreren Jobs ist nicht nur Klischee und dabei geht es ja nicht um Finanzierung von Spiel&Spaß.Steffen42 hat geschrieben:Wir geben schlicht unser Geld für andere Dinge aus, bzw. haben auf der Eingangsseite nicht so viel. Schlechter als bei uns ging es den Menschen dort nicht, die ich gesehen habe. Armut natürlich auch, wobei die weniger als erwartet anzutreffen war.
Also aus meiner Sicht haben der NB1500 und der Rebel v2 genau eines gemeinsam: Es sind Laufschuhe.Christoph83 hat geschrieben:Fuelcell Rebel V2. Laufe ich aktuell sehr gerne, sowohl für QTE, aber auch LaLa. Ob das jetzt das Pendant des 1500er ist![]()
Weiterhin eher durchwachsen.Unwucht hat geschrieben:@Dart: wie läufts Boss?
Sehr emotionaler und ehrlicher BerichtAntracis hat geschrieben:Die Oper ist erst zuende, wenn die dicke Frau nicht mehr singt, also A…backen zusammenkneifen und erstmal raus in die Hitze und laufen. Ja…genau so fühlt sich das an. Da rausrennen auf die Strecke, dann gibts kein zurück mehr...
Glücklich sein, wird m.E. völlig überbewertet. Das ist eh nur ein kurzer Moment. Du bist aber zufrieden mit Deiner Leistung, Deinem Willen und Deinem Kampfgeist. Das ist, was bleibt. Und das kann Dir keiner nehmen.Ich reiße die Arme hoch und gehe ein paar Schritte weiter. Dann drücke ich die Uhr ab. Marathon in 3h:51:54. Gesamtzeit offiziell 10h:43:05. Platz 79/294 in der M45 und Platz 543/2070 Overall. Glücklich bin ich nicht, nur erleichtert.
leviathan hat geschrieben:Sehr emotionaler und ehrlicher Bericht
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Du Dich durch die Vorbereitung und durch den Wettkampf gearbeitet hast und immer wieder in der Lage warst zu improvisieren.
voxel hat geschrieben:You are an IRONMAN!
leviathan hat geschrieben: Glücklich sein, wird m.E. völlig überbewertet. Das ist eh nur ein kurzer Moment. Du bist aber zufrieden mit Deiner Leistung, Deinem Willen und Deinem Kampfgeist. Das ist, was bleibt. Und das kann Dir keiner nehmen.
Einen MLR am Sonntag?!?D-Bus hat geschrieben:Stimmt. Wahrscheinlich hämmert unser junger Wilder morgen noch einen 24er @sub-5, und jammert dann hier über schwere Beine.
Danke. Leider habe ich aber mangel Erfahrung versäumt, die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen und rechtzeitig umzusetzen. Das bestraft halt die LD gnadenlos. Aber das ist halt ein Lernprozess. Das muss man aber ehrlicherweise sagen. Ich habe mich aus einer Lage herausgearbeitet, in die ich mich selbst durch falsche Entscheidungen gebracht habe.leviathan hat geschrieben:
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Du Dich durch die Vorbereitung und durch den Wettkampf gearbeitet hast und immer wieder in der Lage warst zu improvisieren. Ich hatte das letzte mal von Moltke zitiert. Du warst weiter. Daher diesmal Eisenhower:
"The plan is useless; it's the planning that's important."
Das bin ich tatsächlich. Und ich sehe auch, dass vieles funktioniert hat und zukünftig wieder funktionieren wird. Darauf kann ich aufbauen.Du bist aber zufrieden mit Deiner Leistung, Deinem Willen und Deinem Kampfgeist. Das ist, was bleibt. Und das kann Dir keiner nehmen.
Hier muss ich vielleicht etwas widersprechen. Ich war schon glücklicher nach Wettkämpfen. Das ist selten, aber es hätte hier sicher nicht geschadet.Und Hand aufs Herz. Warst Du wirklich schonmal glücklich direkt am Ende eines Wettkampfs. Das sind die seltensten Fälle.
Die beste Band der Welt hat es auf den Punkt gebracht wie ich mich am Ende eines Wettkampfs fühle. Da kann ich mich richtig reinsteigern. Einfach geil. Vielleicht auch was für Dich, um das Gefühl nochmal nachzuerleben und zu reframen:
https://www.youtube.com/watch?v=2PrbCZktFFU
Wochentag | Was? | Gesamt | Details |
Dienstag | Wiederholungen 6 x (400 m @ < 96 s, 400 m TP) |
10.73 km @ 5:13/km | 95.6 | 95.9 | 94.8 92.7 | 92.9 | 91.1 |
Mittwoch | Dauerlauf | 6.00 km @ 5:21/km | - |
Donnerstag | Dauerlauf | 9.35 km @ 5:19/km | - |
Samstag | Dauerlauf mit 4 x 100 m Steigerungen |
5.58 km @ 5:25/km | - |
Sonntag | 21. Burgenlauf, 23.9 km Warm laufen |
23.87 km @ 4:59/km 0.70 km @ 5:46/km |
1:59:04 |
Gesamt | Laufen | 56.23 km @ 5:10/km | - |
Tag | Was | Details | Anmerkungen |
Mo: | - | ||
Di: | Laufen | 10.0km @5:13/km (160 HM) | Lockere 10km |
Mi: | Laufen | 9.3km @4:24/km mit 5000m in 20:01min (4:00/km) |
5000m TT in Laufgruppe |
Do: | Laufen | 8.1km @5:12/km (109 HM) | Recovery 8km |
Fr: | Laufen | 24.9km @4:49/km (148 HM) | MLR 24km |
Sa: | Laufen | 5.0km in 21:17 (4:14/km) | Parkrun 5km "eher locker" |
So: | Laufen | 32.1km @4:31/km (35 HM) | Long Run 32km mit Schuhdoping |
==> | Laufen Rad Radtrainer Fitness |
89.6km (7:02h, 4:42/km, 6x) 25.5km (1:27h, 101W, 2x) (Pendeln) - - |
8:29h - 906 TRIMP - 653 TSS |
Das ist doch ein sehr positives Fazit (zugegeben wenn wir die anderen beiden Ignorieren), wer hätte mit so einer Aussage vor dem IM gerechnet. Das ganze Schwimmtraining war doch nicht nur für die Frustrationstoleranz! Kann man anknüpfenAntracis hat geschrieben:Die Schwimmzeit ist so ziemlich genau das, was ich mir vorgenommen habe.
Zeige mir den, der das schafftAntracis hat geschrieben:Danke. Leider habe ich aber mangel Erfahrung versäumt, die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen und rechtzeitig umzusetzen.
Ja, das tut sie. Ist halt eine DivaDas bestraft halt die LD gnadenlos. Aber das ist halt ein Lernprozess. Das muss man aber ehrlicherweise sagen. Ich habe mich aus einer Lage herausgearbeitet, in die ich mich selbst durch falsche Entscheidungen gebracht habe.
Das ist das, was zählt. Und beim nächsten mal weißt Du sehr genau:Aber das ist halt ein Lernprozess. Das muss man aber ehrlicherweise sagen. Ich habe mich aus einer Lage herausgearbeitet, in die ich mich selbst durch falsche Entscheidungen gebracht habe.
Das ist bei mir anders. Ich laufe zwar stets ohne Frühstück, schlage mir dafür aber stets abends/nachts den Magen voll und laufe somit vermutlich trotzdem mit relativ vollen Glykogenspeichern.feu92 hat geschrieben:Gestern Abend gab's nur Salat, das habe ich deutlich gespürt beim Laufen![]()
Nach der Killereinheit gestern heute natürlich nur ein bisschen regenerativ unterwegs, mit erwartungsgemäß schweren Beinen, dafür aber schön niedrigen Puls: 8.1km (112HM) @5:19/km 69%HFMaxfeu92 hat geschrieben:Und ihr so?
+1Christoph83 hat geschrieben:@Anti: Danke für deinen tollen Wettkampfbericht. So richtig zum mitfiebern/leiden. Aber trotzdem ein tolles Ergebnis nach Hause gebracht für die erste LD. Ihr werdet da schon die richtigen Lehren und Schlüsse draus ziehen. Da bin ich mir sicher.
leviathan hat geschrieben:Glücklich sein, wird m.E. völlig überbewertet. Das ist eh nur ein kurzer Moment. Du bist aber zufrieden mit Deiner Leistung, Deinem Willen und Deinem Kampfgeist. Das ist, was bleibt. Und das kann Dir keiner nehmen.
Da freue ich mich auch schon draufDartan hat geschrieben: Ansonsten natürlich durchwegs auch wieder schöne und starke Trainingswochen hier!Da kann man echt mal auf die Herbst-WK-Saison gespannt sein.
Da ich bei so etwas notorisch den Überblick verliere, wie sind da eigentlich aktuell so der Planungen hier?
+1RedDesire hat geschrieben:@den ganzen Rest mit überwiegend toller Woche trotz der Hitze. Herausstechend Hagenthor & Det wie ich finde. Obwohl es wohl leicht eskaliert war, aber geiler Lauf gestern von Darth. Da hat D-Bus doch glatt mal 1/3 Distanz aus dem lesen des Kaffeesatz ausgelassen.
Klar doch, 1.5 Wochen nach einem 5000m TT (bei zugegeben nicht ganz idealen Bedingungen) mit 4:00/km Pace laufe ich mal eben einem HM in 3:50er Pace und verbessere , wenn ich schon dabei bin, gezwungenermaßen auch gleich noch meine 10k und 5k PBs...D-Bus hat geschrieben:Aber gut, dass er jetzt einen HM läuft: da werden wir dann sehen, wo er zwischen superfit (1:21) [...]
Im Sommer ist die Gegend tatsächlich noch schöner! Die Berge spiegeln sich im manchmal türkisen See und wenn man dann noch zu Sonnenauf- oder Untergang in einer der unzähligen Mehrseillängen-Klettertouren des Plombergs hängt, ist der Kitsch-Faktor bei unübertrefflichen 100%.leviathan hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg. Ich kenne die Region nur im Winter. Sehr schöne Gegend![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“