RedDesire hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14OT: hast du eine positive Überraschung dort entdeckt was man sich vielleicht mal in Zukunft angucken sollte?

In diesem Sinne

RedDesire hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14OT: hast du eine positive Überraschung dort entdeckt was man sich vielleicht mal in Zukunft angucken sollte?
sachisnichnocheben...Christoph83 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:27 Edit: Damit auch noch die 1.000km für das Gravel geknackt, bevor das Rad morgen schon 4 Wochen alt wird.
Werde die nächsten Wochen wieder fleissiger berichtenChristoph83 hat geschrieben: 21.08.2023, 09:04 @Hagenthor Schön, dass du von deinen Wochen berichtest.
Startest ja auch in Frankfurt, richtig?
Haha ups, war natürlich 4.31RedDesire hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14 Freut mich auch mal wieder von @Hagenthor zu lesen. Starkes Ding der 5er WK, krasser allerdigns der Longjog vom Sonntag über 30Km mit 3:31/km![]()
+1
+1, gute Besserung Darth!RedDesire hat geschrieben:Gute Besserung @Dartan
0 Plan, 0 Konzept --> das klingt nach meiner FirmaRedDesire hat geschrieben:Mal gucken was diese Woche so passiert, könnte ähnlich werden vom Umfang wenn ic mir das Drama hier beim Kunden so ansehe.Null Konzept, Null Planung dafür viele Fehler und viele Stillstände.
Schwierig, wirkliche Überraschungen eigentlich nicht, da ich nahezu alle gesehenen Bands schon vorher mal live gesehen hatte, oder zumindest so ganz gut kannte, und daher immer ganz gut wusste was mich erwartet.RedDesire hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14 OT: hast du eine positive Überraschung dort entdeckt was man sich vielleicht mal in Zukunft angucken sollte?
+1
Christoph83 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:27 Edit: Damit auch noch die 1.000km für das Gravel geknackt, bevor das Rad morgen schon 4 Wochen alt wird.
Oh Mist. Ich kann das leider gut nachempfinden.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen...feu92 hat geschrieben: 22.08.2023, 00:11 Puh...das werden noch lange Tage... Habt ihr einen guten Baldriantropfen oder noch besser Valium-Dealer zur Hand?
Christoph83 hat geschrieben: 22.08.2023, 04:53Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Tag und dann erholsame, ruhige Flitterwochen.
Für dich oder für sie?feu92 hat geschrieben: 22.08.2023, 00:11 Puh...das werden noch lange Tage... Habt ihr einen guten Baldriantropfen oder noch besser Valium-Dealer zur Hand?
Catch-22 hat geschrieben: 22.08.2023, 08:59Lass sie ruhig machen. So sind wir Frauen. Ich bekomme auch vor jedem Marathon einen Putzfimmel.
für UNS - für ihre Nerven und für meine. Ich bin eig schon noch halbwegs entspannt, aber ihre Herumstresserei ist schon etwas .... nervenaufreibend. Die Putzaktion gestern hat übrigens bis 1 Uhr nachts gedauert, bin leicht übernachti...Catch-22 hat geschrieben:Für dich oder für sie?feu92 hat geschrieben: 22.08.2023, 00:11 Puh...das werden noch lange Tage... Habt ihr einen guten Baldriantropfen oder noch besser Valium-Dealer zur Hand?
Bin gerade maximal verwirrt.feu92 hat geschrieben: 22.08.2023, 09:50...apropos übernachtig: was macht der Festival-Junkie, wie gehts dir Darth??
Schau einfach mal auf Deinen Ruhepuls und schaue wie Du Dich fühlst. Not AI, but DI! Darth Intelligence hilft hier mehr als GoogleDartan hat geschrieben: 22.08.2023, 10:18 Einerseits natürlich super, aber anderseits habe ich jetzt gar keine Ahnung mehr in welchen Zustand ich mich gerade befinde. Waren die Tests gestern nur false positives? Hatte ich Corona und eine normale Erkältung und Corona ist nun weg, aber die Erkältung noch da? Tests heute false negatives? Corona am abklingen? Aber ich meine mich dran zu erinnern, dass die Tests üblicherweise deutlich länger anschlagen als die Symptome?![]()
Jein, das hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt, allerdings gerade ein paar Fälle in der Umgebung gehabt, bei denen das wieder deutlich schlimmer wurde. Z.B. immer noch ordentlich belegte Lunge nach 3 Wochen bei einem normalen Erwachsenen. Die letzten Reports gehen auch in die Richtung für manche Varianten. Das soll nun aber keine Schwarzmalerei oder sonstwas sein. Ich bin da völlig bei dir und Leviathan.Catch-22 hat geschrieben: 22.08.2023, 10:55 @Dartan
Genau deswegen habe ich erst gar keinen Test gemacht als ich meine Sommererkältung hatte. Ganz verlässlich waren die Schnelltests noch nie. Inzwischen hat sich das Virus fröhlich weiterentwickelt, die Datenbanken von PAI u. Co. über die Testqualtitäten werden jedoch nicht mehr weiter geführt. Man kann also gar nicht einschätzen, ob ein Test auch für die aktuellen Varianten geeignet ist. Der Virus ist inzwischen auch nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin einfach wie bei einer normalen Erkältung vorgegangen. Also unnötige Kontakte mit anderen meiden, damit ich keinen Anstecke. Im Sport schonen bis ich ich mich wieder fit fühlte und der Ruhepuls OK war. Meine Mini Erkältung war nach 3 Tagen ausgestanden.
Natürlich nicht. Nachdem ich mich mal fast an eine typische Darth-Woche getraut hatte, mit mehreren QTEs und am Ende einen Doppelblock von Samstag TDL und Sonntag Lala im MRT+10%, muss ich jetzt erstmal ein paar Wochen lang meine Wunden lecken, bevor ich wieder mit Altherrenrehasport beginnen kann.
+1
Halblanger Lauf: 20km @4:31 69% Hfmax
Langsam komme ich doch wieder ins Laufen. Aber eben langsam. Die Tage waren schon komisch. Das hat sich passabel angefühlt. Der Blick auf die Uhr hat leider eine andere Geschichte erzählt. So ist der Spaß am Training natürlich in die Grütze gegangen. Jetzt war ich erstmals seit vielen Jahren 3x am Stück ohne Uhr laufen. Auf einmal fühlt sich das alles viel besser an. Wenn nur die Phantomschmerzen nicht wären. Gestern musst ich kurz abbremsen und wollte gleich die Uhr anhalten
Erste Intervalle seit Ewigkeiten.
Da der nächste Wettkampf am 2.9. (5 km) bald ansteht, habe ich den langen Lauf drei Tage vorgezogen: 23,33 km @ 5:29/km. Vom Gefühl war es ok, wenn auch ein bißchen langsam am Ende.
Da bei mir der nächste Wettkampf am 3.9. (HM) auch bald ansteht
Um nicht komplett einzurosten heute früh 10.1km 158 HM @5:05/km 76% HFmax. Lief ähnlich wie gestern, jetzt nicht kompett katastrophal, aber auch nicht wirklich überragen toll. Und am Ende habe ich probiert zumindest mal ein bisschen mehr Gas zu geben (also jetzt nicht TDL-mäßig, aber zumindest mal Richtung 80% HFmax), und wirklich toll angefühlt hat sich das irgendwie nicht. Insgesamt befinde ich mich weiterhin in diesen mega-nervigen "nicht wirklich krank, nicht wirklich gesund" Zwischenzustand, der sich jetzt doch eher negativ auf meinen aktuellen Gemütszustand niederschlägt...
Mit dem Rad ins Büro: 53km in 1:52h @186W 64% Hfmax
Wünsche ich auch. Apropos gesund... ich bin jetzt 5x ohne Uhr gelaufen. Die Phantomschmerzen lassen nach. Der Spaß kommt langsam zurück. Ich habe die letzten male ausschließlich klassische flache Schuhe getragen. Auch spannend. Da merkt man wieder, wofür Waden da sind. Für den unteren Rücken und die Hams ist die Belastung dafür kaum spürbar. Wahrscheinlich macht es dann doch die Mischung.
Es hat schon seinen Grund, warum ich mittlerweile nahezu alle (nicht expliziten Tempo-)Läufe komplett ohne auf die Uhr zu schauen laufe. Den Stress mich möglichst exakt an irgendwelche - meist doch vollkommen willkürlichen - Tempovorgaben zu halten ist mir das einfach nicht Wert. Ganz ohne Uhr zu laufen wäre mir dann aber irgendwie auch zu doof, so im Nachhinein für die Statistik hätte die Daten dann doch gern.leviathan hat geschrieben: 25.08.2023, 14:53Wünsche ich auch. Apropos gesund... ich bin jetzt 5x ohne Uhr gelaufen. Die Phantomschmerzen lassen nach. Der Spaß kommt langsam zurück.
Bei den Schuhen mische ich schon länger sehr konsequent durch, sowohl zwischen Carbon und nicht-Carbon, als auch zwischen unterschiedlichen Modellen innerhalb der Klassen. Ohne jetzt exakt nachgezählt zu haben, dürfte ich wohl um die 20 Modelle haben die ich zumindest semi-regelmäßig laufe, und so 5-7 in meiner Standard Alltags-Rotation. Und darin eben alles von Carbon-Waffen wie den Metaspeed Sky+, Dämpfungsmonstern wie die Asics Nimbus, flotten Klassikern wie den Adios Boost und (im Vergleichleviathan hat geschrieben: 25.08.2023, 14:53Ich habe die letzten male ausschließlich klassische flache Schuhe getragen. Auch spannend. Da merkt man wieder, wofür Waden da sind. Für den unteren Rücken und die Hams ist die Belastung dafür kaum spürbar. Wahrscheinlich macht es dann doch die Mischung.
Das ist richtig starkHagenthor hat geschrieben: 25.08.2023, 17:53 Hab übrigens gestern einen Laktatstufentest gemacht. Meine ANS ist ca. bei 3.26min/km.
Das könnte auch einfach zeigen, dass Du motorisch alles mitbringst, was notwendig ist, aber eine verkümmerte Laktatbildung hast und/oder diese genetisch schon weit unten ist. Hat Vor- und Nachteile.Interessant finde ich, dass ich am maximum nur 8mmol Laktat erreicht habe. Aufgrund meines hohen Grundspeeds hätte ich gedacht, dass ich auch beim Laktat ziemlich hoch komme.
10km Dauerlauf. Später dann noch Krafttraining und Schwimmen.
Danke!
Das die AS eher schwach ist war mir nicht bewusst. Allerdings waren meine Umfänge bisher bei extrem niedriger Intensität. Bzw. mit grosser Intensitätsstreuung. Die Dienstagsintervalle immer an der Schwelle und dafür am Wochenende lange Radtouren und Trailruns mit sehr niedriger Intensität. Also verhältnismässig wenig Training an der AS. Das wird sich die nächsten Wochen ändern. Die Longjogs sind im Bereich 4.30 und die Radfahrten werden deutlich kürzer. Dadurch sollte ich mehr Energie für die Dauerläufe und Mitteltempos haben. Da vertraue ich einfach dem Coach.leviathan hat geschrieben: 26.08.2023, 09:34Das könnte auch einfach zeigen, dass Du motorisch alles mitbringst, was notwendig ist, aber eine verkümmerte Laktatbildung hast und/oder diese genetisch schon weit unten ist. Hat Vor- und Nachteile.Interessant finde ich, dass ich am maximum nur 8mmol Laktat erreicht habe. Aufgrund meines hohen Grundspeeds hätte ich gedacht, dass ich auch beim Laktat ziemlich hoch komme.
Ich fand interessant wie schlecht die AS ist. Bei Deinen Umfängen und der starken ANS hätte ich mindestens 20s schneller erwartet.
Ich hatte bisher immer 2mmol/L als aerobe Schwelle im Kopf. Hier werden 1.2 angesetzt. Ist das evtl. zu tief und dementsprechend die Schwelle bei [mention]Hagenthor[/mention] garnicht so "schlecht" (wäre froh sie dort zu haben)? Ich kenne mich da zu wenig aus, kann jemand das aufklären? Alcano (wo isser überhaupt?)leviathan hat geschrieben: 26.08.2023, 09:34 Ich fand interessant wie schlecht die AS ist. Bei Deinen Umfängen und der starken ANS hätte ich mindestens 20s schneller erwartet.
Ich bin dieses Jahr noch exakt keinen einzigen MLR/LR in MRT+10s/km oder Schwellentempo+10% gelaufen, der aller schnellste MLR überhaupt lag bei ziemlich exakt (optimistisches Ziel-)MRT+10%.D-Bus hat geschrieben: 26.08.2023, 22:47 Gut, bei Darth wäre das eher MRT + 10 s/km statt 10% bzw. Schwellentempo statt MRT gewesen, aber der ist das ja auch gewöhnt.
Zurück zu „Laufsport allgemein“