Tolle Woche [mention]Dude_CL[/mention]
Das hat sich doch wirklich großartig entwickelt bei dir. Meine Meinung: Wenn sich die kommenden Dauerläufe im etwas flotteren Tempo weiterhin gut anfühlen, dann auch so übernehmen in das weitere Training, zumindest in einen Teil davon und den Übergang herstellen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen: total verrückt hier... die Standardroute plötzlich anders herum zu laufen
Für [mention]Christoph83[/mention] drücke ich die Daumen zu einer hoffentlich ruhigeren Woche. Ähnlich war es ebenfalls bei mir. Zwei "Problemkunden" abgearbeitet, bei einem war wirklich viel Konzentration & Kopfarbeit nötig. Lange nicht mehr so viele Informationen in Formeln verarbeitet, umgestellt, gegengeprüft und schließlich im Quellcode umgesetzt. Die Erlösung kam Schlussendlich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, dort noch bis nach ein Uhr Nachts Berechnungen durchgeführt. Passte zum Glück alles und konnte noch umgesetzt, ausgeführt und erfolgreich durch den Kunden abgenommen werden. Ein Erfolg mit Beigeschmack, denn es wurde mal (wieder) ein lang "verschleppter" Fehler ausgemergelt. Schade dabei, dass es nach dem Weggang unseres Betriebsmathematikers keinen adäquaten Ersatz gibt
Bei mir gab es heute einen Wettkampf im Rahmen unserer Laufserie. Ausgeschrieben waren 12Km, der Zeitnehmer rechnet mit 11,3Km und real hatten eigentlich so gut wie alle 11,6Km GPS gemessen. Kein Wald, keine Hochhäuser, Strecke entlang der Weser und der Natur umzu sollte wenig Störeinflüsse geben.
Der Start erfolgte mit allen Serien zusammen. Bedeutet die 6,6Km, unsere 11,3Km und die 16,3Km Läufer starteten alle gemeinsam. Ein kleines Chaos am Start war sozusagen vorprogrammiert, störte mich allerdings nicht weiter.
Meine Taktik war recht simpel... es gab keine. Gab ja auch kein spezifisches Training vorab durch die ollen Leistenprobleme seit Monaten. Erst seit ~1,5 Wochen bin ich wieder beschwerdefrei an der Stelle, nur das rechte Knie ist noch leicht geprellt von einer zugezogenen Quetschung eines landwirtschaftlichen Gerätes.
Noch auf den ersten 250m habe ich den Coach überholt, welcher gerade erst aus dem Trainingslager von Mallorca eingeflogen ist.
Auf den ersten 4Km bin ich es wohl etwas zu forsch angegangen, vom Gefühl her passte das allerdings soweit. Im Naturschutzgebiet musste ich aufgrund der Herangehensweise etwas rausnehmen und die erste Frau der langen Distanz ziehen lassen, welche ich bis zu dem Zeitpunkt noch vor mir hatte. Wusste zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, dass Sie auf der langen Strecke unterwegs war. Dachte zu dem Zeitpunkt noch, "Prima" da kommt mal etwas leben in die Damenserie. Dort ist mit einer Triathletin an der Spitze die 10er Serie von ihrer Dominanz geprägt.
Ab da wurde es dann auch sehr einsam. Währen der nächsten 8Km lief ich an zwei Mitstreiter heran, welche ich dann auch hinter mir lassen konnte. Der eine war vom Typ "Spucker". Ungefähr alle 50m hat der Typ in alle Richtungen und ohne Rücksicht auf andere seine Hinterlassenschaften verteilt. War wirklich froh diesen dann auch dauerhaft hinter mir lassen zu können. Auf den letzten 1500m hat ist dann tatsächlich noch jemand an mich herangelaufen. Das letzte schwierige Stück sind wir dann zusammen gelaufen, auf den letzten 400m hatte er allerdings die bessere Luft und konnte von dannen ziehen. Da hat er mir 19!! Sekunden abgenommen. Starker Antritt von ihm, so viel konnte ich nicht mehr aufbringen.
Nach 11,6Km sind es im Ziel 50:23 Brutto geworden. Damit bin ich völlig zufrieden für den derzeitigen Trainingsstand. Gesamt 19ter, Herren 18, AK4ter. Nix herausragendes, trotzdem zufrieden, denn alle Konkurrenten der AK-Serienwertung hinter mir gelassen.
Bereits am nächsten Samstag steht dann das Saisonfinale unserer Serie an.
Herr [mention]bones[/mention] wäre sicherlich erfreut gewesen über diesen Lauf, ich fand ihn zumindest so richtig gut. Etwas von Chaotik geprägt, Vereinsheim mit Charme (irgendwer hat seine alte Sitzgarnitur im Stile des Gelsenkirchener Barock gesponsert), ein Fliesentisch, Bratwurst vom Holzkohlegrill, Pott Kaffee 1€, belegte Brote und selbstgebackene Kuchen und Torten zu wirklich humanen Preisen. Eines steht bereits jetzt Fest, sollte dieser alteingesessene Verein auch im nächsten Jahr wieder einen Lauf ausrichten, so bin wieder vor Ort. Sehr herzlich dort.
Somit sieht die Woche wie folgt aus:
Wann | Was | Wieviel | HF-MAX |
---|
Montag | Dauerlauf | 9,3Km @4:57 | 78% |
Dienstag | nix | | |
Mittwoch | nix | | |
Donnerstag | Dauerlauf | 13,5Km @5:23/km | 75% |
Freitag | nix | | |
Samstag | nix,außerFarming | | |
Sonntag | Wettkampf | 11,6Km @4:21/km | 88% |
34,4WKM @4:55/km bei 79% HFMAX im Mittel. TRIMP 322
Auch nächste Woche gibt es wieder Training frei Schnauze. Ein bisschen Tempo reinbringen und Erholung im Mix, zu retten ist eh nicht mehr viel