Bewapo hat geschrieben: 22.06.2025, 13:36
Sportslover hat geschrieben: 22.06.2025, 12:32
Veja Marlin
Weiterhin bin ich auf der Suche nach flachen Laufschuhen (Vgl. zu Maximalschuhen).
Kann jemand etwas zu den Veja Marlin sagen (Sprengung 24/18mm)?
Die ehemals finnische Marke Karhu hat einige Klassiker von früher wieder aufgelegt, u.a. den Karhu Aria 95, der seinerzeit (1995) als innovativster Laufschuh der Marke galt. Auch eine Option.
... schau dir mal den Adidas Adizero Adios 9 an - der ist leicht, flach und hat auch etwas bounce!
Den habe ich auf dem Schirm, aber mehr als Wettkampfschuh und als Schuh für das Intervalltraining.
Die anderen Schuhe sind mehr Trainingsschuhe für den Alltag und ich bin begeistert, dass alte Modelle der Marke Karhu wieder aufgelegt werden - mit Wildlederbesatz.
Über das Thema sind schon viele Diskussionen geführt worden, die Laufschuh-Entwicklung geht aus meiner Sicht in eine komplett falsche Richtung. Darüber möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Ich nehme das hin, weiß aber als athletischer Läufer genau, welche Schuhe gut für mich sind und welche nicht, Stichwort: Achillessehnenprobleme.
Leider werden kaum noch flache Laufschuhe angeboten. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die Marke Salming, die Marken Puma und Adidas mit jeweils einem Modell, Veja und eben Karhu. Natürlich gibt es noch ein paar andere Marken aus dem Bereich Barfußlaufschuhe, die aber für mich nicht passen: Altra, usw.