Viel Erfolg
@ToPoDD!
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 07:26
Und Ihr so?
Gestern morgen wollte ich die Kühle des frühen Morgens eigentlich für die erste schnellere sub-T Einheit nutzen. Aber wie das so ist, man sollte keine Pläne schmieden. Morgens mit Magenproblemen aufgewacht und das ganze auf den Abend verschoben. Bei den derzeitigen Temperaturen und Schwüle natürlich eine grandiose Idee, aber Jammern hilft ja nicht - und
@ZenZone hat es ja auch schon angekündigt.
Da momentan alles sich nach hinten zieht und ich auch nicht in der Dunkelheit laufen wollte, war dann der Abstand zum Abendessen mit 30min eher sub-optimal, hat aber im Endeffekt während der Einheit gefühlt auch nicht viel ausgemacht. Nächster Volltreffer: vergessen den OH-1 zu laden.
Nu gut, rein psychologisch eigentlich eine tolle Sache. Wenn es nicht läuft kann ich es auf das Wetter, das Essen, die schlechte Handgelenksmessung oder was auch immer schieben. Auf der anderen Seite natürlich etwas unbefriedigend, da ich relativ wenig daraus ziehen kann.
Ich bin dann 2km langsam gestartet - Puls dabei 6(!!!) Schläge höher als bei den anderen Läufen der Woche, trotz (fast) gleicher Strecke und gleicher Pace. Aufregung? Handgelenksmessung? Wetter?

Keine Ahnung, aber geht ja schonmal gut los. Danach 5x1km mit 60sec Pausen und noch 3km austrudeln. Der erste schnelle Kilometer war etwas zäh. Nach 4 Wochen nur langsam >5:30 haben sich schon die 4:40/km wie 4:00/km angefühlt, danach wurde es aber schnell etwas besser. Wurden schliesslich 4:41, 4:34, 4:37, 4:35 und 4:25 - im Schnitt also 4:34. Puls im Schnitt bei 83% hintenraus eher 85-86%.Inwieweit ich den Werten trauen kann, sei mal dahingestellt, deckt sich aber mit meinem Körpergefühl. War nicht komplett locker sondern zügig, aber auch nicht hart.
Das Ergebnis ist jetzt nicht gerade toll, aber zumindest keine komplette Katastrophe und ein Startpunkt für die nächsten Wochen. Gepaart mit den sub-optimalen Umständen gehe ich mal positiv aus der Einheit und bin gespannt, wie es die nächste Zeit sich entwickelt.