RaviniII hat geschrieben: 13.08.2025, 10:18
Ihr Lieben,
bei meinen langen Läufen in der Marathonvorbereitung merke ich, dass meine Schuhe überwiegend nur für kürzere Strecken taugen.
Ist der erste M mit entsprechenden LaLas. Dass meine Schuhe dafür nicht reichen, hätte ich nicht erwartet.
Adidas ist ganz raus, damit werde ich generell nicht warm. Ultraboost hat zu lange Fortsätze an der Schnürungsplatte, die pieken mich, Evo ist viel zu matschig, außerdem immer Tuck zu groß/klein/eng.
Nike Zoom5 ist mein Rennsemmel, aber erstens nicht ganz neu, und irgendwie kann ich mir auch gar keinen Superschuh für so eine lange Zeit vorstellen. Max. HM.
Hoka Bondi9 auf Dauer wohl etwas eng vorne, als nächstes probiere ich Truemotion Aion3 aus. Der ist auf jeden Fall breit genug.
Brooks Glycerine 20 steht noch parat. Die sind sehr gemütlich, damit darf ich dann nicht unterwegs einschlafen.
Es gibt nur einen Marathon für mich, daher darf es gerne gleich passen. "Beim nächsten Mal" ist nicht vorgesehen.
Wie habt ihr einen adäquaten Rennschuh für euch gefunden?
LG
Erkenntnisse inzwischen:
Öhm, irgendwer hatte meine Nike Zoom Fly 5 sehr eng geschnürt, deswegen ist Ausziehen nach dem Lauf auch immer so dringlich gewesen ...
Dass sie an der Achillessehne Blasen verursachen, scheint eingepreist, das habe ich jetzt mehrfach vernommen.
Teste meinen Schuhschrank jetzt noch etwas weiter durch, und langsam komme ich vorwärts.
Tauglich für den M scheinen Truemotion Aion3, Brooks Glycerine 20 und wahrscheinlich als "flotterer" Schuh der Hoka Mach (muss noch gekauft werden).
Argh, es gibt ja verschiedene Auflagen, welche hatte ich bloß ...?! Habe am Samstag anprobiert.
Gegen Blasen gibt es vorbeugend profane Pflaster. Hilft.
Die "durchgetreten" Schmerzen sind noch da, aber nehmen ab. Einerseits Gewöhnung, wahrscheinlich, und auch besser geeignete Schuhe.
Vielen Dank also nochmal, ich bin mit euren Anregungen insgesamt deutlich vorgangekommen bei meiner Suche!