Sportslover hat geschrieben: 09.09.2025, 08:49
Ich habe mich ganz bewusst auf ein Bummelrennen eingelassen,...
Wenn du eigentlich Sub 2:30 laufen wolltest und dein direkter Kontrahent der bessere Sprinter ist, war das doch von vorneherein keine gute Entscheidung, oder?
Hat dem Kampfschwein da ggf. ein bisschen der Mumm gefehlt ?
... wäre aufgrund der suboptimalen Vorbereitung natürlich auch komplett verständlich.
Egal, Glückwunsch zur Quali-Zeit!
Bei mir stand heute Abend Sprinttraining an. Montag und heute Früh noch Krafttraining mit der Langhantel - Beine fühlten sich dementsprechend etwas schwer an, aber sollte auch ein Test sein, ob das auch so funktioniert.
Nach Warm-Up und 2x60m, wollte ich es doch nochmal auf 100m wissen: 13,03 mit Dreipunktstart und dem Gefühl, dass da doch noch etwas mehr drin gewesen wäre. Hatte es ja schon vermutet und bin jetzt ziemlich überzeugt davon: Ich profitiere überdurchschnittlich von den Dragonfly. Denke, sie zwingen mich quasi zu einer besseren Sprinthaltung. Fühlt sich einfach komplett anders an mit den Spikes.
Fun fact - danach 3x hintereinander genau 8,38" auf 60m gestoppt.
Danach noch 2x 100m ganz locker gelaufen, sollten ja ca. 80% sein - damit kann ich aber noch nix anfangen, fühlte sich aber auf jeden Fall ganz entspannt an(14,46"/14,38").
Wahrscheinlich probiere ich nächste Woche mal aus, ob mich vlt. alleine schon die Spikes auf Sub-60 bringen.
Denke, beim Start ist auch noch einiges rauszuholen und die letzten 20 Meter waren wieder zu verkrampft. Mit der Haltung bin ich auch noch unsicher (ggf. zu starke Rücklage).
Mal schauen, was noch so möglich ist.
Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, auch wenn jetzt die Waden etwas jammern.