Ja das merke ich dass du dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast;)guybrush1992 hat geschrieben: 30.05.2026, 10:59 Die 8x1000m waren natürlich schon sehr hart und ich hätte in der Woche auch nur ne zweite separate Einheit gemacht aber dann eben die 10x 500 in 5k Tempo. Supportive Einheiten in der Form wie du sie beschreibst hab ich zumindest bewusst noch nie gemacht, insofern stimmt das mit dem "wenn schon flott dann richtig" außerhalb der Wettkampfwoche bei mir schon. Vielleciht wäre da bei auch noch Potential, da würde ich aber Tempowechselläufe oder Intervalle mit Wechsel zwischen Wettkampftempo und Schwelle oder so ähnlich zuerst probieren. Allgemein halt etwas weniger "immer den gleichen Stiefel durchziehen" bei den Tempoeinheiten auch wenn ich Tempowechsel einfach nicht mag.
Und wenn schon Tempo dann richtig ist halt in dieser Philosophie an dieser Stelle falsch.
Jeder wie er mag. Aber es hat seinen Sinn Warum der Plan so ist wie er ist und da eben KEINE 10x500 im 5 km RT Stehen.
Aber kannst du natürlich machen;) und dann was Tempowechsel artigen machen wenn du das willst
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum du dich da so draufversteifst.
Wenn du TWL machen willst machst du die wenn Du 10x500 im 5 km RT machen willst mach die du musst selbst Wissen was du willst dann verstehe ich aber nicht Warum du dich so du hättest an der Stelle was anderes gemacht. ...