Komme gerade von 5km Walking zurück. Davor habe ich Krafttraining gemacht.
Zu Mittag ist eine Stunde Rennrad mit Intervallen geplant und heute Abend noch ein wenig Yoga.
Komme gerade von 5km Walking zurück. Davor habe ich Krafttraining gemacht.
8km Radfahren von der Werkstatt zurück. Eigentlich zählt das bei mir nicht als Sport. Bei 92% Luftfeuchtigkeit, ist das aber deutlich anstrengender als es sein sollte.
Am Düsendienstag gab es bei mir wieder Schwellenintervalle auf der Bahn: 8 x (600 m @ 4:35/km, 200 m TP) in 2:42.0 - 2:45.9. Es war zwar schwül, aber dafür bedeckt und somit auszuhalten. Zeitlich habe ich das ganz gut abgepasst, denn zum Ende der letzten schnellen 600 m hat es angefangen zu tröpfeln.
Business as usual:
Düsendienstag auf der Bahn am zwar frühen Morgen und doch bereits 25 Grad und extrem schwül. War 300 m pralle Sonne und immerhin die Gegengerade schattig.
Gestern geplanter Ruhetag, nur bisschen Plantschen im Freibad mit den Kindern.
Bei mir heute Community Run. Ziemlich leer wegen Urlaubszeit, konnte allerdings noch jemanden überreden mit auf die 10er Runde zu kommen. so sind wir dann zu zweit 11,04Km @5:27/Km plaudernd durch die Gegend gelaufen. Auch hier hatte es zu dem Zeitpunkt noch 32°C, was ich aber noch erträglich fand, obwohl kaum Wind ging. Ab etwa der Hälfte der Strecke gesellte sich noch ein Asiate zu uns der hinterhergelaufen ist bis zum Laufladen Es stellte sich heraus das er ein chinesischer Medizinstudent ist, spezialisiert auf Fußgelenke. Werde ich mal gegenprüfen lassen ob das so stimmt. Mit dem englischen Vokabular wird es schwierig im OP.
Wegen vorhergesagten (aber nicht eingetroffenen) Gewittern heute aufs Laufband in der nicht klimatisierten Muckibude. Taupunkt lt. Wetterapp bei 21 Grad. Schwül und stickig ist gar kein Ausdruck.
19km mit 554HM @5:19 68% Hfmax bei angenehmen 15° um 6Uhr
Icke Walden, angenehme sanfte Brise very easy bis easy 13.7 km @5:31 (59 %). Heute Abend im Fitti Geräte Ganzkörper + Core-Strength.
Krafttraining und dann Radpendeln. Zu Mittag kleinere Walkingrunde und heute Abend Radpendeln nach Hause.
Bei mir ein paar Runden auf der Laufbahn. Um kurz nach 7 schon jede Menge los. Hab über 40 Leute gezählt.
Zurück zu „Laufsport allgemein“