Auch von mir viel Erfolg an alle, die morgen in Berlin laufen werden !!!
Alle Daumen sind gedrückt u. werde das natürlich verfolgen.
Bin jetzt auch von Kreta zurück wieder in der Heimat angekommen.
Ich hatte in Heraklion übrigens doch noch 3 Läufe gemacht,- konnte nicht widerstehen.
Die ersten zwei mit je 12 und 14 KM noch recht schwerfällig gejoggt mit Rucksack auf dem Buckel. Direkt im Anschluss an längere Wanderungen und Pace mit etwa 6:10/km natürlich recht gemütlich.
Das sportliche Highlight gab es dann aber an meinem vorletzten Tag, an dem ich einen Longrun direkt auf der langen Küstenpromenade absolviert hatte:
30 KM @5:06/km !!! (105 HM)
Diesmal aber ohne Rucksack und die Beine waren trotz der vielen langen Wanderungen gar nicht mal so schlecht.
Die Strecke verlief über ca. 5 km zwischen dem Fussballstadion im Westen (sehr nah am Meer gelegen) und dem Endpunkt der Hafenpromenade ganz im Osten.
Ich lief diese Route dann also 6mal, um auf diese 30 km zu kommen.
Mit nur noch ca. 25 Grad war es auch nicht mehr ganz so warm als wie noch im Hochsommer,- aber ein paar Getränkestopps habe ich doch einlegen müssen. Es gibt da so viele kleine Shops,- kein Problem. Und bei KM 18 noch einen Müsliriegel dazu.
Etwas heikel wurde es auf schmaleren Abschnitten, wo die Touristendichte besonders hoch war,- das glich dann schon eher einem Slalomlauf.
Die meisten Passagen waren aber breit genug,- also da gab es kaum Probleme.
Letztlich wohl eine der einmaligsten und attraktivsten Strecken, die ich je gelaufen bin!
Wobei letztes Jahr auf der langen Promenade in Lissabon war auch genial,- aber da konnte ich nur einmal ca. 7 km mühsam joggen, weil meine blöde Fussverletzung noch etwas nachgewirkt hatte.
Nach dem Lauf in Heraklion musste ich dann noch 5km durch die verkehrsreiche Stadt bis zu meinem Hotel gehen,- wobei das dann eher ein Schleichen war!
Da musste ich mir unterwegs auch mal einen Energydrink genehmigen (Name übrigens: "HELL").
Und abends im Hotel dann noch zwei Dosen Mythos-Bier gegönnt.
Übrigens: Einmal nach einer 8 Std.-Wanderung hatte ich am Ende des Tages ganze 53.000 Schritte auf dem Tacho,- Rekord!
Gesamtschnitt über 30.000 in 10 Tagen.