Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.
@Bonfire307 Glückwunsch zur pb.
Bonfire307 hat geschrieben:
War schon recht warm, da sind viele ziemlich eingegangen. Aber du hast ja in der 2. Hälfte noch einige Plätze gut gemacht. Ich war in der zweiten Hälfte 1:20 min langsamer, hab aber da noch 339 Leute überholt.
In deinem Leistungsbereich sind da 20 Plätze schon eine Hausnummer.
Zweite Hälfte war bei mir 4:16min langsamer, habe aber 25 Plätze gut gemacht. Und auf den letzten langsamen km wurde ich selber noch von ca. 5 Leuten überholt.
Bewapo hat geschrieben:
Bonfire307 hat geschrieben: 04.10.2026, 20:46
….Ist die Stimmung in Köln eigentlich immer so phantastisch? Wetter war für die Zuschauer natürlich genial, aber so was hab ich noch nie erlebt. Das sah ja teilweise wie bei alpe d'huez bei der Tour de france aus.
In der Regel: ja! Und das auch bei schlechterem Wetter!
Bin auf dem Weg von der Kleiderbeutelabgabe zum Start mit jemandem ins Gespräch gekommen, der letztes Jahr auch am Start war. Da war es wohl regnerisch, aber trotzdem voll an der Strecke.
Von der Stimmung an der Strecke war ich auch schwer begeistert.
RunODW hat geschrieben:
Super Leistung lieber
@Christoph83, hab's im Live-tracking verfolgt, einfach klasse. PB, kein Einbruch und trotz fehlender Marathon - Spezifik hinten raus noch stabil.
Kein richtiger Einbruch, das stimmt.
Aber die vorderen Oberschenkelmuskeln waren nach 35km einfach durch und konnten das Tempo einfach nicht mehr halten (bis auf die letzten 200m Schlusssprint @3:40) und die km splits lagen dann bei bei knapp über 4er pace, langsamster km 4:07.
Ist wahrscheinlich normal, wenn die längste MRT-Einheit 2x6km ist und man relativ wenig lange Läufe (und die alle komplett ohne Tempo) macht.
Bin in der direkten Vorbereitung 6x über 25km gelaufen (2x26km, 1x30km, 1x31km, 2x32km).
Im ganzen Jahr 2026 waren es 12x über 25km, dabei die beiden Marathon in Duisburg und Roth.
Durch die eher kurzfristige Umplanung vom Duathlon auf den Marathon und meine Verletzungshistorie wollten der Coach und ich aber nicht zu viel Risiko eingehen. Hauptziel war da erstmal das Erreichen der Startlinie
Aber somit steht ein Ziel für 2027 bereits fest.
Die sub2:40 hole ich mir jetzt, auch wenn ich vor einem Jahr mit dem Traum schon abgeschlossen hatte.