gestern hat mich mal der rappel gepackt und ich habe mich auf eine strecke begeben, die ich seit etwa einem jahr nicht mehr gelaufen war... korrigiere: auch vor einem jahr bin ich sie nicht gelaufen, sondern habe mich in grottigem tempo darüber hinweggequält, geh- und auf-dem-letzten-loch-pfeif-abschnitte inbegriffen...
die strecke ist der gute alte "trimm-dich-pfad" in fürstenfeldbruck, wenn man die übungen weglässt hat man eine etwa 2,2 km lange strecke mit knackigem höhenprofil
gestern ging's dann schon deutlich besser als vor einem jahr, die runde war nach 11:24 minuten absolviert, was einem schnitt unter 5:30 entspricht. noch nicht so gut wie in längst vergangenen jugendzeiten, als ich die einzelrunde in etwa 9:30 laufen konnte und bei 5 runden am stück immer noch einen rundenschnitt von etwa 11 minuten hatte, aber für mein alter und die tatsache, dass ich im vergleich zu "damals" halt auch schon 25 jahre und 15 kilo mehr auf dem buckel habe dann doch schon fast zufriedenstellend...
heute mussten dann natürlich noch ein paar kilometer in einem halbwegs regenerativen tempo nachgeholt werden, am ende wurden's 8,13 km in 50:08 (entspricht einer pace von etwa 6:10/km), wetter trocken und ca. 17 grad, hf im schnitt bei 153, max. bei 174 (der letzte anstieg, bevor ich wieder daheim war, und natürlich wie immer noch mal ein bisschen das tempo forciert)
so, morgen noch eine tempoeinheit und dann is erst mal laufpause bis nächste woche, hoffe mal, dass meine füße die drei tage rock im park durchhalten...