Banner

Die Suche ergab 267 Treffer

Bin in der gleiche Situation wenn auch mit nicht so viel Gewicht zu viel. Ich habe wieder angefangen mit 2 min laufen und je 1 Minute schnelles gehen dazwischen. Das kannst du dann je nach Fitnessstand ausbauen. Wichtig ist das Ego zu Hause zu lassen und nicht auf die Pace zu schielen. Ich bin frühe...

Ich habe die Niete gezogen, denn ich bin Kampfläufer, skrupel- und rücksichtslos, der SUV unter den Fußgängern! :klatsch: https://taz.de/Ruecksichtslose-Kampfjogger/!5674281/ Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen und das in einer seriösen Tageszeitung! Der Artikel ist nicht einmal lustig, ob...

Es ist so lächerlich das jedes Gesundheitsamt einzel entscheiden muss. Es muss hier dringend eine zentrale Ansage geben. Bei einem nationalen Notfall verlieren wir so viel zu viel Zeit. Hier steht uns der Föderalismus mal gehörig im Wege. Ich bin für den 22.03. für den HM in Palma gemeldet. Bin ja m...

Laut Berliner Gesundheitssenatorin nun das Spiel Union gegen Bayern doch ohne Zuschauer (Focus online vor 10 Minuten).
Das dürfte es dann auch für den Berliner HM gewesen sein. Eine Durchführung wäre ja jetzt kaum noch zu erklären.

Was ist da nur in Berlin los?. Die wollen Bayern gegen Union im vollbesetzten Stadion durchziehen? Einen HM mit 35000 Startern aus aller Welt laufen lassen auch wenn es grob fahrlässig ist? Im Zweifel muss der Rest der Republik die Berliner wieder raus hauen, so wie immer. Ob man an so einer Verans...

Meine Frau und ich sind nächstes Jahr auch dabei. Wir haben über interair gebucht. Freunde waren mit denen vor zwei Jahren in NY und waren sehr zufrieden. Wir waren auch schon beim Malta,Marathon mit dem Veranstalter Laufreisen.de. Das war auch super organisiert. Ob die auch nach NY fahren weiß ich ...

hardlooper hat geschrieben:Rrrrrrrichtig! Gaaaaaanz tief in meinem Herzen: ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. Da hat der Piepmatz keinen Piep, die Läufer haben sieben Häute und beißen alle Leute.

Knippi
Im Winter zieht sich ja der Piepmatz auch gaaaanz weit in den Schlüppi zurück :nick:

Natürlich bringt dir das Training im Studio etwas. Selbst die besten Läufer der Welt trainieren regelmäßig mit progressiven Widerständen. Das Laufband brauchst du allerdings nicht. Laufen kannst du draußen. Achte darauf das dir jemand die Ãœbungen richtig zeigt, Lege dein Hauptaugenmerk auf sogenann...

Ich erinnere mich vor Jahren eine Dokumentation im englischen Fernsehen gesehen zu haben. Da hat ein Redakteur zwei Jahre oder ein Jahr (weis nicht mehr genau) unter Profibedingungen trainiert. Er wollte sehen was ein normaler Läufer raus holen kann wenn er professionell betreut wird und entsprechen...

Hallo Sunny, in den zwei Wochen vor dem Marathon fährst du ja das Training zurück so das du ausgeruht in den Marathon gehst. Ich bin schon einige gelaufen und kann dir sagen das die Langen in der Vorbereitung aus dem vollen Training heraus immer sehr zäh sind. Du wirst deine 5;40 mit deinen bisherig...

Boah Georg! Du hast so schöne Landschaften in denen du laufen darfst. Ich hoffe du weist das zu schätzen :-) So schöne Berge haben wir hier im Norden leider nicht. Ist es denn schwer Strecken zu finden die nicht zu wellig sind? Ich fahre demnächst auch in die Berge und wollte im Urlaub auch etwas la...

[quote=". Ich bin mir zudem sicher, einem Läufer bringt das mehr, als eine isolierte Übung wie Bankdrücken.[/QUOTE"] Bankdrüclen ist keine isolierte Übung. Es arbeiten der Rücken (Lat), die hintere und vor allem die vordere Schulter (Delta) sowie der Armstrecker (Trizep) mit. Willst du die...

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du kräftiger werden. Das wird dir mit Übungen nur mit dem Körpergewicht nur bedingt gelingen. Wenn du deine Kraftwerte signifikant steigern willst, wirst du um das Training mit Widerständen (Gewichten) nicht herum kommen. Du solltest dich auf die k...

Bist du oldshool? Nein!!! Reitest du auf dem Pferd zur Arbeit oder nutzt du Auto/Fahrrad/Öffis? Sitzt du bei Kerzenschein in deiner Behausung oder hast du schon dieses neumodische elektrische Licht? Hast du ein offenes Feuer um dich zu wärmen oder eine von diesen crazy Teilen von Zentralheizung? Sch...

Die Kenianerin Rita Jeptoo, zuletzt Siegerin des Chicago-Marathons, u. a. Siegerin (und Streckenrekordlerin) in Boston, ist positiv getestet worden. Bei einer Trainingskontrolle in Kenia Ende September. Bisher liegt nur das Ergebnis der A-Probe vor. Jeptoo wird vom italienischen Arzt Dr. Rosa und se...

Kann alles sein. Ich möchte ja auch gerne an einen sauberen Spitzensport glauben. Im Marathonsport werden mittlerweile aber auch Millionen verdient. Überall wo viel Geld zu verdienen ist, ist aber leider auch das Doping nicht weit. Wenns sich lohnt machts für viele Sinn. Ist leider so. Ich glaube ha...

Schaut euch die Doku mal an. Wer meint, das die Kenianer solche Zeiten ohne Hilfsmittel laufen ist naiv. Aber solange niemand erwischt wird kann man ja noch an das Gute glauben. Die gleichen Diskussionen gab es bei den Fabelzeiten der 100 Meter Finalisten von den olympischen Spielen in Los Angeles s...

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja blöd, dass die Polar das nicht kann. Wird denn wenigstens bei einem Intervalltraining nach dem jeweiligen Intervall die gelaufene Pace angezeigt? Also z.b. Nach einem 400m Intervall die Zeit für die 400 Meter? Wenn nicht, würde die Intervallfunktion ja gar k...

Absolute Zustimmung. Man darf nie vergessen, dass es extrem unterschiedliche Leistungsniveaus gibt und auch sehr verschiedene Lebensläufe. Da eine Leistung nicht anzuerkennen, obwohl man die Umstände des Menschen nicht kennt, ist dann schon arm. Für den einen ist schon das erreichen des Marathonzie...

Hallöchen, zunächst einmal sorry, dass ich mich in den letzten Wochen nicht an mein Versprechen halten konnte, euch regelmäßig über mein Training zu berichten. Wie ich ja bereits erwähnt hatte, ging es meinem Vater sehr schlecht und das Training musste hinten anstehen. Sein Gesundheitszustand hatte ...

Danke Jochen für die netten Worte und Wünsche. Ich denke bei deinen bisherigen Umfängen und deiner Laufleistung könntest du durchaus über einen Greif Plan nachdenken. Ich laufe auch in deiner Klasse (angepeilt 3:45 im Marathon) und habe gemerkt, das mich das Training von Greif fordert und motiviert....

Rückblick Trainingswoche 4 Die 4 Woche liegt nun hinter mir und langsam wird es anspruchsvoller. Der Steigerungslauf lief erstaunlich gut. Die Zielzeiten waren aber auch noch moderat. Der Tempowechsellauf mit 20 mal 400m war konditionell zwar nicht so fordernd aber die „mentale Erschöpfung“ von der...

Zur erweiterten Suche