Banner

Die Suche ergab 14554 Treffer

Re: Falke-Laufsocken mit Achilles-Noppen?

MyRunningFun hat geschrieben: 22.07.2024, 12:57 ich bin fasziniert
...von Usern, die sich nur anmelden, um 10 Jahre alte Threads zu entstauben, um ihre Meinung oder vermeintliche Erfahrung zu posten.

Das riecht für mich immer so etwas nach Praktikant der Marketingabteilung des betroffenen Unternehmens.

Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf - Streaktage #450+#451

Bevor ich zu meinem eigentlichen Bericht komme, möchte ich meinen Dank an alle Supporter aussprechen, ohne die die Läufer diese Leistungen nicht bringen können. Der Wahnsinn. Und dann möchte ich natürlich meine persönliche Supporterin nicht aussparen, die zunächst gar nicht wusste was auf sie zukomm...

Re: Fragen zum Trainingsplan nach der Laufcampus-Methode

Ich krame mal diesen alten Thread hervor, da ich auch eine Frage zu meinem Laufcampus Trainingsplan habe. Vllt kann es mir ja jemand beantworten. Vorgabe ist: 85 Minuten 15 min LDL 1-2-1-2-1 x 1 km im 10 RT (entspricht 4:41), dazwischen 3 GP 15 min LDL Was heißt das? Hattes so gelesen, dass ich 1 m...

Re: Backyard 2024

Jannik war der Sieger der letzten beiden Halden-Mohikaner. Ist ein Speedhiker. Ist echt krass, wir haben ihn, mit einem Augenzwinkern, Catchercar getauft. Da er die letzten Verbliebenen am Berg stetig auf- und später auch überholt hat. Ist echt ein Phänomen weil er den Berg nahezu genauso schnell ge...

Re: 24h Lauf Dettenhausen 13./14.07.2024 - eine verpasste Chance

Ich habe da keine festen Intervalle wann ich was essen muss/will - wenn es geht dann tue ich es, je nachdem wie lange der Lauf noch ist. Die Idee einen solchen Lauf nach Art eines Backyard "aufzuziehen" ist gar nicht so schlecht, vielleicht sollte ich das, zumindest in Teilen auch mal pro...

Re: Lauf-Wiedereinstieg mit Barfußschuhen?

Dabei dachte ich, ich könnte mal meine vor ein paar Jahren gekaufen Barfußschuhe Merrell Vapor Glove 4 zum Einsatz bringen. Warum hast du den damals gekauft, warum hast du ihn nie benutzt? 1000 m langsamem Laufen gestartet (davor 1000 m gegangen und zum Schluss auch nochmal ~300 m) Bitte nochmal na...

Re: Laufsport Anfänger sucht Rat

Trexx123 hat geschrieben: 18.07.2024, 15:15
Also meint ihr eine Laufanalyse im Sportgeschäft macht keinen Sinn, da dort kein ausgebildetes Personal ist?
Geh hin, lass dich beraten und probiere so viele Schuhe an wie du kannst. So erhältst du zumindest einen vielfältigen ersten Eindruck.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei aus der Ferne.

Re: 24h Lauf Dettenhausen 13./14.07.2024 - eine verpasste Chance

Interessanter Bericht. Eine Sache mit dem Essen. Ich finde das interessant, dass du nur alle 50 km was futterst. Oder kommt das in dem Bericht nur so raus? Ich bin ja auch nicht der große Esser, wenn es während des laufens ist, aber ich habe festgestellt, dass ich keinerlei Probleme habe, wenn ich m...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Vielleicht ist das hier etwas für dich https://www.michaelohler.de Ist zwar eher zielgerichtet bei den Plänen, aber das ist ja nicht alles. Kenne ihn persönlich, er richtet mit seinem Team u.A. den Bienwald-Backyard aus und seine Reputation was Ultras an geht ist recht erlesen. Unter anderem https:/...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

@JoelH Frankfurt Ende Oktober - also grad am Anfang des Trainings. Wird dann mein fünfter Start dort und der erste Marathon seit 2019 - Ich bin selbst gespannt was ich da leisten kann… Viel Spass, ich mag den nicht. Brücken sucks. Ich fahr im Oktober zu @dkf und gewinn die M50 😁 Aber ich muss geste...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Meine erste Erfahrung mit einem Trainer ist zwar schief gegangen, aber aktuell bin ich am überlegen mir wieder einen Trainer zu suchen, vielleicht bringt ein Blick von aussen die Lösung. Das kann sehr gut funktionieren. Ich kenne auch jemanden, der eigentlich relativ wenige Kilometer macht aber ein...

kmspiel - Das war knapp, ich hatte es in der Hand aber nicht auf dem Schirm.

Ich bin ja auch mit meinen Kilometern auf https://www.kmspiel.de/ unterwegs. Dort kann man jedes Halbjahr vier Teams wählen, für die man dann Kilometer sammelt und man kann zu Beginn der Saison darauf tippen, wie viele Kilometer das Team insgesamt erläuft. Ich tippe da meistens mit, aber irgendwie l...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

@Santander bitte konkrete Beispiele. Ich kenne auch jemanden, der einen kennt, dessen Schwesters Schwippschwager mal 10km unter 30 Minuten gelaufen ist aber ansonsten angeblich im Training immer nur Regläufe in 6er Pace gemacht hat… Welche Marathon Zeit wurde erreicht, und welche 10er PB im Anschlu...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Oder bleibt nur der Weg über noch kürzere Distanzen um endlich aus den Pötten zu kommen? Ich sag mal so, wer schnell laufen will, muss schnell laufen. Daraus ergibt sich folgendes: - Je kürzer die Strecke, desto höher der anaerobe Anteil. - Also je schneller und kürzer, desto härter (im Temposinne)...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Was denkt ihr darüber? Aus dem Artikel Es ist nun mal so: Laufen kann zwar jeder, aber manche brauchen für gute Leistungen nur sehr wenig zu trainieren, andere müssen dafür hart arbeiten. Also alles in allem viel Geschreibe, aber mit einem Satz alles - richtigerweise - direkt selbst ausgehebelt und...

Re: Hoher Puls beim Laufen

Normalerweise laufe ich bei einer 5er Pace mit ca. 145 Puls, heute hatte es schon vormittags 28 Grad und eine erdrückende Luftfeuchtigkeit, als ich auf die Uhr schaute bin ich ein wenig erschrocken: 155 Puls. Also nur durch die Temperatur ganze 10 Schläge mehr. Geht mir aktuell genauso, wenn ich et...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

BenniDD hat geschrieben: 28.06.2024, 20:24 Jemand eine Idee, warum?
Weil es ihn nicht mehr gibt. Was man im Netz findet sind Reste, meist ist ausverkauft. Ein typisches Zeichen für eingestellte Modelle. Auch wenn nur noch Google die offizielle Seite findet, die interne Suche von Asics aber nicht mehr. Dann deutet das auf Einstellung hin.

Re: Mal wieder Doping.....

Es gab ja auch den Seppelt-Bericht über die Gefahr, dass man absichtlich positiv gemacht wird, indem man nur einen kontaminierten Gegenstand anfasst (kann auch eine Hand beim Händeschütteln sein). Wenn das wirklich jetzt überall im großen Stil als mögliche Erklärung herangezogen und da nicht aussch...

Zur erweiterten Suche