Banner

Die Suche ergab 14294 Treffer

Re: Stirnlampen für den Winter?

Bin 10 Jahre ohne ausgekommen. Den Verwendungszweck habe ich ja bereits erläutert. Da der Bienwald-Backyard in diesem Jahr ausfällt, geht es an Pfingsten zum Halden Mohikaner. https://www.hartfuessler.de/halden-mohikaner Da wirds irgendwann dunkel und da mag ich nicht in den Weiher fallen aus verse...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

Edit: Um mein Xiaomi Smart Band 8 zu verteidigen, für HF-Messung hat es nicht so schlecht in Tests abgeschnitten: https://youtu.be/BRfoWHPQG5c?t=59 Das kann ja durchaus sein. Aber gerade am Handgelenk ist das immer so eine Sache mit der Messung. Was ich aber immer wieder faszinierend finde ist, wie...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Der Winter ist durch, aber auch im Sommer bleibt es dunkel in der Nacht. Und da ich festgestellt habe, dass es sich bei einem Backyard empfiehlt stets eine Ersatzlampe zu haben, bin ich gerade auf der Suche nach einer Lampe, die nicht zu teuer ist, aber auch gerne für einen Trail geeignet. Ein Laufk...

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

Üblicherweise stecken in den meisten Marathonplänen Halbmarathons zur Leistungskontrolle mit drin. Sie liegen ja quasi auf dem Weg. Was du lieber machen magst liegt absolut in deinem Gusto und kann von uns nicht beantwortet werden. Spass kann man mit jeder Art von Distanz haben, es kommt auf das Tem...

Re: Aus der Presse

Ein 33jähriger Ex-Fußballprofi mit Marathonerfahrung will in Berlin sehr, sehr schnell den HM absolvieren. Nächstes Ziel sind dann Ultraläufe. https://www.kicker.de/schuerrle-peilt-ultra-marathon-an-ich-wuerde-gerne-100-kilometer-laufen-1008270/artikel https://www.fitbook.de/fitness/fitbook-intervi...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

hab mich nie um Kleinigkeiten gekümmert. Warum hat sich das geändert? Weil ich angefangen hab mit einem Fitness-Tracker zu rennen (Xiaomi Mi Band 8), und der hatte mir angezeigt, dass ich viel zu oft im Vo2 max renne. Hab dann gegoogelt, und Googel sagte mir dass die Herzfrequenz für mein Alter bes...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

Okay, man muss natürlich konzentriert bleiben um sich nicht mitziehen zu lassen, aber ein Versuch ist es doch wert. Wie gesagt, die mentale Seite sollte man nur nicht vergessen, bei der Angelegenheit. Dafür gibt es ja ganz offiziell die "Zug- und Bremsläufer" mit ihren Fähnchen .... Eben....

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

ruca hat geschrieben: 02.04.2024, 07:49

Das finde ich nicht normal, wenn ich schlafe, ist meine maximale Herzfrequenz etwa ein Drittel hiervon. :peinlich:
Ich frage mich gerade folgendes? Mit 3er Pace hab ich 150 Puls, mit 6er Pace 100er Puls. Mein Ruhepuls liegt bei 50. Ob ich also mit 9er Pace Schlafwandeln würde?

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

4. den 17.4. als Trainingslauf mitnehmen und 2-3 Wochen später dann einen Marathon raussuchen, bei dem Du die 3:30 angreifst. Dazwischen Erholung :hihi: Wettkampf-Marathon als Trainingslauf. Das wird nicht klappen, Man lässt sich dann doch eher mitziehen und wird für die Extrakilometer über 35k hin...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Ist ja ne "lange" Runde. :hihi: Die 6h-DM letztes Jahr bei uns in Berlin bzw. Brandenburg war in einem Gewerbegebiet neben der Autobahn und eine Runde 1.019,44 m lang. Tatsächlich bin ich gespannt wie ich damit zurecht komme, mir wäre eine kürzere Runde auch lieber. Dann vergeht sie schne...

Re: Immer gleich laufen

Ich vermute, auch mit eintönigen Läufen von 3x10Km die Woche wird man schneller und ausdauernder. Es dauert nur länger. Gibt es da evtl sogar Studien zu? :) Nope, dazu müsstest du die 10k auch entsprechend immer schneller laufen. Was der TE aber nicht. Also wird der Körper irgendwann einen "ma...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

@Maartin : "Nur" 6 Runden bei einem 50km-Ultra ist für Ultra-Verhältnisse absoluter Luxus. Für die gute Handvoll Läufer so eine lange Strecke zu vermessen und zu sichern ist ein Aufwand, der sich schlichtweg nicht rechnet. Jupp :daumen: /me läuft nächste Woche bei den 6Std.-DUV-Meistersch...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Tolle Leistung! Aber schade das es nur um den Werdersee ging. Bremen ist echt schön, da gibt es viele schöne Laufstrecken. Der Marathon in Bremen ist ja auch so ein Highlight, tolle Streckenführung. Von Natur, auf dem Deich, durch die Stadt, Tunnel und eine Runde im Weserstadion ist alles dabei :) ...

Re: Immer gleich laufen

Wenn man fit ist ist man fit. Dann muss ich mich nicht noch drei Mal fitter machen. Für was? Das kannst nur du für dich selbst wissen, wem sollte es zustehen dir etwas anderes vorzuschreiben? Andersrum wirst du allerdings auch akzeptieren müssen wenn ein anderer sagt:"Für was sollte ich traini...

Zur erweiterten Suche