Banner

Die Suche ergab 14548 Treffer

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Vielleicht ist das hier etwas für dich https://www.michaelohler.de Ist zwar eher zielgerichtet bei den Plänen, aber das ist ja nicht alles. Kenne ihn persönlich, er richtet mit seinem Team u.A. den Bienwald-Backyard aus und seine Reputation was Ultras an geht ist recht erlesen. Unter anderem https:/...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

@JoelH Frankfurt Ende Oktober - also grad am Anfang des Trainings. Wird dann mein fünfter Start dort und der erste Marathon seit 2019 - Ich bin selbst gespannt was ich da leisten kann… Viel Spass, ich mag den nicht. Brücken sucks. Ich fahr im Oktober zu @dkf und gewinn die M50 😁 Aber ich muss geste...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Meine erste Erfahrung mit einem Trainer ist zwar schief gegangen, aber aktuell bin ich am überlegen mir wieder einen Trainer zu suchen, vielleicht bringt ein Blick von aussen die Lösung. Das kann sehr gut funktionieren. Ich kenne auch jemanden, der eigentlich relativ wenige Kilometer macht aber ein...

kmspiel - Das war knapp, ich hatte es in der Hand aber nicht auf dem Schirm.

Ich bin ja auch mit meinen Kilometern auf https://www.kmspiel.de/ unterwegs. Dort kann man jedes Halbjahr vier Teams wählen, für die man dann Kilometer sammelt und man kann zu Beginn der Saison darauf tippen, wie viele Kilometer das Team insgesamt erläuft. Ich tippe da meistens mit, aber irgendwie l...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

@Santander bitte konkrete Beispiele. Ich kenne auch jemanden, der einen kennt, dessen Schwesters Schwippschwager mal 10km unter 30 Minuten gelaufen ist aber ansonsten angeblich im Training immer nur Regläufe in 6er Pace gemacht hat… Welche Marathon Zeit wurde erreicht, und welche 10er PB im Anschlu...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Oder bleibt nur der Weg über noch kürzere Distanzen um endlich aus den Pötten zu kommen? Ich sag mal so, wer schnell laufen will, muss schnell laufen. Daraus ergibt sich folgendes: - Je kürzer die Strecke, desto höher der anaerobe Anteil. - Also je schneller und kürzer, desto härter (im Temposinne)...

Re: Zu viel Umfang erkennen?

Was denkt ihr darüber? Aus dem Artikel Es ist nun mal so: Laufen kann zwar jeder, aber manche brauchen für gute Leistungen nur sehr wenig zu trainieren, andere müssen dafür hart arbeiten. Also alles in allem viel Geschreibe, aber mit einem Satz alles - richtigerweise - direkt selbst ausgehebelt und...

Re: Hoher Puls beim Laufen

Normalerweise laufe ich bei einer 5er Pace mit ca. 145 Puls, heute hatte es schon vormittags 28 Grad und eine erdrückende Luftfeuchtigkeit, als ich auf die Uhr schaute bin ich ein wenig erschrocken: 155 Puls. Also nur durch die Temperatur ganze 10 Schläge mehr. Geht mir aktuell genauso, wenn ich et...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

BenniDD hat geschrieben: 28.06.2024, 20:24 Jemand eine Idee, warum?
Weil es ihn nicht mehr gibt. Was man im Netz findet sind Reste, meist ist ausverkauft. Ein typisches Zeichen für eingestellte Modelle. Auch wenn nur noch Google die offizielle Seite findet, die interne Suche von Asics aber nicht mehr. Dann deutet das auf Einstellung hin.

Re: Mal wieder Doping.....

Es gab ja auch den Seppelt-Bericht über die Gefahr, dass man absichtlich positiv gemacht wird, indem man nur einen kontaminierten Gegenstand anfasst (kann auch eine Hand beim Händeschütteln sein). Wenn das wirklich jetzt überall im großen Stil als mögliche Erklärung herangezogen und da nicht aussch...

Re: Garmin Forerunner 55

Naja die im Laufladen haben nicht den Fokus bei der bestmöglichen Beratung sondern möglichst viel Umsatz bei ner möglichst hohen Marge zu machen Da vertraue ich jedem hier im Forum mehr als nem Verkäufer Dir ist aber schon bekannt, dass du durchaus alle Schuhe in einem Laden probieren kannst? Es gi...

Re: Kleiner Laufrucksack Empfehlung gesucht

Ich meinte dass es nur an Salomon Rucksäcken die eingenähten Schlaufen gibt an denen der Custom Quiver befestigt wird. Weil ich es gerade lese, kann es sein, dass es den Köcher nicht mehr gibt? Habe nämlich auch schon sporadisch nach einem Köcher gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Und der S...

Re: Kleiner Laufrucksack Empfehlung gesucht

Wasserdichtes Fach ist für mich persönlich sehr positiv, bin extremschwitzer, von daher ist alles nach 30 min. sowiso klitschnass, da auf dem Gipfel dann ne trockene Jacke rauspulen hätte schon was... Also ich verwende in dem Fall einfache IKEA-Plastik-Zipper. https://www.ikea.com/de/de/p/istad-beu...

Re: Der Anfang

Gestern Mittwoch bin ich laufen gegangen. Gleich in der Früh auf nüchternen Magen, ich war klatsch Nass. Danach zwei Bananen (ca. 8 Uhr) und dann bis Mittag nichts. Kurz vor dem Mittagessen hatte ich so einen extremen Hunger, so schlimm hatte ich das no nie. Beim Essen hat es dann angefangen, gab m...

Zur erweiterten Suche