Banner

Die Suche ergab 155 Treffer

Re: Leistungsabfall

Ja, als Vegetarier muss man, wenn man sich nicht 100% auf die Ernährung konzentriert, ein wenig supplementieren. Eisen nehme ich 100mg alle 3 Tage, trotzdem jedesmal grenzwertig im Blutbild. Zusätzlich sind die B-Vitamine, evtl auch D, nicht verkehrt. Damit triffst du schon alles wodurch du ohne Fle...

Re: Hartnäckiges Schienbeinkantensyndrom / Knochenhautentzündung

zu Hause auch öfter mit der Faszienrolle und -ball über die Wade. Falsche Seite, was willst die primär die Wade bearbeiten, wenn der Schienbeinmuskel Probleme macht? Mit der Faszienrolle über den Musculus tibialis anterior, also den Schienbeinmuskel rollen. Rolle auf den Boden legen und dann drüber...

Re: Marathon laufen ohne spezielles Training aber Ultramarathon Erfahrung?

Gast-175428 hat geschrieben: 28.05.2024, 21:38 vor drei Jahren 50 km Marsch, vor 2 Jahren 100 km Marsch und alle paar Monate Fahrradtouren von 6 bis 10 Stunden 100 bis 200 km.
Zusammengefasst: Du machst nichts regelmäßig für deine Ausdauer. Alle paar Monate ne Fahrradtour schafft meine Oma auch.

Re: Der Anfang

Als Anfänger gleich Doppeltage machen und beide Tage an deinem Limit von 5km, ist mMn zu viel des Guten :) Gönne dir erstmal zwischen den Läufen 1-2 Tage Pause. In einigen Monaten mit ein wenig Lauferfahrung kannst du auch mal Doppeltage testen. Wenn du es jetzt schon machen willst, dann einen Tag v...

Re: Schambeinentzündung

Mal in Reiterforen gefragt oder gesucht? Kann mir vorstellen, dass der breitbeinige Sitz und die Anspannung der Beine nach innen, um Halt zu haben und Schenkelhilfen zu geben, eine Schambeinentzündung begünstigen kann. Da du direkt nach dem Reiten Schmerzen hast, solltest du 1-2 Monate mit Reiten pa...

Re: Kilos killen

Mal sehen evtl mache ich auch mit.
Ein Tipp zum Schokoladenersatz, besonders Abends: Das einzige was mich wirklich Chips und Schokolade vergessen lässt sind die starken Rheila Salmiakpastillen (ohne Zucker). Seitdem ich die Abends lutsche geht es ohne Knabber- und Süßkrams.

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Tolle Leistung!
Aber schade das es nur um den Werdersee ging. Bremen ist echt schön, da gibt es viele schöne Laufstrecken. Der Marathon in Bremen ist ja auch so ein Highlight, tolle Streckenführung. Von Natur, auf dem Deich, durch die Stadt, Tunnel und eine Runde im Weserstadion ist alles dabei :)

Re: Nach Erkältung

Mit leichter Erkältung gehe ich noch laufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu 90% nach dem Lauf besser ist. In selten Fällen ist man am nächsten Tag dann richtig Erkältet und es geht nichts mehr. Die Verschlimmerung wäre aber wohl auch ohne Lauf gekommen. Bei Halsschmerzen ziehe ich die Gr...

Re: Was kann ich erwarten?

Das kommt darauf an was man unter gut trainiert versteht. Ich habe leider den Namen vergessen, aber da war mal einer zu Gast bei einem Podcast (Fitness mit Mark) der primär Kraftsportler ist, aber sogar auch Marathons läuft und unter 3:30 gekommen ist. Finde ich jetzt nicht gerade schlecht. Bei Tea...

Re: Was kann ich erwarten?

Du wirst schon merken, ob dir Laufen irgendwann wirklich etwas bedeutet. Bei einigen (sehr) wenigen verschiebt sich der Fokus dann Richtung Laufen. Die meisten Kumpels, die Kraftsport seit Jahren betreiben, Laufen auch nur ein wenig nebenbei. Sobald der Muskelaufbau in irgendeiner Weise stagniert od...

Re: Was kann ich erwarten?

Mein Schwerpunkt ist zwar Kraftsport, aber es macht mir auch Spaß draußen eine Runde zu drehen. Oder einfach weiterlaufen und zufrieden sein? Da dein Schwerpunkt auf Kraftsport liegt, würde ich einfach nur locker Laufen wie es Spaß macht. Muskeln sind der Feind des Fettes, aber (zuviel) Laufen ist ...

Re: „Schnell laufen“?

Vielleicht ist "Schnell Laufen" einfach nur schnell Laufen? Jeder hat doch sein eigens Gefühl was für ihn persönlich gemütlich, normal, flott, schnell und das Maximum ist. Ich weiß, was für mich schnell ist, auch ohne Puls oder Paceangabe. Glaub ich habe schon oft in Anfängerplänen schnell...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

deine Muskeln können nicht das ab, was dein Herz und deine Lunge abkönnen, dann wirst du dich nicht richtig beim Rudern ausbelasten können. Das könnte Sinn ergeben. Würde also bedeuten, je länger ich Rudere und meinen Körper an die Belastung anpasse, je mehr würde mein HFmax beim Rudern steigen. Ic...

HFmax Laufen vs Rudern

Ahoi Da hier ja doch einige mit dem Rugergerät unterwegs sind, interessiert mich eure HFmax beim Laufen sowie beim Rudern. In wissenschaftlichen Berichten lese überwiegend, dass nur beim Laufen oder Rudern die tatsächliche maximale Herzfrequenz ermittelt werden kann. Ich habe hier jedoch eine deutli...

Zur erweiterten Suche