Banner

Die Suche ergab 1866 Treffer

nur aus den diversen threads hier. Schwarz? :confused: Könnt ich mir vll selber basteln, Kunststoffrohr mit Teppich bekleben oder so Ich habe die Blackroll-Orange. Von der Optik her hat sie mir besser gefallen als die Schwarze. Und die Mädelsversion gab's damals noch nicht. :D Würde ich heute aber ...

Nö, 90% gute Waldwege und wechselnde Schuhe. Es ist meine AS Problemseite, irgendwelche Spätfolgen? Den Nachtmarathon konnte ich ja prinizipiell gut laufen. Habe allerdings vorher nicht so viel auf Asphalt trainiert und ev. jetzt Nachwirkungen der Wellen von der M-Strecke. Meine Waden waren jedenfa...

:confused: Krank ? Verletzt ? Keine Lust ? Latent kränklich. Vermutlich war die Saison für mich doch etwas zu lang. Der Lauf-Cup ging ja von April bis Oktober. Anfang September habe ich mir ne Erkältung eingefangen, die mich seitdem nicht mehr richtig los lässt. Naja, dann regeniere ich eben zwangs...

Seit 10 Tagen mache ich wieder ein kleines bisschen was. 30min joggeln. Mehr geht nicht, weil die Wunde noch immer offen ist. Aber das joggeln verkraftet sie zum Glück, sonst würde ich durchdrehen. :( Da bleibt einem wohl nur das Beste draus zu machen und die Pause in die Saisonplanung einzubauen. ...

Lief ganz gut wenn auch nicht optimal. 3:30 wollte ich unbedingt, 3:25 wären Top gewesen und am Ende war es dann eine 3:26:56 womit ich gut leben kann. :nick: Hey, super Zeit! Gratulation zu der tollen Leistung! Das Wetter hätte meiner Meinung nach noch besser sein können. Für mein Empfinden war do...

Och mach doch nicht sowas... :frown: Wünsche gute Besserung !! Tja, war ein Versuch. Ohne mal wieder eine "längere" :wink: Strecke gelaufen zu sein, wollte ich dann doch nicht beim HM starten. Sonst geht's doch zu sehr auf meine alten Knochen. Schön war es und auch keine Probleme beim Lau...

Yau !! Mal kucken ob die Deutsche Bahn diesmal die Schranke oben lässt :D Fühle mich so weit eigentlich sehr gut. Sub 3:30 sollte schon machbar sein, Sub 3:25 wäre klasse. Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Sonntag! :daumen: Welche Startnummer hast Du denn? Wahrscheinlich werde ich nicht mitlau...

Hallöchen. Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich bin der 3fach. Ganz alte User werden mich vielleicht noch kennen... Hallo ZZZ, ich bin aus einem etwas holprigen Urlaub zurück (Hat trotzdem gut getan!) und freue mich mit euch auf ein schönes Wochenende bei vielleicht auch mal anständigen Sp...

Welcome back meine AS Pause hat ca 3 Jahre gedauert, seit 2014 komm ich langsam wieder auf km und Tempo Danke, schön, dass es bei Dir auch wieder aufwärts geht. :daumen: schon wieder richtig flott :daumen: Ich mag die Hetzerei nicht mehr so, zumindest nicht dieses Jahr :D Letztes Jahr ging mir das ...

Hallo zusammen, :winken: ist schon ne Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe.War ja seeeehr lange wegen meine Achillessehnenverletzung außer Gefecht. Inzwischen läuft's aber wieder rund. Dieses Jahr haben meine Sehnen sogar wieder knackige Tempoeinheiten weggesteckt, sodass ich letzten Sonn...

Die Idee mit der Wette finde ich gut. Vielleicht sollte man dazu einen Extra-Thread aufmachen, wo alle, die wollen, ihre Daten (Alter, Trainingsalter, Umfänge, bisherige Bestzeiten und Leistungsentwicklung usw.) posten und das Publikum dann darauf Wetten abschließen kann. Ein paar nähere Spielregel...

Gibts da eine Pace-Vorgabe oder überhaupt irgendwelche Zielzonen? Vermutlich halt nur immer ein leises Fiepen (ohne Vibration), wenn der Distanzabschnitt fertig ist. Ich mein, das ist echt viel Getöse für einen derart banalen Anspruch. Ein Hauptgrund, warum ich mich von meiner Ambit getrennt habe (...

Naja so ist es ja nicht. Mir ist keine App bekannt mit der ich ein gescheites Intervall 8 x 500 oder 6 x 1000 mit Pace Vorgabe, Trabpause, Einlaufen und Auslaufen programmieren kann Hallo mauki, Kennst Du Interval_training_V1 ? In der Shoutbox ist beschrieben, wie Du die App auf Deine Bedürfnisse a...

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Schöne und sehr interessante Diskussion. :daumen: . Ich laufe schon noch einen Tempodauerlauf in der Woche von 6 - 7 km. Dann versuche ich noch ein Intervalltraining einzubauen. Entweder 6 x 400 mit 200 TP oder 4 x 1000 mit 400 m TP. Vereinsläuferin in dem S...

Hallo! Liebe Doris: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: . Wir hoffen du hast dich schön feiern lassen!. Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken: Hallo ihr Beiden, vielen Dank für Eure Wünsche und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich schaue hier nicht meh...

Und Doris, wie gehts dir? Viele Grüße, 3fach Hallo Christian, ich jammer nicht, nein ich jammer nicht. Alles wird gut! :nick: Das Laufen ist momentan ziemlich zur Nebensache geworden, aber ich bleibe am Ball, der allerdings momentan sehr flach gehalten wird. Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeit...

Hallo zusammen, über Eure lieben Geburtstagswünsche habe ich mich sehr gefreut. Ich kann sie sehr gut gebrauchen, denn die letzte Zeit war alles andere als erfreulich, sowohl gesundheitlich als auch familiär. Aber ich hoffe, dass es langsam wieder aufwärts geht. Immerhin gibt es schon wieder den ein...

Niemand kommt auf die Idee ein neues Akkugerät nur teil zuladen... ...und als nächstes wieder wundern warums nicht funzt :confused: gruss hennes Üblicherweise lade ich ein neues Gerät sicherheitshalber erst einmal voll, aber laut Bedienungsanleitung reicht wohl ein dreistündiger Ladevorgang. Wurde ...

Ein schönes neues Jahr noch allen PillePallern! Raffi, das klingt aber schmerhaft! Gute Besserung! :traurig: Du bist aber nicht alleine im Lazarett. Ich bringe hier schon wieder eine Weile zu. Jetzt weiß ich auch, warum meine Rückenmuskeln nach dem Halbmarathon rumgesponnen haben. Zu wenig Schilddrü...

Welches Schubladendenken? Wenn mich meine eigenen Zeiten schon eher wenig interessieren - da kannst Du dir ausrechnen was mich die Zeiten anderer Läufer interessieren. Ich kenn natürlich genug Läufer für die eine Welt zusammenbricht was Andere darüber denken wenn sie mal einen Lauf in den Sand gese...

Naja, wers braucht :confused: Ist natürlich unheimlich wichtig irgendwelche Ergebnisse von vor 15 Jahren rauszukramen. Mich wunderts auch immer wieder wenn ich Anfragen von Ergebnislisten aus dem letzten Jahrtausend bekomme. Und das noch eher mittelklassigen Teilnehmern. Mir fehlt da halt die entsp...

Danke, liebe Anne.... Du sprichst mir aus dem Herzen.....ganz genau so wie du beschrieben hast, ist es. :daumen: Es geht mir nullkommazero um irgendwelche Ergebnisse. Ich will nur ein bischen spielen. Ich hab gemerkt, dass mich das rumgeschlurfe immer langsamer macht, außerdem war es mir einfach au...

Hallo... also zu erst mal der techn. Teil . Ich habe unter Training eingegeben 1. 1,5km 2. Diesen Schritt 4x wiederholen 2.1. 0.2km (wichtig der Punkt, nicht Komma) 2.2. 3 Minuten 3. 0.2km 4. Bis die lap-Taste gedrückt wird. Das hat alles ganz wunderbar funktioniert. Leider bin ich vom fliegen herz...

Moin zusammen mich gibt es auch noch. Nach 3 Wochen ohne Faden auch heute nur eine kurze Meldung. Gestern in Porz 4 Runden+1,1km. Tolles Laufwetter 9 Grad, trocken, teilweise Sonne, bischen viel Wind. 1:55:08 YipeeJaYeah Schweinebacke das tat richtig weh, aber derZieleinlauf zu "Who the Fück i...

Hallo Wakami, was sagen deine Schilddrüsenwerte? Seidem ich in einer Überfunktion bin (Hashi) habe ich auch diese Probleme, aber kardiologisch ist alles in Ordnung. Seidem gehe ich ruhiger mit meinen Herzflattern um...Und hohe Pulswerte habe ich beim Laufen auch, beim Rad fahren gehts eigentlich Ha...

@Doris: um diese Jahreszeit geht man doch in Seen oder Baggerlöcher schwimmen, die hat man ja jetzt fast für sich allein. :teufel: :zwinker2: :hihi: Tja, früher war das vielleicht mal so. Inzwischen liegt dort Handtuch an Handtuch. :zwinker2: @Bärbel: Von mir auch einen ganz dicken Tröstknuddler! I...

:hallo: @Doris: Danke. Freut uns, dass du fleißig am Trainieren bist. Der Iron-Woman wartet sicherlich schon. Machst du die 1000m dann im IV oder nur einmalig? :hallo: Den Kilometer bin ich nur einmalig gelaufen, weil jemand aus dem Verein den 1000er für das Sportabzeichen gelaufen ist. Spontan hab...

und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht? :frown: Ja, das unter anderem auch, wobei das noch das Wenigste ist. Aber ich tauche immer wieder auf und verbessere meine Schwimmkünste :wink: . Liebe Anne, ich f...

Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen.. :noidea: Bei mir gibts nix neues... Vielleicht die Anderen?? :abwarten: :winken: Hallo zusammen :hallo: , Hans Peter gratuliere ich erst mal nachträglich noch ganz herzlich zur gelungenen Marathon-Premiere! :handshak: :hurra: A...

Hallo Marianne,

da schließe ich mich doch gleich an und gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Geburtstag :hppybirt: ! Hoffentlich scheint bei Dir die Sonne auch so schön, wie bei uns hier :winken: .

Liebe Grüße
Doris

Hi Christian, herzlichen Glück wunsch :P zum :first: :geil: ! Das Wetter war aber heute wirklich wieder erste Sahne! Tati, Du hast Deinen Geburtstag bei dem Kaiserwetter hoffentlich ausgiebig geniessen können bzw. bist noch kräftig am feiern. Alles Gute auch von mir! :hppybirt: Und ich freue mich, d...

Hallo Lizzy, da ich eine Vorliebe für technische Spielereien habe, bin ich schon seit über 5 Jahren mit dem FR305 unterwegs. Davor hatte ich schon eine andere GPS-Uhr, die aber wegen zu großer Ungenauigkeit und fehlender Analysemöglichkeit auf dem PC lange nicht so viel Spaß gebracht hat. Ob das Dir...

aber wirklich nur ne spielerrei, oder soll ich ernst nehmen, dass ich tatsächlich 01:06:28 auf die hm distanz laufen muss, um an wk ran zu kommen... *haha* das hat heute in münchen nur ein mann erreicht (und auch dies ned mal ganz) und die erste frau hat ca 7 min mehr gebraucht. bin mit meiner besc...

Guten Abend zusammen, meinem Rücken geht es wieder gut, d.h. genaugenommen war es das Kreuz, wie ich gelernt habe. Und mein Repertoir an Yoga-Übungen ist wieder ein Stückchen angewachsen. Zum Dehnen kommen jetzt noch Kräftigungsübungen für den unteren Rücken dazu. Bianca, ich wünsche Dir starke Nerv...

Ich schwöre ja auf Thermacare-Wärmeumschläge ThermaCare Tiefenwärme - Entspannt verkrampfte Muskeln und lindert so den Schmerz Die wirken bei mir Wunder!!! Da man sie bis zu 8 Stunden tragen kann, sind sie viel besser wie Wärmflasche und co. Vielleicht magst es ja mal versuchen?? :uah: Habs schon v...

@Doris: was treibst du so??? Ich übe gerade wieder den aufrechten Gang. Mein unterer Rückenmuskel meinte seit einer Woche sich meiner Kontrolle entziehen zu müssen. Schmerz lass nach! Mithilfe von Ibuprofen weise ich ihn seit gestern in seine Schranken und warte darauf, dass die Entzündung wieder a...

der Puls lag am Samstag beim 35er bei 79%, also in Anbetracht des Tempos schon besser als in der Woche zuvor, aber noch nicht gut. Am Samstag war aber ziemlich schwüles Wetter, zumindest bei uns. Da geht der Puls schon mal höher als unter normalen Bedingungen. Heute früh beim TDL gingen 12km in 5´1...

Zur erweiterten Suche