
Viel, viel Spaß und Erfolg. Da ich am Montag Feiertag habe ... werde ich nach dem Lauf mit der Laufgruppe (Matti wird bestimmt extra aus Dresden anreisen

3fach hat geschrieben:Puh, 3:53. Die ersten 28-30 km waren klasse, aber ein Marathon ist eben deutlich länger ...
Raffi, Raffi, du kleiner Schlingel! Wenn sich das mal nicht böse rächt morgen! Man sieht sich immer zweimal im Leben - und auf eine zünftige Pub-Schlägerei mit dem Mann der Dame wird du vermutlich mit 42,195 km in den Beinen keine Lust mehr haben!Raffi hat geschrieben: Eine besorgte Anwohnerin fragte, wie sie morgen zu ihrem Arbeitsplatz komme, wo doch alles abgesperrt istund war ganz erleichtert, dass der Streckenposten/Security erklärte, dass sie nicht am Marathon teilnehmen muss, um dort hin zu kommen (nett wie ich nun mal bin, habe ich ihr vorher lächelnd erklärt, sie müsse am Marathon teilnehmen
![]()
um auf die andere Seite zu gelangen).
Danke.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow chapeau, tolle Leistung, Christian!!!!![]()
Und nun heisst es Daumen drücken für Raffi![]()
Glückwunsch und3fach hat geschrieben:Puh, 3:53. Die ersten 28-30 km waren klasse, aber ein Marathon ist eben deutlich länger ...
Jetzt du, Hans Peter. Nicht überziehen zu Beginn, dann hast du das in der Tasche!
Grüße,
3fach
3fach hat geschrieben:Und, hast du mich gesehen?Ich hatte am Schluss das minimal-Ziel, vor Ende der TV-Übertragung rein zu kommen.
Grüße,
3fach
Wieso Kostüm? Wer braucht denn sowas?Laufsogern hat geschrieben:
Hattest du ein hübsches Clownkostüm an?
Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
![]()
Versprochen!!!kobold hat geschrieben:Done!![]()
![]()
Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Peter, zur bestandenen "Hardcore-Marathonpremiere"!![]()
![]()
![]()
Solche Bedingungen wünscht man niemandem für einen Marathon, schon gar nicht für den ersten. Du hast es trotzdem geschafft (und deine dich liebende Frau hat, wie ich sie einschätze, tapfer am Straßenrand ausgeharrt, um dich zu unterstützen).
Gute Erholung euch beiden und noch schöne Tage in Dublin mit viiiielen Guinness. Und irgendwann, wenn ihr zurück seid, bekommen wir sicher mehr zu hören bzw. zu lesen.
Anne
Kannst mich ruhig fragenkobold hat geschrieben: (und nein, ich frage nicht, warum du nicht die Navi-Funktion von Garmine genutzt hast ... du bist ja auch ohne heimgekommen)
![]()
Laufsogern hat geschrieben:Dann hab ich dich leider auch nicht gesehen....
Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
![]()
Über Mika-Timing (Ergebnis suchen, dann Videokamera klicken) gibt es den Link zu den Videos. Gelbes Shirt, helle Kappe, schlechter Laufstil.3fach hat geschrieben:Wieso Kostüm? Wer braucht denn sowas?
Das mit dem Video mach ich. Ich bin dann der in Gelb mit den hochgestreckten Armen.
Grüße,
3fach
Laufsogern hat geschrieben:.da könnt man glatt Lust bekommen
![]()
Laufsogern hat geschrieben: Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
![]()
Danke schön...3fach hat geschrieben:Über Mika-Timing (Ergebnis suchen, dann Videokamera klicken) gibt es den Link zu den Videos. Gelbes Shirt, helle Kappe, schlechter Laufstil.
Grüße,
3fach
Wenn die auch die Kameras an den km-Schildern aufstellen ...Laufsogern hat geschrieben:Gelbes Shirt, helle Kappe und ständig der Blick aufn Garmin
Du kannst ja froh sein, dass du nicht gegen die Absperrung gelaufen bist...
Laufsogern hat geschrieben:
Gelbes Shirt, helle Kappe und ständig der Blick aufn Garmin
Du kannst ja froh sein, dass du nicht gegen die Absperrung gelaufen bist...![]()
Nicht ganz, es war sub4 im M. Aber du warst ja auch 4 Wochen ohne Herd.WippWupp hat geschrieben:
Und Christian ist Sub2 im HM gelaufen. Tolle Leistung. Auch dazu meinen Glückwunsch.![]()
![]()
3fach hat geschrieben:Nicht ganz, es war sub4 im M. Aber du warst ja auch 4 Wochen ohne Herd.
![]()
Fein, dass du wieder hier bist, ich hoffe, ihr lebt euch gut ein im neuen Heim.
Viele Grüße,
3fach
Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.Raffi hat geschrieben: @3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...Die Strecke verläuft hauptsächlich auf breiten Durchgangsstraßen. Sie ist sehr flach, denn sie weist, gemessen vom niedrigsten Punkt (89,4 Meter über NN) bis zum höchsten Punkt (117,2 Meter über NN) einen Gesamthöhenunterschied von nur 27,8 Metern, verteilt auf die gesamte Streckenlänge von 42195 Metern, auf.
Beine geht es sehr gut. Bin selber erstaunt und glücklich darüber. Husten ist besser und die Lunge macht auch wieder mit. Wollte eigentlich gestern noch ein Paar vorsichtige Km machen, aber wegen der über 14 Tage liegengebliebenen Arbeit, wurde es doch zu spät. Heute läuft auch nichts wegen der Arbeit, aber morgen freue ich mich schon auf eine gemütliche Runde3fach hat geschrieben:Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...
Was machen die Beine? Ich war gestern erstmals joggeln.
Viele Grüße,
3fach
Jetzt schon wieder einen 10er3fach hat geschrieben:Ja, ich bin auch hier und war am Sonntag und gestern unterwegs - langsam und erholsam wars. Ich mache jetzt erstmal nur lockere Läufe (außer ich finde am Sonntag Zeit, den 10er hier in der Gegend mit zu laufen).
Irgendwann im Dezember werde ich wieder etwas intensivieren, aber nur ein wenig und erstmal nur bzgl. des Umfangs. Grundlage schaffen ...
Was macht ihr alle derzeit?
Grüße,
3fach
Also ehrlich gesagt, mich müsste man dazu schon zwingen. Ich find ihn schon lange nicht mehr witzig. Das ist wie beim Tee, der 5. Aufguss schmeckt dann wirklich nur noch fad. Und seit ich den Trailer zu seiner Tour gesehen habe, befürchte ich sogar, dass es nicht nur öde werden könnte ...schauläufer hat geschrieben:
Heute abend gehe ich ins Theaterhaus zum Lästermaul und Oberschlaffi Achim Achilles. Und ja, ich steh dazu, keiner hat mich gezwungen.
Irgendwoher kennen wir den Teil mit der Arbeit.SchweizerTrinchen hat geschrieben:=> Arbeitet zuviel, schläft zuwenig, rennt dafür oft dem Sohn hinterher und wenn sie mag, geht sie abends noch joggen. Bin froh, wenn ich meine 30 Wochenkilometer erreichen kann![]()
Nach recht unregelmäßigen Wochenkilometern in den letzten Wochen (9 - 51 - 56 - 85 - 20 - 100), habe ich heute 18,6 km gemacht. Morgens ins Geschäft gelaufen und abends zurück. Morgen nochmals und am Wochenende steht eine weitere Doppeleinheit (ca. 35/25 km) an.Laufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
![]()
Hallo zusammenLaufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
![]()
Ja, das unter anderem auch, wobei das noch das Wenigste ist. Aber ich tauche immer wieder auf und verbessere meine Schwimmkünstekobold hat geschrieben:und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?![]()