Solange unser lieber Raffi sich nicht meldet, kann ich ja eine kleine Geschichte vom heutigen Lauf zum Besten geben.
Leider muss ich eine Konsequenz des Laufes jetzt schon mitteilen....Hilde kommt ins Tierheim....ihr schlechtes Benehmen und ihre fehlenden positiven Eigenschaften, die eigentlich jeder dahergelaufene Straßenköter hat, haben mich zu diesem Entschluß getrieben.....

Ihr wollt wissen, warum solche drastischen Maßnahmen erforderlich sind....
Die letzten 4 Tage bin ich nicht gelaufen, erstens war ich krank (odermüdeschlappundkeineLustzumLaufen) und zweitens hat meine Plantarsehne wieder eine Grenze auf der "Solaufichnicht-Scala" erreicht, die es mir rät mal langsam zu machen.
Aber heute sollte es mal wieder soweit sein...immer schön weiter probieren heißt ja die Devise. Und weil ich keine Lust habe immer die gleiche Runden abzulaufen und ich nicht auf Drehwurm stehe, außerdem oben genannter Hund vor Langweile fast stirbt wenn ich immer die gleiche Strecke laufe, habe ich mir heute mal was "Neues" vorgenommen. Ich war ja eigentlich der Meinung, meine Heimat und die dazugehörigen Wege schon zu kennen....naja...
Bei allerschönstem Herbstwetter hab ich mich also losgemacht....Bischen einwalken und dann durfte es schon losgehen.....Dabei ist mir der doofe Köter schon das Erste mal negativ aufgefallen....ständig rennt sie vor mir her und schaut sich provokativ um, wann das liebe Frauchen denn nun endlich kommt. Gut, sag ich mir, diese Blicke kannste ja ignorieren....dann den Weg weiter ausgesucht, immer schön abseits....rauf und runter....irgendwann fängt dann der Hund und an, neben mir her zu laufen und mir mit seiner kalten Schnauze an den Schenkel zu stupsen.....Gehts eigentlich noch??? Nein, du Drecksköter ich kann nicht schneller!!

Nach dem dritten Abzweig werd ich langsam unsicher....ja..ich bin schon lange nicht mehr hier gelaufen....irgendwann im Frühjahr...da hat sich ja alles mächtig verändert...irgendwie na ja...läufste noch ein Stück und dann müsst doch der große Baum.....hammse den gefällt???
Alles nicht so schlimm, ich hab ja meine Hund dabei. Sie ist alle Strecken die ich je gelaufen bin auch schon gelaufen......die müsste doch eigentlich wissen, wo es lang geht. Kennt ihr Lassie??? Die hat diesen Jungen doch auch immer nach Hause geführt....
Aber was macht unser Hund??? Plötzlich werde ich nicht mehr angestupst und es rennt auch keiner vorraus.....ich hab mich verlaufen und ich bin ganz allein...aber stehen bleiben und heulen geht ja auch nicht...also wird weiter probiert. Mal hier abgebogen und da nen Weg gelaufen, den ich noch nicht kannte. Man könnte grad meinen, dass die gesamte Gegend vor kurzem evakuiert wurde. Keine Menschen Seele weit und breit.

Doch!!! Ein Wunder geschieht! Da ist plötzlich dieser Baum, der 100 Prozent umgepflanzt wurde, ich schwör. Und schon kann ich mich grob erinnern....Und was macht der Hund? Plötzlich kann sie wieder vorauslaufen und nach hinten schauen....natürlich vorwurfsvoll.
Ich denk noch, wenn sie jetzt zurückkommt und mich anstubst, kommt sie ins Tierheim...keine Frage.....und was macht der dumme Hund???

Gelaufen bin ich 9,6km in 1:05....Plantar muckt nicht mehr als vorher...also alles gut!