Banner

Die Suche ergab 1838 Treffer

Warum soll ich hier überhaupt noch etwas posten? Wird doch eh alles zur Sau gemacht. Vollkommen für den Eimer hier etwas hinzuschreiben. Ich zieh mein Ding durch und ihr Pappnasen, wie ihr euch so schön selbst bezeichnet, könnt weiter eurer Hauptbeschäftigung nachgehen (und damit war jetzt nich Lauf...

...nach einer lausigen Einheit (die mit der Alternative des "Walkings" gleichkäme)... Ja sorry, dass ich bei -5° und Erkältung nicht laufen gehe. Mir ging es vor einen Jahr ähnlich - ich habe die Klappe gehalten und geackert Auf der einen Seite wird mir von den netten Foris geraten es nic...

So um die ungläubigen mal ein wenig zu besänftigen. Der erste Test ist sehr gut verlaufen. Ich muss gestehen, es war nicht lang und es war nicht schnell, aber ich bin wieder gelaufen. Leider hat es mich nun auch endlich erwischt und ich liege mit einer Erkältung nieder, aber ich bin auf dem Weg der ...

Also um jetzt hier nicht jeden Beitrag zitieren zu müssen, den ich interessant finde, fasse ich mal meine Ideen bezüglich des Lauftrainings zusammen: Geplant sind für den Anfang und vor allem für den Winter 3 Einheiten Laufen (schlussendlich so 40-50k) und 2 Einheiten Krafttraining (mehr Kraftausdau...

Da isser wieder. Hallo. Schau dir mal fast twitch an, da wird sehr erfolgreich ein allgemeines Athletiktraining mit wirklich guten Ergebnissen im Laufen, Rad und Tria betrieben. Hat auch den Vorteil, im Winter relativ viel drinnen machen zu können. Fast-Twitch.de einfach anders Gruß Hendrik Vielen ...

Nachdem ich eine zweieinhalbwöchige Trainingspause wegen Erkältung diesen Winter bereits hinter mir habe,nutze ich Gelegenheit und kündige doch gleich mal eine längere Trainingsphase an :hihi: Solche dämlichen Kommentare gab es leider schon immer, nur haben sie dieses Forum noch nie bereichert. Ich...

Jemand Deines Alters und Gewichts (auf dem Foto unproblematisch als nicht-übergewichtig zu identifizieren) läuft mit (nur) einem halben Jahr einigermaßen konsequenten Training sub40. Bisschen mehr laufen, bisschen weniger schreiben :daumen: Also das Foto ist bei weitem nicht mehr aktuell :zwinker5:...

:ironie on: :confused: ich überlege gerade, ob ich auch einen neuen Thread, wenigstens einen neuen Blog mit Fotodokumentation, aufmachen sollte um meine hehren Ziele betreffend meines Comebacks in den Laufsport niederzuschreiben? :confused: :ironie off: Oh man wie ich es vermisst habe :daumen: . De...

Hallo, er lebt noch, hab gestern mit ihm kurz geredet (über ICQ). Hat seine ambitionierte Lauferei nach beruflich/schulischem(?) und privatem Stress aufgegeben und widmet sich nun wohl dem Kraftsport. Er will sich hier in Kürze mal melden. Hat im Moment wohl noch sowas wie ne Praxisarbeit am Hals u...

Vielleicht liegst Du bei ponjio ja richtig damit, seine Beziehung wird wohl noch nicht so lange bestehen wie bei mir. Also 18 Jahre ist ne Menge Holz. Bei mir sind es (nur) 3 Jahre. Ich werde trotzdem die lang vorbereiteten Wettkämpfe ausfallen lassen. Ich muss jetzt erstmal mit der Situation ferti...

Auch wenn es euch aufregt, aber aufgrund von Beziehungsproblemen bin ich derzeit nicht in der Lage optimal zu trainieren. Von daher wird sicherlich der Start im Frühjahr ausfallen.

Das waren ziemlich neue Neutraltrailschuhe, die ich aber diesmal ohne meine Einlagen getragen habe, der nächste Lauf erfolgt wieder mit. Kann es vielleicht daran gelegen haben? Ich persönlich habe am Anfang auch immer mal Probleme mit neuen Laufschuhen, da die Stütze am Anfang ein wenig drückt (bra...

Mich hat das Thema auch ein wenig geschockt, obwohl man es nicht mehr anders gewohnt ist. Tja die Formel 1 ist populärer, als Leichtathletik (und reicher) und Die Japaner sponsern wirklich viel. Geld regiert unsere Welt. Alles andere ist nebensächlich. Das heißt dann wohl, dass sich unsere deutschen...

Karsti hat geschrieben:So ich hoffe das ich dies ordentlich gemacht habe und jetzt ein Lob bekomme oder halt eine Rüge, vielleicht mache ich es dann das nächste Mal etwas anderster, glaub ich zwar nicht, ist mir aber auch egal :hihi: .

Kannste steckenlassen. :sauer:

Da bedank ich mich ganz herzlich. Prager Straße ist ja meine Einkaufsstraße, wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe. Den Rest kenn ich glaube auch, da der Titus-Shop etwas abseits von den ganzen Läden ist und diesbezüglich bin ich da auch schonmal lang.

Da ich ja nicht aus Dresden komme und auch am Wettkampftag aus Pirna "anreise", wollte ich mal fragen, wie ich am besten zum Meldebüro (Foyer "Goldene Pforte" im Rathaus Rathausplatz 1) komme. Irgendwie habe ich eben gegoogled und überhaupt kein Rathausplatz gefunden. Wollte näml...

Was war eigentlich zwischen dem 10. und dem 21. März an Tempo? Am 15.3. der Heidelaufwettkampf und am 19.3. das Fahrtspiel. Ich musste die Einheiten ein wenig verschieben, um auch ausreichend zu regenerieren. ich hab mir mal Dein Trainingstagebuch angeschaut: ich würde meinen Du machst zu wenig &qu...

Mensch ich habe sie endlich gefunden, meine Leidensgenossen. Warum bin ich nicht schon eher auf euch gestoßen? vielleicht weil ich so selten im Off-topic Forum rumwühle. Werde mir hier aber mal paar schicke Tipps holen.

Manche Laufprofis gehen sogar mittags zwischen den beiden Einheiten in die Sauna. Meistens stand dann früh hartes Tempotraining an und abends dann halt lockerer Lauf. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich eigentlich ganz gut mit Falk Cierpinski befreundet bin.

..., später findet man mitunter heraus, das dieser eine viel größere Herausforderung ist als ein HM. Ja, so sehe ich das auch, denn beim 5er gehst du mitunter schon an die K-Grenze. Deswegen habe ich mich auch für den 10er entschieden :D (der liegt genau dazwischen und tut auch schon gehörig weh).

danubius hat geschrieben:nun, als frischer nichtraucher brauche ich ein (forderndes) projekt, an dem ich mich ernsthaft orientieren und festhalten kann. ich weiß nicht, ob das nachzuvollziehen ist ...?

Das hier ist dann aber wieder nicht mehr so einsichtig. :teufel:

Warum sind eigentlich alle Laufanfänger so uneinsichtig? Sie stellen eine Frage die meist mit nein beantwortet wird. Trotzdem bleiben sie bei ihrer Entscheidung, dass durchzuziehen. Warum? Warum stellen sie dann die Frage hier im Forum, wenn sie sich eh schon sicher sind, dass sie es laufen? Das mus...

- etwas länger als 10k (lt. Garmin) Wollte den Lauf schon noch als "Saisonhöhepunkt" nehmen um dort eine neue PB aufstellen, wenn er aber zu lang ist lohnt sich das ja auch nicht wirklich. Laut Garmin ist sowieso so eine Aussage, denn zum Beispiel der Garmin von meinem Kumpel zeigt ungefä...

..., kann aber auch heißen, man war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und sucht nun nach Ausreden. Ja ich war mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden, was aber weniger an mir, als am Wetter lag, denn ALLE Zeiten waren deutlich schlechter, als die anderen Male. Hinzu kommt noch, dass ich schon wieder m...

Jetzt war ich sehr lang geduldig, habe aber immernoch keine Antwort erhalten. Kennt wirklich niemand dieses Problem oder hat Probleme mit der vorderen Schienbeinmuskulatur ( Tibialis-anterior-Syndrom ). Es wird doch sicherlich jemanden hier geben, der die gleichen Beschwerden aufweist oder ähnliches...

Was hattest Du denn für einen Wettkampf und wie ist der gelaufen, ich finde hier nichts? Ich hatte am Sonntag 10 km Wettkampf und würde heute kein Tempo machen, das kommt erst morgen wieder dran. Heute mache ich wenig und ruhig, je nach Deinem Wettkampf wohl auch besser für Dich. Alexander War ein ...

1. An Deiner Stelle würde ich den nächsten Stundenlauf als Formüberprüfung nutzen. 2,5 Wochen vor Deinem 10WK sollte passen. Vorteil hier: da laufen viele erfahrene (gleichmäßig laufende) Starter mit - dann sollte eine 7,7-7,8 rausspringen (7,9 "reicht" für sub39). Das Problem des zu schn...

Tati hat geschrieben:Ja, an der neuen Synagoge, von der Elbe gehts hoch, zwar nicht sehr viel, doch schon in der zweiten Runde gut spürbar und in der dritten noch mehr :teufel: .

Na toll. Ist ja gut zu wissen. Wird schon irgendwie schief gehen, denn runter zum Terassenufer muss ich ja auch :daumen: .

Naja ich habe mir jetzt zum einen abgewöhnt die Intervalle immer zu knüppeln und hintenraus einzugehen und zum anderen nehme ich auch nicht an so vielen Wettkämpfen teil. Ich denke gerade darüber nach, die Halbstundenlaufserie sein zu lassen. Dem gegenüber stand aber immer eine schöne Tempoeinheit. ...

Vailant hat geschrieben:Abgesehen davon es gibt doch wohl wenig was mehr nach Anfänger aussieht, als saubere Laufschuhe. Wenn man den Schuhen die vielen Trainingskilometer dezent ansieht, wirkt man doch gleich viel professioneller.

Sehe das auch so.

Mai 2008: Rennsteiglauf-HM in 2:08 h. Oktober 2008: Dresden-HM in 1:56 h Bin den Rennsteiglauf auch mitgelaufen und in Dresden den 10er. Beim Rennsteig war es leider bei mir nur ne 1:43:xx. Vor zwei Wochen etwa war ich mal auf der Bahn und bin vier 1000er Intervalle gelaufen, jeweils in 4:53 min mi...

Mal ne Frage an die, die hier schon gelaufen sind. Ist die 10er Strecke flach oder sind da einige Steigungen drin? Weil wenn ich mir die Strecke so anschaue kann es schon möglich sein, dass ein paar Anstiege drin sind. Vor allem vom Terassenufer hoch zum Pirnaischer Platz. Da ich mich in DD nicht so...

alsterrunner hat geschrieben:Jetzt lasst den Jungen mal seinen Kram hier durchziehen. Sonst wird das nie was.

@Dark Morgoth: Lies den Thread ganz.
Danke. Sehe das auch so. Ich ziehe jetzt mein Ding erstmal durch.

Ich bin kein großer Freund von ständigen Wettkämpfen und diversen Laufserien - aber ich seh ein, wenn's die Spannung erhält. Lauf halt mit, schau was bei rumkommt und mach danach ein paar Tage eher ruhig. Aber erwarte nicht, dass Dich die Kopf-durch-die-Wand-Methode zu Bestzeiten führt. Wie ich heu...

Zur erweiterten Suche