Banner

Die Suche ergab 64 Treffer

Es ist wichtig, dass Du am Anfang nicht zu viel in zu kurzer Zeit verlangst. Schneller wirst Du bei regelmäßigem Training von alleine. Wichtig ist, dass Du regelmäßig trainierst und nicht 1 bis 2 Wochen gar nicht. Dann fällt Dir der Start immer wieder schwer.

Wichtig ist aber der bzw. die Ruhetage ...

Hallo,

ich hatte auch mal eine Sigma Uhr. Ich kann nur Rennsemmel 84 Recht geben, die Genauigkeit der Messungen miserabel. Beim loslaufen ein Puls von 240 :confused: und nach einem 10 KM Lauf Puls von 30 :confused: . Das in Verbindung mit Sprüngen von 190 auf 70, normal ist das nicht. Oder die Uhr ...

Du solltest Dir wegen Deinem hohen Puls nicht zu viele Gedanken machen. "Hoch" ist immer Relativ. :confused:

Wenn Dein Ruhepuls schon hoch ist, ist er beim Training auch hoch. Mein Puls ist auch eher höher. Aber ich komme gut klar damit. Läufer mit niedrigerem Puls sind nach Wettkämpfen teilweise ...

So was habe ich Heute auch erlebt. Wechsel zwischen leichtem und starken Regen. Mal mit Wind, mal mit Sturm, dass ich dachte ich wär auf dem Laufband unterwegs, gefühlt kam man nicht voran. Oder eine Sturmattacke von der Seite, bei der ich beinahe im Graben gelandet wäre, z.Z. eher ein ...

Großartig trainieren würde ich jetzt auch nicht mehr. Dafür ist die Zeit zu kurz. Mach einfach noch 2 Läufe bis Donnerstag und danach Pause, damit die Fit bist für den Wettkampf.

Lauf da nicht zu schnell los, lass Dich nicht von den anderen "mitreißen", lauf Dein Tempo. Dann kannst Du lieber ab 1 ...

Die Frage ist doch nicht, ob es möglich ist auf Mehrweg umzusteigen, sondern ob man will :confused:

Klar, es ist teurer, aber da muß man sich entscheiden, will ich Geld sparen oder was für die Umwelt tun? :nick: Es geht wie immer um das liebe Geld :frown:

Die Frage ist doch, ob nicht in z.B. 10 ...

Gewichtstraining oder laufen? Beides geht nicht. :frown: Wie RONO auch schon schrieb, so wenig Gewicht wie möglich mit sich rumschleppen. Dann leg lieber eine extra Trainingseinheit ein. Das bringt mehr. :nick:

Bei Großveranstaltungen ist das eine Handlingsfrage - vor allem bei der Streckenverpflegung ist das nahezu unmöglich.

Auch bei Streckenposten sollte das möglich sein. Man kann doch die gleiche Anzahl Mehrwegbecher wie sonst Einwegbecher bereitstellen. Die werden dann nach dem Lauf genauso wie ...

Meine Zeit bei meinen ersten Laufwettbewerb war auch nicht viel schneller. Aber damit bist Du lange nicht der letzte. Die letzten kamen eine halbe Stunde nach mir rein. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. 60 Minuten für 10 KM laufen viele. :nick:

Bei uns waren es heute morgen schon wieder 25 Grad. Für einen Wettkampf nicht unbedingt optimal, zumal es beim Lauf auch viele Höhenunterschiede gab. :frown:

Am Ende kam überraschenderweise ein 3. Platz inder Altersklasse raus? :D

Mehrwegbecher haben in Bezug auf die Umwelt bestimmt ihre Vorteile. Unsere Gemeinde weißt bei der Genehmigung von Veranstultungen sogar auf die Benutzung von Mehrweg hin. Kontrolliert wird allerdings nur selten. :zwinker4:

Für kleine "Veranstalter" wird Mehrweg wahrscheinlich auch nicht ...

Stasiak hat geschrieben: Ich bin hier seit sommerbeginn in spanien mit 30+ grad am Tag gestraft und schaffe kaum mehr als 12 kilometer,
Da würde ich streiken, mir reichen schon 10 KM bei 25 Grad. :sauer:
Am besten sind 14 bis 18 Grad, oder 20 Grad mit leichtem Regen :nick:

Das muß auch nicht in der Ausschreibung stehen. Es reicht der Satz "Es gilt die DLO" - damit sind dann Musik-Abspielgeräte z.B. verboten - ob in der DLO auch GPS-Geräte stehen ? Keine Ahnung ....

Ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer von Laufveranstaltungen wissen was die DLO ist, bzw. was darin ...

Drei Bereiche beim trinken, Becherbon, gefüllter Becher, Rückgabe der Becher halte ich auch für eher unpraktokabel :frown:
Allein schon wegen dem großen Aufwand. Ich glaube auch nicht, dass das gut ankommen würde.

Dann lieber Mehrwegbecher, die man nach der Getränkestation in Sammelbehälter ...

Jetzt ist mir letztes Wochende jemand begegnet, der zum Laufen Hanteln trug. Bringt das was?

ellall

Also ich würde davon abraten beim Laufen Hanteln mit zu schleppen. Allein schon wegen der höheren Belastung der Gelenke und Bänder. Mal davon abgesehen, dass die Ausführung der Übungen mit ...

Ich bin auch der Meinung, dass Du es langsamer angehen lassen solltest. Du bist mit 3x zwei Minuten Laufen, zwei Minuten gehen angefangen und bist jetzt bei 10 - 20 Km angelangt .
Wie Christoph bereits gesagt hat, braucht der Körper Zeit um sich auf die höhere Belastung einzustellen.
Fang erstmal ...

na ja ich arbeite jetzt 10 Tage im Volksfest und da hab ich echt Stress ...hört sich blöd an aber da brauch ich die scheiss Stängel eben noch :geil: ABER!!!!!!!!! Am letzten Tag also am 21igesten rauch ich um 23 Uhr meine letzte für ganze Leben. VERSPROCHEN!!!!!!! Dann ja dann gehts richtig los ich ...

[quote="Laufzicke"]na ja ich arbeite jetzt 10 Tage im Volksfest und da hab ich echt Stress ...hört sich blöd an aber da brauch ich die scheiss Stängel eben noch :geil: ABER!!!!!!!!! Am letzten Tag also am 21igesten rauch ich um 23 Uhr meine letzte für ganze Leben. VERSPROCHEN!!!!!!!

Da hast Du was ...

Auch von mir ein Willkommen bei uns Läufern. :hallo:

Bei Wettkämpfen lande ich auch immer im Mittelfeld, wichtig ist der Spass am laufen, die Siege kommen dann bei der Altersklasse M 70 :hihi:

Die erste Medaille einer Veranstaltung kommt zusammen mit der Urkunde an die Wand. Alle folgenden Medaillen kommen auf eine Gardinenstange und die Urkunden in einen Ordner. T-Shirts verschwinden in der hintersten Ecke vom Schrank und werden nie wieder gesehen. :confused:

Bei uns auf dem "Land" sind die Aussichten auch nicht so toll :frown: Vereinzelt hat man mal Glück, dass was fürs "Auge" vorbei läuft. Aber die meisten sind doch "älter", oder man begegnet keinem.
Zu den "Läufern" bei FFF möchte ich mich nicht weiter äußern, der Hinweis auf Models wurde ja schon ...

Für die kurze Zeit, die Du läufst ist die Zeit doch OK :daumen: . Klar das ist nicht schnell, aber ich kenn genug Läufer, die länger laufen, aber trotzdem langsamer sind. Ich war am Anfang auch nicht schneller.
Außerdem sollte die Zeit bei Anfängern zweitrangig sein, wichtig ist der Spass am laufen ...

Innerhalb von 2 Jahren sollte das möglich sein. aktuell würdest Du bei rund 2:20:00 landen, also bis 1:40:00 ist es ein längerer Weg. Du solltest zuerst langsam die Strecke steigern, damit Du die Ausdauer für den HM bekommst. Aber übertreib nicht gleich, nicht mehr als 10% an Wochenkilometern ...

Einfach mitlaufen. Das Zeitziel von 60 Minuten wirst Du sicherlich unterbieten, da Du die Zeit ja im Training schon läufst. Im Wettkampf ist man schneller, da die anderen einen "mitziehen". Nur nicht zu schnell loslaufen, lieber die anderen Läufer auf der Strecke überholen.
Am Training würde ich ...

Einen besonderen Tipp habe ich nicht. Da ich beruflich auch immer dem Wetter ausgesetzt bin, habe ich fast nie eine Erkältung. Das einzigste was ich immer mache ist, nach dem Training sofort duschen / trockene Sachen anziehen.

Also, 2 Wochen pausieren würde ich auch nicht. Das würde ich auch gar nicht durchhalten :confused: Mach einfach ein lockeres Training, weniger Kilometer oder langsamer als sonst. Sonst fällt es Dir schwer wieder Regelmäßig zu laufen. :daumen:

In 4 Wochen eine Verbesserung um 6 Minuten? Das halte ich fast für unmöglich. Wenn Du morgens und abends trainierst besteht die Gefahr der Überlastung. ! Tag Pause zwischen dem Training solltest Du auch bei der knappen Zeit einhalten (Regeneration). Probier es mit Trainingseinheiten auf der Bahn ...

Hallo,
wichtig ist am Anfang die Regelmäßigkeit. z.B. 3 X pro Woche laufen. Und dann nur so schnell laufen, dass man sich noch vernünftig unterhalten könnte. Die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit von alleine.
Am besten Du suchst dir einen Trainingsplan, bei dem Du einen Wechsel zwischen Laufen und ...

Ich laufe auch bei Regen. Wenn ich unterwegs bin, gibt es kein zurück (Ausnahme Gewitter). Einfach einen trockenen Moment abwarten und loslaufen. Der Regen kann ja auch erfrischend sein. Es ist ja nicht kalt. Besser als bei 30 Grad zu laufen. :daumen:

Hallo Laila,

ich würde an Deiner Stelle mit dem 10 KM Lauf noch warten bis Du schneller bist. Bei 90 Minuten wirst Du meiner Erfahrung nach, eine der letzten sein. Das macht dann nicht besonders viel Spass. Mein Vorschlag für einen 10 KM Wettkampf, wäre eine Zeit um die 60 Minuten. Das ist zwar ...

Hallo,

ich würde bei den kürzeren, schnelleren Schritten bleiben. Wie Du bereits festgestellt hast, sind die langen Schritte anstrengender und der Laufstil wird oft schlechter. Ich habe mit den Kurzen Schritten gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

so wie ich in Deinen Berichten lesen kann, machst Du Fortschritte. Erwarte nicht zu viel am Anfang. Gerade bei den aktuellen Temperaturen von zum Teil über 35 Grad, ist es klar, dass die Fortschritte kleiner ausfallen. Im Herbst ist es kühler, da schaffst Du locker die 5 KM. Nur nicht zu ...

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :daumen:
Ich habe mein 1-jähriges erst im Herbst. Wichtig ist nur durchzuhalten,
die Geschwindigkeit kommt von allein.

Weiterhin Viel Erfolg

Zur erweiterten Suche