Banner

Die Suche ergab 537 Treffer

Stimmt, die wollt ich eigentlich auch noch einbauen! ^^ dann vielleicht so: 1. Tag Intervalltraining: 400m mit 5:00 Pace und 2min Gehpause, das ganze 8 mal 2. Tag Dauerlauf: 30 min Dauerlauf mit ca 6:00 Pace 2. Tag Intervalltraining: 200m mit was der Herrgott so hergibt mit 100m lockerem laufen daz...

Das bei der fenix 3hr das GPS ungenau sein soll ist mir neu. Zumindest ist es nicht anders/besser als bei der normalen F3. Von daher recht ungenau.... Manch einer würde sagen, grottig. Schlechtestes GPS aller meiner bisherigen Uhren inkl. Uraltkandidaten wie Garmins Brotkiste (wie hieß die noch gle...

Fenix F3 HR Kann alles, leider nur GPS ungenau... wenn dich der optische Puls zu sehr einschränkt, du kannst auch mit einen Scosche+ als Antgurt mit nahezu jeder Uhr "optisch" laufen. Im Gegensatz zur optischen Handgelenksmessung, wie z.b. bei der F3 HR, ist der Scosche Puls recht genau, w...

Danke für den Sayonara Test!

Habe den 1er und den 2er und wollte schon wieder zuschlagen. Werde das mal überdenken und wohl lieber weiter meinen Fastwitch quälen. Der hat auch wenigstens guten Grip auf feuchten Herbstwegen. So wie die alten Sayonaras mit diesen Ministollen auch...

Alle angekommen? Liefs bei Euch auch so gut wie bei mir? Ich bin auch angekommen, aber es war wieder eine harte Nuss. Anfangs verhalten habe ich mich irgendwann gesteigert und es lief immer besser. Zack bei km30 war der Ofen aus und ab dann ging es nur noch schleichend und das kann richtig lange da...

[SUB][/SUB] Wie kommst Du denn auf die Schnappsidee, dass uns Läufern über 2h nicht warm wird? :hihi: Natürlich wird allen warm, egal wie lange man läuft! Auch will ich die Leistung eines 2h-Läufers/in nicht schmälern, aber es gilt folgendes: Die Energie, die man für 21,1km bei gleichem Laufgewicht...

Das Ziel am Dom ist nur ein paar Schritte vom Köln Hbf entfernt, wo alle naselang ein RE oder eine S-Bahn rüber nach Deutz fährt. Na, das Stückchen kann man auch noch über die Hohenzollernbrücke humpeln. Auch wenn es schmerzt... (ich kenne das ;)) Bevor ich am Bahnsteig bin, bin ich auch schon drüb...

Du wirst doch sicher noch ein paar alte Klamotten übrig haben, die du eh nicht mehr zum Laufen trägst. Damit gehst du dann komplett bis in den Block (zumindest oben rum, kurze Hose ist Pflicht!). Ein paar Minuten vor dem Start werden diese Klamotten dann mit großem Gejohle weggeworfen. Ich glaube, d...

Kann man sich eintlich irgendwo die persönlichen Favoriten mittrackern lassen? So wie bei anderen Marathons üblich und auch früher bei Köln. Es scheint jetzt nur noch eine Facebook-Verlinkung zu geben, die ich aber ohne Facebook so gar nicht brauchen kann. Und extra ein Profil anzulegen ist ja bekna...

Exakt! :-) Toll, dass das so schnell funktioniert hat! Ja, ich bin also mit dabei und habe keine Ausrede mehr! Aber ich freue mich schon sehr. Nach langer Vorbereitung will man das Ding jetzt auch endlich abhaken! Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit "nach-dem-Marathon" wo man wi...

Beim Surfen über die Homepage fiel mir auf, daß die Teilnahmebestätigungen angeblich alle versandt sind. Ich habe leider noch keine erhalten.
Bin aber in der Datenbank zu finden, also definitiv auch angemeldet.

Habt ihr die bekommen?

*panik*

Ist ja ne nette Halle. Aber scheint mir ein bischen klein für die Expo zu sein. Wie groß war das denn früher? Bisher hatte ich zum Glück immer jemanden, der mir die Startnummer abgeholt hat, daher weiß ich das gar nicht. Sehr nervig! Besser wäre es, gegen einen kleinen Obulus die Startnummer auch zu...

Ich laufe immer wieder gerne den Köln M ... wenn man da auf den Ringen durch das Spalier von Zuschauern läuft, dann fühlt man sich fast wie nach Alpes d'Heuz hoch, Gänsehaut. Viel Spaß euch allen, bin dieses Jahr leider nicht dabei. Vielleicht packt ja auch diese eine WG oder was auch immer wieder ...

Mach dir keinen Kopp! Du kriegst eine Startnummer, die dich in einen bestimmten Block einteilt. Startest du dort nicht, weil du dich in einen anderen Block geschmuggelt hast, kriegst du die 5min aufgebrummt. Das könnten die ja anhand der Startzeit feststellen. Stellst du dich brav in deinen farblich...

Sub 4 schaffe ich recht zuverlässig. Ich laufe aber an dem Wochenende einen Doppeldecker und in Köln vielleicht sogar in Verkleidung. Ach, du bist also der 1 von 200!! :D Zeit weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. BIn gut vorbereitet und sollte locker sub4 schaffen können. Aber sag das mal meinem Kop...

Meinst du? Dann muss ich mir doch noch was überlegen :hurra: Ich weiß nicht, warum alle Köln als Karnevalsumzug bezeichnen. Sicher läuft da ungefähr 1 von 200 mal mit Kostüm rum, aber über 42km hat der auch und die sind nicht immer Karneval :peinlich: . Zudem ist er flach und hat ordentlich Zuschau...

Ja, in der Tat in Müngersdorf und in der Tat muss man sich die Nummer am Samstag holen. Bisher hatte ich immer Glück und jemand hat sie mir gebracht, der ohnehin auf die Messe wollte. Diesmal werde ich wohl selber fahren (70km). Finde ich auch doof...

Bin auch beim Marathon dabei!

Hi! Kurze Frage: Habe heute zum ersten Mal die Virtualpacer Funktion ausprobiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese erst nach dem Aufwärmen zu starten? Ich habe jetzt einfach nach dem Aufwärmen gestoppt, gespeichert, neu gestartet und dasselbe dann nach dem TDL-Stück zum Auslaufen. Das ist lästi...

Steffen42 hat geschrieben:2. Kommt darauf an, wie Du das konfigurierst. In der Regal Distanz vom GPS, sonst hast Du nachher keine Aufzeichnung.
Doch, mittlerweile hast du auch bei Distanz vom Footpod eine GPS-Aufzeichnung.

Hi!

Werte um 87 finde ich sehr drastisch. Bei mir hat der Sensor letztens auf 99,8 kalibriert. Vorher stand er auf 101. Passt eigentlich sehr gut.

Also, bei alter Firmware verlor die F3 richtig viel Strecke. Kurven wurden auch geschnitten, so daß die Pace unbrauchbar war. Man konnte die Uhr absolut in die Tonne treten. Jetzt, mit FW 4.40 liegt die Distanz absolut super gegenüber meiner 910xt, trotz Wald und scharfen Kurven. Im Wald wird der Tr...

Angestellt? Gar nix. Bevor ich etwas richtig nutze behandele ich das wie ein rohes Ei. Ich denke, so muss das auch sein und das ist auch ein löbliches Verhalten von dir. Die Retourenmentalität nimmt immer mehr überhand. Da werden fünf Handys geordert und stundenlang durch die Gegend getragen um den...

Biete unbenutzte Fenix3

Hi! Ich bekomme morgen meine Fenix3 - grau ohne HF aus einer RMA zurück. Sie wurde ausgetauscht, da Garmin aufgrund meiner Tracks entschieden hat, daß meine alte Uhr ein Hardware- und kein Softwareproblem hat. Durch neue Firmware ist das bekannte GPS-Problem (Unterdistanzen, Kurvenschneiden) ja dras...

Es ist einfach ärgerlich, um seine gesetzlich zugesicherten Rechte gebracht zu werden und dabei am kürzeren Hebel zu sitzen. In deinem Fall gab es nur einen Abschlag, Sportbuck zB. weigert sich einfach komplett, den Widerruf zu akzeptieren, wenn man mit der Uhr vor der Tür war, obgleich das der ges...

Kurze Frage, evtl. schon länger beantwortet: Hat die 920xt auch nur maximal zwei connectiq Felder in einer App? Das nervt mich bei der Fenix3 sehr, denn ich habe gerne einen grafischen HF-Verlauf ähnlich wie früher bei 310xt, 910xt etc. => Zack ist schonmal ein Feld weg!! Dann die unbedingt notwendi...

Bei einem HM kann man hintenraus derbe einbrechen und sich mit viel Frust quälen. Besser ist es, am Ende noch Energie zu haben und das Ding richtig sauber nach Hause zu laufen. Ich traue dir durchaus eine deutlich bessere Zeit als 1:55 zu, aber ich würde es auch nicht überziehen wollen. Gerade, weil...

SurferDeLuxe hat geschrieben:Ja, aber der Zoom reicht mir nicht :D
Du musst auf Satelliten-Ansicht gehen, dann kannst du auch bei mygpsfiles tiefer reinzoomen!

Muss mal schauen, ob die Forerunner 310 XT das auch hat. Hat sie, genau wie die 910xt auch. Sehr praktisch bei Intervallen. Für Intervalle nutze ich immer ein 4er-Feld mit Rundenzeit, Rundendistanz, Rundenpace sowie eben diese "Zeit letzte Runde". Davon müsste ich mich eh verabschieden, d...

Steffen42 hat geschrieben:TE=Trainingseffekt. Wert von 1-5, der die Belastung der Einheit angibt.
Ist das ein Datenfeld in der 910? Noch nie gesehen.

Kurze Frage: Was sind den TE? Habe ja nun schon lange eine 910xt, aber TE sagt mir gar nichts... Übrigens: Die 910er macht ja auch immer ein bischen Cornercutting, da hatte ich auch auf vermessenen 10er gerne mal 9,8km. Die F3 nehme ich im WK momentan nicht. BTW: Ich bin gestern mit beiden Uhrem im ...

Nun ja, statt 1:36 mit 1:40 zu laufen sind ca 4% Aufschlag. Läufst du die 20min nun auch mit 4%-Aufschlag liegst du schon bei 20:24. Das ist ein sehr großer Unterschied für den man Jahre brauchen kann. So versuche ich seit langem, die 45 auf 10km zu knacken und liege immer noch verschixxxxe 9sec drü...

Jede F3 kann nachgerüstet werden und jeder Ant+ Gurt geht. Die alten können nur die Laufdynamik nicht, dafür bräuchtest du dann den HRM-Gurt. Geht aber auch ohne, dann hast du eben nur die HF, ganz wie bei der 305 auch. Du könntest auch mit so einem Mio-Link oder Scosche Rhythm+-Ding rumlaufen. Ob r...

Chrissie Wellington beschreibt in ihrem Buch, daß sie sich beim Ironman unterwegs auf dem Rad erleichtert. Ich stelle mir das beim Laufen allerdings schwierig vor, denn irgendwie muss man ja schon entspannen...

Hat das schon mal jemand probiert? @Dicke_Wade?

Eine starke Glättung hilft natürlich die Punkte besser zusammenzuhalten, hat dann aber wieder den Nachteil dass wie beim Fenix 3 die Kurven abgeschnitten werden. Vielleicht kriegen sie mit der aktuellen Hardware einfach keine besseren Messungen hin, vielleicht haben sie auch einfach noch nicht den ...

Bis du den Strohhalm rausgefummelt hast hast du den Becher verloren oder eh fast alles verschüttet. Ich denke das ist brotlose Kunst. Einen gekürzten, dickeren Strohalm kann man sich prima unter ein Schweißband oder Uhrenarmband schieben und hat den dann rechtzeitg griffbereit. Muss nicht jeder gut...

Also, der Link von Steffen führt leider ins Leere.Habe auch noch kein lokales Verzeichnis gefunden. In einem anderen Posting im Garmin Forum wurde erwähnt, daß irgendwo die Dateien kurz da sind, nach dem Upload aber gelöscht werden. Leider finde ich auch das Posting nicht mehr. Das mit den lokalen D...

Weiss jemand ob es möglich ist mehrere Brustgurte mit der Uhr zu koppeln? Früher als ich meine Forerunner immer in der Sporttasche mitgeschleppt habe war es einfacher immer daran zu denken Brustgurt und Uhr gleichzeitig dabei zu haben. Da ich inzwischen etwa 4 Brustgurte habe, wärs noch praktisch e...

Ja, das kenne ich. Ist aber leider so ein Abo-Programm. Ich probiere gerade tapiriik. Das kann automatisch von Garmin-Connect tcx-Files in die Dropbox legen. Meine Dropbox wächst gerade zu und ich weiß nicht, wie ich diesen Service wieder stoppen kann. :) Dieser teuflische Dienst ist jetzt bei 10% u...

Mal eine andere Frage an die Garmin-Experten: Wie integriert man eine neuere Garmin-Uhr mit Wlan am besten in eine Desktop-Sporttracks-Umgebung? Gibt es ein Plugin, welches die Connect-Seite auslesen kann? Oder führt kein Weg daran vorbei, die Uhr aufs Cradle zu drücken und direkt vom Verzeichnis zu...

Netter Witz! Warum sind dann andere Uhren festgenagelt auf dem Track? Wahrscheinlich sind die ja nur ungenau und zufällig richtig. Google-Earth ist mir aber egal, deshalb habe ich ja auch Runden im Wald gedreht. Wenn die übereinanderliegen passt das Ergebnis, wenn nicht, ist die Uhr ungenau. Ich fan...

Ja, ich denke mit den Verschiebungen auf den Wegen kann man gut leben. Ich protokolliere zwar ganz gerne, aber es interessiert mich nicht, ob ich nun rechts oder links auf dem Acker gelaufen bin. (Theoretisch läuft die F3 am Schluss ja wieder durch die Häuser...) Was aber wichtig ist, ist eine vernü...

Für Interessierte, hier noch mal ein Vergleich mit meiner 910xt. Beide Uhren am linken Handgelenk, wieder ein paar Runden im Wald. Bitte seht mir nach, daß ich nicht mehr gemacht habe am Wochenende, denn dort war mein Halbmarathon und ich bin immer noch platt. Diesmal hatte ich Glonass abgeschaltet,...

@ferpben : finde beide tracks schlecht, was mich etwas wundert, weil ja die 910 für Ihr relativ gutes GPS bekannt ist! 910xt mit gutem GPS? Ich finde, es geht so. Solche Tracks habe ich immer, bin ich schon daran gewöhnt. Damit kann man aber gut leben, nur man darf sich nichts darauf einbilden. Mei...

Ich hatte die Fenix links, die 910xt rechts. Auf dem Hinweg habe ich alle 100m mal abrupt die Webseite gewechselt. Das erkennt man auch beim 910-Track. Auf dem Rückweg bin ich äusserst links gelaufen und bin nochmal gegen den Uhrzeigersinn den letzten Kreisel gelaufen. Endpunkt gleich Startpunkt.

So, bin gerade zurück. Leider war die Zeit noch knapper als gedacht (Kinder müssen irgendwo abgeholt werden) Ich bin einen langen Feldweg in den Wald gelaufen und habe dort identische drei Runden gelaufen. Ich habe darauf geachtet, möglichst die Biegungen immer wirklich gleich zu laufen, damit im Id...

Zur erweiterten Suche