Banner

Die Suche ergab 10938 Treffer

... zweitens als man denkt! - Vaihingen Marathon

28. Januar - Eisig kalte -3°C erwarten mich am Sonntagmorgen in Stuttgart-Vaihingen. Mit Blick auf meinen Trainingsrückstand fürchte ich einen noch härteten Kampf gegen mich selbst austragen zu müssen, als zuletzt am Dreikönigstag. Rund gerechnet 800 Höhenmeter bestärken mich in dieser Erwartung. Wa...

Re: Brillenträger

Hallo Norbert, ich hab als Brillenträger schon ein bisschen Erfahrung mit Marathonstrecken, sogar ein wenig darüber hinaus - Vorsicht Ironie. Nein, im Ernst. Von mehr als 350 Marathons und Ultras lief ich gut die letzten beiden Drittel mit Gleitsichtbrille. Kontaktlinsen lehnte ich stets ab. Mag ein...

Noch'n Verein? - Wieso ich Mitglied im „100 Marathon Club Deutschland“ wurde.

Januar 2024 - Mehr als 350 mal lief ich bisher Marathon oder weiter. Leute, die in einem ähnlich prall gefüllten Laufbuch blättern können, sind wohl großenteils im 100 Marathon Club Deutschland organisiert. Ich musste das siebzigste Lebensjahr vollenden, dazu einen Sinneswandel durchmachen, bis ich ...

Re: Wie war's 2023?

Lieber Udo, ich wünsche dir noch ein gesundes und läuferisch schönes Jahr 2024. ...Muss nicht Marathon oder weiter sein. Es gibt unendlich viele schöne Läufe unterhalb dieser Distanzen... Gilt das aber (theoretisch) nicht auch für dich??? Wenn du selber sagst, dass die 2. Runde keinen Spaß mehr mac...

Re: Wie war's 2023?

Hallo Udo, danke für den interessanten Bericht. Von deiner Laufleistung bin ich schon lange sehr beeindruckt! Ich finde es auch schön dass du so locker in deine Lauf-Zukunft schaust und nach so langer Zeit immer noch viel Spaß an diesem schönen Sport hast. Ich würde mich sehr freuen wenn ich in dei...

Wie war's 2023?

1.1.24 - Wie jedes Jahr habe ich auch das vergangene in "Unser Laufjahr 2023" im Überblick zusammengefasst. "Unser" steht natürlich für ein "wir". Und "wir" sind meine Frau, ich selbst natürlich und unsere Hündin Roxi. Für mindestens zwei von uns war 2023 läuf...

Das Gebet des Ochsen - Kuhsee Marathon Challenge 2023

10. Dezember - Kann ein Marathon für mich zur "Challenge" werden? In meinem Alter schon, zumal mit Trainingsrückstand und auf winterlich halbseidenem Geläuf. Immerhin ist der Kurs flach und liegt quasi vor meiner Haustür. Wie ich der Herausforderung begegnete, steht wie immer hier. Grüße a...

Re: Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

Hallo Sigrid, ja, schön, dass wir uns gesehen haben. Und noch schöner, dass du auch ohne Gebetsunterstützung das Ziel erreicht hast. Wirklich gut wird sich am Ende eines langen Anstieges auf dem Kreuzweg zum Rechberg kaum einer gefühlt haben. Dafür dann richtig gut im Ziel. Ich wünsche dir, dass dei...

Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

28. Oktober - Ein nahezu idealer Lauf für mich: Kurze Anfahrt, später Start 10 Uhr, herrliche Landschaft im Herbst, außerdem kenne ich die Strecke. 50 km mit Höhenmetern? Kaum weiter als ein Marathon. Das geht! - dachte ich jedenfalls. Wie's wirklich war, steht wie immer hier . Grüße an alle :welcom...

Re: Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

Hallo Georg, danke für den Bericht und Glückwunsch zu deiner tollen Leistung, trotz etwas widriger Umstände. Danke auch für den Hinweis auf einen Marathon, den ich mir für mich im Rahmen eines Urlaubs gut vorstellen kann. Wusste gar nicht, dass es zwischen Nizza und Cannes einen gibt. Alles Gute für...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber am deutlichsten gemerkt, wieviel Zeit inzwischen verstrichen ist, habe ich an Roxy: Gerade sieht man sie (gedanklich) die Sommeralm hochflitzen und nun hat sie ihr verdientes Rentenalter erreicht. Bei dir war es bislang eher: Die Zeiten sind etwas langsamer...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Martin, Hundemenschen wie du legen ihr Augenmerk natürlich auch auf die Entwicklung des Vierbeiners in einem sechsbeinigen Laufteam. Leider altern unsere Begleiter auf vier Pfoten im Zeitraffertempo, verglichen mit uns. So musste ich irgendwann einsehen, dass Roxi - auch wenn ich sie noch so s...

Re: Schuhe Marathon

Hallo, Blasenpflaster beugt allenfalls unerwünschter Reibung vor. Ein blauer Fleck deutet auf übermäßigen Druck hin. Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Entweder auf die Verwendung des neuen Schuhs verzichten und in älteren Laufen. Oder eben unterwegs den Schuh wechseln, auch wenn...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für den tollen Laufbericht. Ein wenig "Wehmut" kam beim Lesen jedoch auf, auch wenn ich absolut verstehen kann, das irgendwann mal schluss sein muss mit den "Extrem-Langen-Kanten". Deine Läufe/Laufberichte haben mich jedenfalls, seit dem ich zum ersten Mal...

Re: Ich will doch nur spielen - Seenlandmarathon 2023

Sehr schöne Landschaft! Gerade um diese Jahreszeit hat man das Glück bei angenehmen Temperaturen und in einer Vielfalt von Farben zu laufen. Ja, das kann ich bestätigen, MarTin! Warst du denn dabei? Oder wohnst du in der Nähe? Gruß Udo Nein, ganz weit weg. Wien. Aber deine Fotos lassen vermuten, da...

Ich will doch nur spielen - Seenlandmarathon 2023

17. September - Altweibersommer und damit ideale Laufbedingungen für mich - wie könnte ich da zu Hause bleiben? Also fahre ich zum Brombachsee und melde ich mich nach, um einen weiteren Genusslauf in mein Laufbuch einzutragen. Was aus dieser Absicht tatsächlich wurde, liest du wie immer hier . Grüße...

Re: „Rama Lama Ding Dong“ - ebm-papst Marathon 2023

Wenn ich deinen Bericht lese, frage ich mich, warum ich nicht auch schon mal dort gelaufen bin. Dazu noch gut zu erreichen,,,,,,,, Muß ich mal für nächstes Jahr vormerken. Danke. Gruß RS Hallo Rennschnecke, der Lauf lohnt wirklich einen Start. Tolle Strecke und - ungeschminkt - ich habe selten an L...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Mauerweglauf und M70 .. auch wenn Du schreibst in Zukunft 'kleinere Brötchen' zu backen bist Du für mich absolut Motivation was noch jenseits der M55 geht. Hallo siebenstein und alle die, die "50" vielleicht schon überschritten haben oder bald überschreiten, was ich zu erwähnen vergaß: Me...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo siebenstein, herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Es geht schon noch was, auch heftige Belastungen, wenn man bereits auf nicht wenige Lebens- und Laufjahre zurückschauen kann. Das Maß dafür sehe ich einmal in der objektiven Robustheit des eigenen Körpers und dem Spaßfaktor. "Objektive R...

Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

100 Meilen sind ein hartes Stück "Arbeit". Den Lauf in einem Laufbericht für mich zufriedenstellend zusammenzufassen ist auch eine harte Nuss. Diesmal brauchte ich vier Wochen dazu und hatte mehr als einmal das Gefühl dem Erlebnis "Mauerweglauf" in allen Facetten und seiner gesam...

Re: Die Nacht der Ungeheuer - Bestzeitmarathon München

Kommt ja selten vor, insbesondere ob der hohen Frequenz, mit der ich ich meine Laufberichte in den Zeittunnel schieße, dass eine dieser Raketen aus dem Hyperraum irgendwann zurückgeholt wird. Chief Balla ist es zu danken, der mich tatsächlich dazu brachte das Machwerk noch einmal zu lesen. Mit dem A...

Rutschpartie - Nordschwarzwald Trophy Ultratrail

30. Juli - Trail und Höhenmeter - beides zählt nicht gerade zu meinen Talenten. Was also treibt mich in den Schwarzwald auf eine Trailstrecke mit 1.300 Höhenmetern? - Nach reichlich Regen ist überdies mit schwierigen Bodenverhältnissen zu rechnen. Wie ich mich unter solchen Bedingungen schlug, steht...

Zur erweiterten Suche