Banner

Die Suche ergab 10992 Treffer

Re: Maximalpuls, Pulsuhr und eigenes Empfinden

Hallo Drengist, zu Anfang möchte ich dich zur Absicht beglückwünschen, die nicht vom Pulsmesser abhängig zu machen. Das Teil ist unvollkommen und kann den fühlenden und nach dem Fühlen denkenden Läufer nicht ersetzen. In deinem Fall fängt die Unvollkommenheit schon bei der reinen Messung an, die ver...

Re: Hoher Puls beim Laufen

Hallo Sofie, meine Reaktion auf deinen Beitrag kommt spät, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem. Du solltest meiner Auffassung nach diesen Internisten künftig nicht mehr aufsuchen. Grund: Er redet über Sachverhalte, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat oder die er mit einer heftigen Portio...

Re: Bruststechen (links)

Hallo, 1. Geh zum Arzt. Sofort. 2. Geh zum Arzt. Sofort. 3. Damit will ich keine Hyperdringlichkeit wegen vermuteter Lebensbedrohlichkeit signalisieren, sondern lediglich der allerfestesten Überzeugung Ausdruck verleihen, dass nur ein Arzt herausfinden kann, ob überhaupt und gfs. was dir fehlt. 4. I...

Re: Schmerzen Fußrücken

Hallo Wanderfreund, auch ich rate dir zu einer zweiten Meinung. Ein Sportarzt eher als ein Orthopäde sollte sich deiner annehmen. Und noch ein Tipp: Wenn du dich dort vorstellst, dann halte mit der Diagnose der ersten Ärztin hinterm Berg. Der zweite Arzt sollte unvoreingenommen seine fachliche Meinu...

Re: Erfahrungen Mikrofrakturierung im linken Knie als Hilfe und Tagebuch

Am Schlimmsten in der Ganzen Zeit war immer, dass ich gar nicht wirklich wusste, mache ich gerade alles richtig, oder nicht... Hallo Silvio, auch ich habe "Knie" und musste mich einer minimalinvasiven OP - Teilresektion Innenmeniskus - unterziehen. Ich war als Läufer schon an vielem lädie...

Re: Unverantwortliche Trainingspläne für Marathon!

[...] Die meisten Trainingspläne für Anfänger suggerieren so etwas!!!! [...] Umso mehr ist es unverantwortlich, Anfängern so etwas zu suggerieren!!! Du läufst vielleicht seit 1990, scheinst dich in dieser langen Zeit aber nie ernsthaft mit Trainingsplänen beschäftigt zu haben. Schon gar nicht mit M...

Re: Was macht ihr nach einem schlechten Lauftag?

Meine Frage, wie motiviert ihr euch nach so einem eher schlechtem Tag? ist das normal??? Hallo Patrick, natürlich sind schlechte Tage, genauer gesagt: Tage an denen der Körper nicht die gewohnte/erwartete Ausdauer und/oder Leichtfüßigkeit bereitstellt, völlig normal. Warum das so ist, wieso der Ene...

Re: Starke Schmerzen Bewegungsapparat NUR bei langsamen Läufen

und zumindest ein wenig an Athletik/Krafttraining/Mobilität einbauen :wink: Ganz genau! Man(n) aber auch frau und es mag sich nicht damit gedanklich belästigen, wenn er/sie/es überhaupt von der körperlichen Tatsache Kenntnis hat, dass man, kaum erwachsen, muskulär schon wieder abzubauen beginnt. Nu...

Re: Hartnäckiges Schienbeinkantensyndrom / Knochenhautentzündung

Hallo, wenn ich das richtig lese, dann bist du Fußballer, kein Läufer. Korrekt? Wie soll ich dir jetzt als Läufer weiterhelfen, der allenfalls bei Intervalltraining in Intensitätsbereiche vordringt, in denen du häufig unterwegs bist. Eher aber noch flotter läufst, dazu mit Randbedingungen, die mir f...

Re: Starke Schmerzen Bewegungsapparat NUR bei langsamen Läufen

Hallo, bevor ich mich zu deinen Beschwerden in wilden Spekulationen ergehe, möchte ich feststellen, dass eine Frau, die aktuell fähig ist den 10er in gut 45 Minuten (also Durchschnittstempo etwa 4:45 min/km) zu laufen, sich mit Tempi von mehr als vielleicht 6 bis 6:30 min völlig unterfordert. Und ja...

Re: Marathon laufen ohne spezielles Training aber Ultramarathon Erfahrung?

Ich spiele mit der Idee in drei Wochen einen Marathon zu laufen, die einzige Vorbereitung dafür wäre meine allgemein sehr gute Fitness. ... Meine große Frage wäre jetzt ob aus medizinischer Sicht mein Herz-Kreislauf-System und der restliche Körper angepasst genug ist um spontan diesen Marathon zu l...

Re: Der Anfang

Hallo Daniel, du willst laufen, also laufe. Auch ich hätte dir, wenn es nicht schon geschehen wäre, zu einem baldigen Gesundheitscheck geraten. Den hast du hinter dir und bekamst grünes Licht. Nun geh raus, denk nicht an Herzfrequenzen, bewege auch keine anderweitig komplett überflüssigen Gedanken, ...

Re: Wieso tun meine Füße nur bei manchen Schuhen weh?

Hallo, um es gleich vorwegzunehmen: Natürlich kann ich dir nicht sagen, worin genau das Problem besteht. Klar scheint mir jedoch zu sein, dass deine Füße für die Schwierigkeiten verantwortlich sind und nicht die Schuhe. Letztere sind nun mal unterschiedlich "konstruiert", auch wenn sich Mo...

Re: Tipps bei Sesamoiditis

Hallo, außer einer (möglichen) Irritation des Sesambeins plagt dich auch eine der an sich hilfsbereiten Unterforenleserschaft. Zumindest jedoch die ist vollkommen berechtigt. Wenn man einen Arzt aufsucht, dann mit Beschwerden. Und wenn man die Sprechstunde verlässt, dann mit einer Diagnose und einem...

Re: Schwachstellen Laufapparat ;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

Wenn das wirklich du bist: Da joggt einer in völlig normaler, reichlich entspannter Haltung vorbei. Die Flugphase ist deutlich erkennbar. Und für einen Freizeitläufer scheint mir die Beinbewegung, zumal bei mutmaßlich langsamem Tempo, ausreichend dynamisch. Sinnvoll wäre gewesen, denselben Ausschnit...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

Hallo, Ich hab mich für den Haspa Marathon in Hamburg am 28.4.2024 angemeldet und hab mir aber vor ca 7 Wochen einen Außenbänderriss eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung. Der Arzt hat gesagt, es ist real...

Re: Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

Hallo Klaus, natürlich ist München eine Mega-City mit all den negativen Aspekten und Seiten, die ein solches Prädikat zwangsläufig mit sich bringt. Allerdings ist München liebenswert, hat ein besonderes Flair, schafft eine tragfähige Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Keine 10 Pferde brächte...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Klar der erste Ansatz wäre jetzt dass einfach die Belastung zu viel ist. Allerdings habe ich aktuell nur einen Trimp von dem insgesamt etwa 700 (Laufen ca. 500, 200 Rad), letzte Saison in der Ultra Vorbereitung hatte ich über 3 Wochen einen Trimp von 1200-1300 und hatte keinerlei Überlastungsproble...

Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

10. März - Ich brauchte Zeit und Muße, um einen Laufbericht zu dieser wirklich sehr speziellen Etwas-mehr-als-Marathon-Veranstaltung zu verfassen. Der Routenführung zu allseits geläufigen, weniger bekannten und Nicht-Münchnern komplett fremden Sehenswürdigkeiten gerecht zu werden, darüber auch das r...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Hallo heikchen, du bist zwar hinten raus etwas langsamer geworden, aber eben nicht eingebrochen. Das zeigt wie gut du dich vom Gefühl her an diesem Tag selbst einschätzen konntest. Und natürlich wie gut du drauf warst. Mein Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Erlebnisse dieser Art wünscht sich je...

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

Es ist nicht auszuschließen, dass linker und rechter Fuß sich darin abgesprochen haben, dich zu nerven. Erst der eine, dann der andere. Die kommen sich ja nicht nur beim Laufen nahe. Vielleicht geschah die Verschwörung nachts unter der Bettdecke, als sie sich gegenseitig wärmen mussten ... Spaß beis...

Re: Nach Erkältung

Hallo, ohne deine Forumsvorgeschichte in Betracht zu ziehen, rein von deinem Beitrag in diesem Faden ausgehend, komme ich zu dem Schluss: Du bist übervorsichtig, vielleicht sogar leicht hypochondrisch angehaucht. Du musst die Nase putzen? Ja, und? - Leistungsbereitschaft ist gegeben (= gutes Körperg...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Der Arme. Körper kaputt. Vom bösen Laufen. Ohgottohgott ... Wollte morgen meinen 368. Marathon laufen, den 6. in diesem Jahr. Das lasse ich jetzt natürlich sein. Mit 70 Jahren und viel Sport, davon entsetzlich viel Laufen muss ich halt vorsichtig sein. Stattdessen gucke ich mal vorsorglich die Werbu...

Zur erweiterten Suche