Banner

Die Suche ergab 860 Treffer

Na ein Glück hab ich den Stand verpasst :hihi: Sonst hätte ich gleich das ganze Knabberzeug mitgehen lassen - oder ich wäre gar nicht mehr los gelaufen :wink: Und das mit dem Startblock C habe ich auch gesehen, dass der überfüllt war und die Leute dort so von der Seite reingeströmt sind nach dem Sta...

Und jetzt hab ich wohlverdient "Ganzkörperaua" :nick: Das hab ich jetzt auch, naja eigentlich eher ein Unterkörperaua. So spürst du wenigstens Knie und Hüfte wahrscheinlich nicht mehr so explizit heraus :) @Det_isse: Oje, da musstest du dich ja ganz schön durchkämpfen, aber hast es ja ges...

Hab meine kleine Runde auch gerade noch gedreht. Dichter Nebel heute früh am Stadtrand. Bin heute früh auch im schönen Spandau bei Nebel meine kleine Runde gelaufen. Die Sonne hat aber schon durchgeguckt :nick: War sehr angenehme Temperatur, wenn es morgen dann tatsächlich bewölkt wird, dann kann m...

Reiß dich mal am Riemen, kann doch nun wirklich nicht so schwer sein? Einfach vor sich herjoggen und wenns zu schnell wird bremsen. Kurz gehen, langsam weiterjoggen. :) Aber das du davon dann irgendwann so extrem kaputt bist, verstehe ich trotzdem nicht. 45sec überm 10km-Tempo ist zwar nicht super l...

Hab mir heute auch welche zugelegt (In Größe 43). Ersteindruck war positiv. Also machen schon einen robusten Eindruck. Hätte auch vermutet das sie vielleicht etwas klobiger/schwerer sind, aber finde das macht alles einen stimmigen Eindruck. Von der Art des Schuhs eigentlich etwas, was ich mir vorste...

Also jede Woche So:Q, Mi:Q, Do:Q? Igitt. Genau. Ich habe das bisher so aber nur 1 Woche gemacht. Fand es eigentlich ganz gut. Mittwochs ist immer T-Einheit und von der Belastung her empfinde ich die als nicht so hart - Zumindest kriege ich davon keine schweren Beine für den Folgetag (Von R und verm...

Vorhin Halbmarathon in Duisburg. Und ich bin zufrieden. Ich war zwar 42 Sekunden langsamer (heute 1:16:38) als letztes Jahr an gleicher Stelle, insgesamt bin ich mir aber sicher, dass ich einen besseren körperlichen Zustand habe. Lediglich die nötigen Grundlagenkilometer bzw. langen Läufe fehlen mi...

"langen Intervallen" also zb 3*2000m oder 6*1000m mit etwas unter Ziel-Pace? IV-Training ist es ja nicht Wieso soll das kein Intervalltraining sein? Bzw.was sonst? Vor allem gerade 6-8x1000m sind doch ein paradebeispiel für Intervalle und wäre für mich das erste "Klassische" Bei...

Warum überhaupt über die volle Distanz? Ich halte das für überflüssig. 2 bis max. 2,5h sind mehr als ausreichend. Übrigens 1000 bis 1500 HM sind ein Brett. Da wird mir schon bei dem Gedanken schwindlig... Ich glaube stützredli meinte, dass er mehrere Berglaufwettkämpfe laufen will (Für die er sich ...

Ach du Schreck Haha, echt super!! :first: Ich werd' es wohl übrigens tatsächlich mal mit dem 5-Week-Cycle probieren. Ich hoffe, dass mich die schnellen Sachen auch voranbringen. Dann muss ich nur noch schauen wie hoch ich meine Umfänge gestalten werde. Aber erst mal schauen wann ich wieder laufen k...

Schön, dass du hier über dein Training und deine Fortschritte berichten willst. Bei uns ist das Frühjahr ähnlich verlaufen! Und die sub 2:30 ist natürlich auch für mich eine Marke mit der man liebäugelt, irgendwann einmal - Wenn auch noch unvorstellbar. Hoffe nächstes Jahr schaffe ich es auch wieder...

Auch, wenn es dem widerspricht, was als "reine Lehre" gilt: Man braucht für einen Halbmarathon unter 2:00 keine vier Trainingseinheiten. Man brauch auch für einen Marathon sub3 keine vier Trainingseinheiten. Man... kann da immer schlecht von sich ( oder sonstwem ) auf Andere schließen. Ma...

Ja, den letzten Marathon muss man wirklich streichen. Dort konnte ich ja in meiner Vorbereitung Mitte Januar beim Leipziger Wintermarathon 2:55 ganz entspannt laufen. 42,2km dauerhaft gequatscht mit meinen 2 Laufpartnern, alleine an dem Tag hätte ich vermutlich noch mit einiges an Reserve sub2:50 la...

So wie ich deine Lauferei ein wenig mitverfolgen konnte, ist bei dir der Speed nicht das Problem. Du hast deine Unterdistanzzeiten - so meine ich es in Erinnerung zu haben - bis jetzt nicht auf den Marathon umsetzen können, trotz hohen Umfängen. Von daher würde IMHO bei dir eher der 4 week cycle Pl...

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich denn mein nächstes Marathontraining gestalten soll. Ab Sonntag sind es noch 20 Wochen bis zum Berlin Marathon - Also noch lange genug hin... Ich hatte jetzt ein wenig in der 3ten Auflage von Daniels RF gestöbert und fand den 5-Week-Cycle eigentlich sehr interessa...

Also für mich hört sich diese Schuhgeschichte ziemlich unrealistisch und ausgedacht an. Es gibt so viele Schuhmodelle, da ist es unwahrscheinlich, dass da jemand speziell Trailschuhe erkennt. Evtl. einmal, aber mehrmals? Und dann noch deswegen angesprochen werden? Mehrmals? Sorry, ich glaubs nicht....

Irgendwann in ein paar Jahren, wenn der Autor den Thread wieder mal nach oben schiebt und einen Link zu seinem Blog postet... Tja, dann wirds ein Überraschung geben und er hat die Sub3!
Und wer hat es dann gewusst? Genau, nur BlauesQ und ich.

Zum Tapering, ich denke ich werde die Woche vor dem Rennen die Q-Einheiten auslassen und ab Mittwoch die E-Tage etwas runterschrauben. Das Rennen soll ja so ein bisschen das "Hauptziel" vor dem Herbstmarathon sein, da erscheint es mir schon irgendwie geboten, ausgeruht reinzugehen... Aber...

Zur erweiterten Suche