Banner

Die Suche ergab 120 Treffer

Lustigerweise habe ich mir selbst diese Frage nie gestellt und habe mich nie als Extremsportler, sondern als Hobbysportler gesehen. Vor einigen Monaten wollte meine Frau einen Bekannten erklären, was ich so in meiner Freizeit treibe. Der Bekannte meinte sofort das ich dann wohl ein Extremsportler ...

Bei meinem Wiedereinstieg ins Laufen, musste ich mich mein Gewicht erst von 100 auf 80 kg (bei 176 cm Körpergröße) reduzieren, damit ich schmerzfrei laufen konnte.

Das hat mit Radfahren sehr gut geklappt und war eine gute Grundlage für die Kondition und Ausdauer. Ich empfehle dir das Radfahren mit ...

Ich drücke Dir die Daumen, das alles wieder wird! Du musst einfach Geduld haben und Dich ganz langsam rantasten.

Bei mir hat es nach einem ziemlich fiesen Bruch des Sprunggelenks fast 3 Jahre gedauert bis ich ohne zu Humpeln wieder laufen konnte. Annähernd so schnell wie früher werde ich aber nie ...

Ein Rucksack ist auch im Training sehr praktisch. Da kann man im Training auch andere Dinge reinpacken als die Pflichtausrüstung, bspw. Kleidung für die Arbeit, wenn man direkt von der Arbeit nach Hause läuft.

Es ist meiner Meinung nach nicht verkehrt auch im Training das selbe Gewicht, wie im ...

Das ist eine Frage der Gewohnheit. Ich laufe im Training immer mit Laufrucksack (ca. 4 kg Gewicht, genau wie beim UTMB).

Inzwischen komme ich mir ohne Laufrucksack irgendwie nackt vor ....:-)

Bei richtig langen Läufen (TDG o.ä.) werden es dann um die 5 kg Maximalgewicht.

Ich bin auch mit 17 Jahren meinen ersten Marathon (1989 in Berlin) gelaufen und es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Ich habe als Kind immer meinen Vater zum Berlin Marathon begleitet, deshalb war für mich klar das ich dort auf jeden Fall auch laufen möchte.

Wenn man keine ...

Danke! Der Lauf ist nicht nur lang sondern es soll auch noch recht heiß werden. Mir ist jetzt schon ganz komisch...

Das ist normal. das geht mir jedes mal so! :-)

Letztendlich tut man sich so einen krassen Lauf ja nur an, weil man seine Grenzen erfahren und ausloten will. Und dazu gehört auch ...

Ich werde mit Armlingen laufen und eine leichte Windjacke (100 g) am Startnummernband verstauen. Das sollte für dieses Wetter locker reichen.

SM
Sonnenschein Nr 1
19joerg61
schrambo (+ frau schrambo)
Waldläufer 66
zanshin
ForrestGump
lauf_opa
Snitro (sofern ich bis dahin verletzungsfrei bleibe biete ich eine Mitfahrgelegenheit nach/von Eisenach, ab Bahnhof
St.Margarethen/Schweiz oder Bregenz/Österreich an)
Baujahr´68
Elefantino
Saarotti ...

echt jetzt? Also für den Echappée Belle hat die Suchfunktion der Qualiläufe auf der UTMB-Website nichts ergeben.

Man findet den Lauf unter "Ultra-Traversee de Belledonne". Der Lauf ist auf jeden Fall sehr interessant. Sehr technisch, sehr familiär und ganz sicher ohne Verlosung.

Im nächsten Jahr ...

Wie kommst du mit der großen Müdigkeit zurecht? Hast du da irgendwelche hilfreichen Tipps oder kannst du mir Ratschläge geben was ich dann auf gar keinen Fall machen sollte? Immer schön Kaffee (Cola) trinken und vielleicht die Tage davor wenig davon, damit die Wirkung besser ist. Bist du mal ...

Erfahrung habe ich nur in den Bergen und da bin ich noch nicht zum schlafen gekommen. Im Training habe ich das aber schon geübt.

Ich würde mir vorher ein paar geeignte Stellen auf der Karte raussuchen, die geschützt sind. Evtl. gibt es ja am Radweg immer wieder Raststellen, so kenne ich das vom ...

Da ich in den letzten 2 Monaten des Jahres durch Krankheit und Verletzung bedingt nicht mehr viel gelaufen bin, sind es nur 3.310 km mit 81.010 Höhenmetern geworden für die ich 371 Stunden gebraucht habe.

Ich hoffe dieses Jahr komme ich besser durch.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. In der Regel sind bei den Läufen die ich kenne einige Schlafmöglichkeiten auf der Strecke vorhanden. Beim UTMB bspw. gibt es 3 Möglichkeiten zu schlafen. Dumm nur wenn man schon so müde ist, und die Möglichkeit zu schlafen übersieht und daran vorbei geht ...

Ich werde auch wieder versuchen einen Startplatz beim UTMB zu bekommen. :-)


Falls das nicht klappen sollte, suche ich noch nach einer Alternative. Was wäre denn noch so an 100 Meilen Läufen mit ähnlich vielen Höhenmetern zu empfehlen?

Bisher habe ich nur den GRP und UT4M gefunden. Wobei mir der ...

Wie wäre es mit dem Supertrail beim Zugspitz Ultratrail (21.06)?

60 km fast 3000 Höhenmeter und richtig anspruchsvolles Gelände? Wenn es länger sein soll gibt es auch noch den Supertrail XL (80 km 4156 HM) oder gar den Ultratrail (100 km und 5450 HM).

Beim Thüringen Ultra braucht man wirklich keinen Rucksack.
Die Verpflegungspunkte sind sehr gut und sehr reichhaltig ausgestattet.

Einzige Ausnahme ist nur wenn es extrem warm (+35°C) werden sollte dann würde ich zu einem leichten Trinkrucksack greifen.

Letztes Jahr bin ich den Zugspitz Ultra und 2 Wochen später den Thüringen Ultra gelaufen. Ich habe mich zwar am Anfang vom Thüringen Ultra noch fit gefühlt, bin aber dann doch ziemlich eingebrochen, habe aber letztendlich trotzdem gefinisht.

Für mich waren 2 Wochen Erholung noch etwas knapp. 4 ...

Wen Du vom Bergsport kommst, dann kannst Du ja nachempfinden was 5450 Höhenmeter bedeuten. Das Zeitlimit ist ja sehr großzügig, deshalb sollte man auch mit schnellen Wandern ins Ziel kommen. Ich würde an Deiner Stelle von Anfang an auf 24-25 Stunden laufen/wandern.

Eine lange Wanderung/Lauf über 10 ...

Innerhalb von 2 Jahren kann man sicher viel erreichen. Ich selbst habe mich innerhalb von 26 Monaten von nahezu Null (bin vorher nur viel Rad gefahren) bis zum Zugspitz Ultratrail gesteigert.

Ich habe mich aber von Herausforderung zu Herausforderung gehangelt. Wenn ich mir das von Anfang an alles ...

CarstenS hat geschrieben:Genau. Ausländischen Terroristen in den USA geht es immer darum, wie die Amerikaner in ihrem eigenen Land leben, nie darum, was sie in der Heimatregion der Terroristen tun.
Was genau macht denn die USA in Tschetschenien? Wieviele Soldaten der USA sind denn dort stationiert?

@ Wupperwalze

Ich denke schon das die Leute hier im Forum das gemeinsame Interesse am Laufen verbindet. Wenn dem nicht so ist frage ich mich warum du nicht in einem anderen Forum aktiv bist.

Jeder Mensch denkt (meisst unbewusst) in Schubladen. Gerade diejenigen die dies verneinen.


Das die ...

Ultraläufer und Terrorexperte. Respekt. Manche schaffen noch nicht einmal eins davon.

Nebenbei: Vor ein paar Seiten wusstest du auch schon, dass der Täter schwarz ist...

Das die Täter schwarz sind (hatte ich so im Boston Globe gefunden) ist ja gar nicht so falsch. Es sind ethnische Tschetschenen ...

die sind mittlerweile von Tschechen über Tschetschenen bei Kirgisiern angelangt.
Aber interessant finde ich deine 100%. Ein von einem Moslem begangenes Verbrechen hat doch nicht zwingend einen islamistischen Hintergrund.

Was soll es denn sonst für einen Hintergrund haben? Wenn man sich das ...

Alles was man bisher bekannt ist, spricht gegen einen rechtsradikalen Täter aus den USA. Soweit bekannt ist der Verdächtige schwarz.

Die Sprengsätze entsprechen exakt der Bauart die in einem bekannten Forum der Al Quaida detailliert empfohlen wird. Es deutet also alles auf einen islamistischen ...

Den Foris hier Sensationsgier zu unterstellen ist meiner Meinung nach extrem selbstgerecht! Das man seiner Bestürzung und seinem Mitleid Ausdruck geben will ist einfach nur menschlich. Diesen Impuls sollte man sich auch nicht abtrainieren lassen.

Da ich in erster Linie an langen Ultraläufen interessiert bin, kommt da im Jahr einiges zusammen.

8 Paar Laufschuhe pro Jahr, 3 Läufe mit entsprechender Startgebühr und Reisekosten und entsprechende Funktionskleidung für Training und Wettkampf.

Unterm Strich kommen da ca. 2400 € im Jahr zusammen ...

Zusätzlich würde ich es mit viel Sport probieren. Bei meinem Sohn hilft der tägliche Frühsport mit mir spürbar. Den allergrößten Fortschritt hat allerdings ganz klar die Medikation (Ritalin) gebracht.

ADS verliert sich nach einer aktuellen Studie bei 2/3 im Erwachsenenalter.

Abgesehen davon das du hier komplett falsch bist, vor etwas davonlaufen oder glauben das man mit sich ins Reine kommt wenn man etwas verrücktes tut, wird in 99,9% der Fälle NICHT funktionieren!

Das sehe ich etwas anders. Laufen kann sehr wohl helfen mit sich ins Reine zu kommen, etwas zu ...

Zur erweiterten Suche