Banner

Abgelaufen

651
Für die, die das Buch im Original nicht kennen, "100 km für ein Bier - Meine härtesten Ultra- und Trailläufe in der ganzen Welt" von Joe Kelbel, war auch hier im Forum lange Jahre als LaufJoe unterwegs. Mein Buch ist übrigens nur als Fax-Buch über Faxabruf erhältlich "oder als SMS, ist ja nicht viel, was ich zu berichten hätte", wie Joe auf FB dazu meinte (scherzhaft, hat sich als Gag auf FB so entwickelt). Ganz besonders gefreut hat mich, als jemand wirklich enttäuscht darüber war, dass das miz dem Buch nur ein Spaß war.

Und heute steht in meinem Horoskop in der Zeitung: "Es dürfte Ihnen gelingen, andere für Ihre Wünsche und Ideen zu begeistern, denn die Überzeugungstäter-Planeten Mars und Uranus sind aktuell voll auf Ihrer Seite. Ihre Worte haben einen enorm suggestiven Zugriff. Very hypnotisierend!" :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

652
Zweimal die Stadtmauer von Avignon abgelaufen - 10 km

Im Urlaub hatte ich bislang immer meine neue Umgebung auch laufend erkundet und mindestens einen langen Lauf dort gemacht. Diesmal komischerweise nicht!? Gut, diesmal war es auch nur eine Woche, die wir in Südfrankreich waren, in Avignon. Aber ne richtige Ausrede ist das eigentlich nicht. Zumindest hat es am Ende immerhin zu einem Lauf gereicht, am vorletzten Tag, ganze 10 km. :klatsch:

Avignon ist ne richtig schöne, lebendige Stadt mit einem alten Stadtkern, der noch komplett von einer Stadtmauer umgeben ist. Die Stadtmauer ist insgesamt knapp 5 km lang. Auf der Mauer kann man leider nicht lang laufen, das wäre natürlich genial gewesen. So bin ich eine Runden außen rumgelaufen und eine Runde innen, jeweils möglichst nah an der Mauer entlang, soweit das ging. Insgesamt 10 km *heul*.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

653
Fred128 hat geschrieben: Zumindest hat es am Ende immerhin zu einem Lauf gereicht, am vorletzten Tag, ganze 10 km. :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]47089[/ATTACH]

Heute wirst du ausnahmsweise mal nicht gelobt und nicht gefeiert. Manchmal müssen auch harte Worte her. :-p

10km in einer Woche?? Da habe ich die Woche auf Krücken ja mehr gemacht! *rrr*

Hiermit gebe ich also den wöchentlichen RW-Faultier-der-Woche-Wanderpokal an dich weiter! :-) *rüberreich* (Darfst du nächste Woche an ein Faultier deiner Wahl weiterreichen)

Herzlichen Glückwunsch!

:-)))))

655
Das Faultier war Laufen, am Di ne Runde und heute beim Lauftreff, insgesamt 25 km. :D

656
Rhex - Rheinsteigextremlauf - 35 km, 1250 Höhenmeter, 5 h

Ja, das Faultier ist vom Baum runter und läuft wieder, zumindest am letzten Wochenende - kleiner Nachtrag. Ganz kurzentschlossen ging es letzten Sonntag in aller Herrgottsfrühe nach Bonn zum Rheinsteigextremlauf. Anfang der Woche hatte ich irgendwo über den Lauf gelesen und noch gedacht, das ist ja eigentlich ein schöner Lauf, aber nee, so unfit, macht dann keinen Spaß. Am Donnerstag beim Lauftreff habe ich dann mitbegkommen, dass da zwei Läufer angemeldet sind. Super Lauf, viel Spaß euch. Im Kopf fing es langsam an zu arbeiten.

Am Sa mal schauen, ob da noch jemand gemeldet ist, den ich kenne. Ja, Betty, die vom WHEW, super, dann also doch. Hey Betty, ich bin auch dabei. Schnell nach bei Sanne nachgehört, aber: Nee, da laufe ich bestimmt nicht, keinen Berglauf als Wettkampf, sonst so zum Spaß jeder Zeit. Am Sa Nachmittag waren wir noch auf einer Geburtstagsfeier und wie das so ist, die dauerte dann viel länger dauerte als gedacht. Gut, dann doch kein Rhex für mich, macht ja eigentlich auch keinen wirklichen Sinn. Also nach Mitternacht Betty schnell ne Nachricht geschickt, bin raus, damit sie mich nicht umsonst am Start sucht. Am Sonntag Morgen bin ich dann kurz vor 6:00 Uhr hell wach geworden, ganz von alleine, ohne Wecker. Ok, wäre ja schon schön. Also kurzerhand Klamotten zusammen gesucht, Betty ne Nachricht geschickt, bin doch dabei. Antwort, ich nicht, hast ja so recht, dann ist wieder der ganze Tag kaputt, viel Spaß. :klatsch:
. Rhex, das ist von der Strecke her das erste Stück vom Rheinsteig von Bonn aus durch das Siebengebirge, mit den Highlights Petersberg, Drachenfels, Löwenburg und wie sie alle heißen. Super schön, aber auch super bergig, teilweise fast schon alpin. Ich habe es langsam angehen lassen, zusammen mit dem einen Kollegen vom Lauftreff. Die andere, eine jüngere Läuferin, ne kleine, leichte, flinke war schnell auf und davon und war am Ende ne Stunde schneller als wir.

Am Anfang lief es noch recht gut, dann wurde es schwerer, dieses ständige bergrauf- und runter. Bin ich dieses Jahr eigentlich schon irgendwann Berge gelaufen? Keine Ahnung? Die letzten 10 km waren richtig schwer, sogar das bergrunter Laufen war anstregend. Und es war warm und schwül. Eigentlich war Dauerregen vorhergesagt gewesen. Nix. Es war warm und warm und anstregnend. Gut, irgendwann haben wir dann nach 5 Stunden dann doch das Ziel erreicht. Platt und zufreiden. Das war kein Lauf, auf den man Stolz sein kann, von der Zeit her, aber als Training hat er unheimlich viel gebracht, denn wenn man sonst so für sich rumläuft, dann ist die Bereitschaft sich so richtig zu quälen dann doch begrenzt. Und es war ein richtig schöner Lauf. Ja, mein Siebengebirge, man müsste mal öfter ...

Diese Woche war dann wieder nicht so viel, 18 km, immerhin. :frown:

658
Genau, einmal die Woche einen schönen Wettkampf, das reicht als Training :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

659
Noch schnell ein kleiner Nachtrag von letzter Woche, da bin ich mal wieder richtig viel gelaufen, 72(!) Wochenkilometer, Wahnsinn.

Kleiner Hermannslauf - 22 km

Am Dienstag hatte ich einen beruflichen Termin hinter Paderborn. Statt mich auf der Rückfahrt auf der Autobahn durch den Berufsverkehr zu quälen, hatte ich mir ganz spontan überlegt stattdessen lieber noch etwas in der Gegend dort zu bleiben und ein Stück den Hermanns-Wanderweg zu laufen. Startpunkt war ein Wanderparkplatz 11 km östlich vom Hermannsdenkmal, den ich zufällig entdeckt habe, also 11 km hin und wieder zurück, das sollte doch prima passen. Gut, zeitlich hat die Sache dann doch länger gedauert, wer konnte denn auch ahnen, dass es dort sooo bergig ist. ;-)

Zusammengefasst, schöner Lauf bei sommerlichem Wetter über einen gut ausgeschilderten Wanderweg durch eine klasse Landschaft mit viel Wald und Hügeln. Ich war ohne Karte oder Navi unterwegs, kein Problem bestens ausgeschildert. Das Highlight der Strecke war gar nicht das Hermannsdenkmal, sondern die Externsteine, ein paar riesige Felsnadeln, die plötzlich in der Landschaft herumstehen. Zwei davon sind über Treppen bequem zu besteigen, alles tourimäßig ausgebaut, aber trotzdem beeindruckend. Der Ausflug hat sich voll gelohnt, das war im nachhinein fast wie ein Tag Urlaub. Und die Rückfahrt nach Köln auf einer leeren Autobahn war dann auch ne total relaxte Angelegenheit.
. . . . . . Am Donnerstag kamen dann noch rund 10 km mit dem Lauftreff hinzu. Was haben wir gemacht? Hügeltraining. :D

Am Sonntag stand dann das letzte Viertel von der Kölnpfad-Streckenerkundung auf dem Plan. Ein schöner gemütlicher Gruppenlauf zum Kennenlernen der Strecke und der Mitläufer. Schöne Sache und am Schluss standen dann 40 km auf dem Tacho bei schwülwarmen Wetter. Und ich war ganz schön platt. Sinnvollerweise hatte ich am Abend dann noch ein Treffen mit Freunden zum Wasserskifahren. Da habe ich mich mit der Fahrerei dann doch etwas zurück gehalten und mich mehr auf den gemütlichen Teil mit Grillen und so konzentriert. :D
. . Fotos von Mario Luther von FB

660
Ha, so ähnlich handhabe ich das auf meinen Dienstreisen auch des Öfteren. Wenn ich nach Sachsen-Anhalt zur Weichenabnahme muss, mache ich auf dem Rückweg meist einen Schlenker übern Harz, wo ich noch ein wenig wandere oder laufe.

Gruß Frank

Bild
Bild

661
Klasse Aktion Manfred :daumen: Und danke für die tollen Bilder :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

663
Pastis hat geschrieben:Klasse Fotos! Und dabei heimlich trainiert für den Lauftreff? :D
Haha, genau. :D

Vorgestern beim Deutschlandspiel haben sich die Franzosen bei der Bandenwerbung in der Spielfeldmitte verschrieben, da stand "Lille" statt "Lilly" :D

... und heute "Paris" statt "Pastis". :D :D

664
Fred128 hat geschrieben:Haha, genau. :D

Vorgestern beim Deutschlandspiel haben sich die Franzosen bei der Bandenwerbung in der Spielfeldmitte verschrieben, da stand "Lille" statt "Lilly" :D

... und heute "Paris" statt "Pastis". :D :D
Die waren eben nicht bereit, Lizenzgelder an uns zu zahlen. Verarmter Fussball. :-(

665
Lilly* hat geschrieben:Die waren eben nicht bereit, Lizenzgelder an uns zu zahlen. Verarmter Fussball. :-(
Ja. Und bei "Sankt Dennis" lassen sie sich bestimmt auch noch etwas einfallen. ;-)

666
Fred128 hat geschrieben:Ja. Und bei "Sankt Dennis" lassen sie sich bestimmt auch noch etwas einfallen. ;-)
Den kannste ja eh nicht bezahlen... ;-)
Aber ob das nun gleich den Heiligenstatus rechtfertigt? *nachdenk*

Ja. :-)

667
Das Saisonhighlight (Kölnpfad) rückt näher und näher... :D

Wie ist der Stand? Alles fit? Auf Stand? Vorfreude oder Vogel-Strauß-Taktik? Wie sieht´s aus bei dir?

670
Lilly* hat geschrieben:Das Saisonhighlight (Kölnpfad) rückt näher und näher... :D

Wie ist der Stand? Alles fit? Auf Stand? Vorfreude oder Vogel-Strauß-Taktik? Wie sieht´s aus bei dir?
Saisonhighlight aus sportlicher Sicht war der WHEW 100 in 12:30 h, kam zugegeben etwas unerwartet, aber das ist mir viel Wert. Neben Sub4 auf M war das mein zweites Sportliches Ziel, das ich mir mal gesetzt hatte, einmal 12:xx h auf 100 km.

Kölnpfad ist Spaß. Mein Motto: Lustig drauf los und einfach immer weiter. Alles weitere ergibt sich dann unterwegs. :D

Da gibt es dieses Jahr übrigens ein Tracking-System, da kann man jeden Läufer live verfolgen. Den Link poste ich noch.

671
Marathon du Vignoble d'Alsace

Nachtrag, in Kurzform. Das ist ein klasse Lauf. 5:45h (!) haben wir gebraucht. Das lag nicht an läuferischen Schwächen, sondern an den vielen vielen Verpflegungsstellen mit Wein und Köstlichkeiten der Region. Die meisten Läufer laufen verkleidet. Wir waren als Panzerknacker-Bande unterwegs. Jederzeit wieder, rundum klasse. Fotos habe ich leider keine gemacht, wer einen Eindruck gewinnen will, sollte sich z.B. den Fotobericht von Joe Kelbel auf Maraton4You anschauen. Wir sehen uns dann nächstes Jahr da. Prosit, a votre sante.

672
Am Rhein entlang - Köln-Bonn-Drachenfels - ca. 50 km, 6:30h

Am Montag habe ich mich dann mal einfach spontan aufgemacht, von Köln aus am Rhein entlang in Richtung Bonn. Mal sehen was geht und wie lange es Spaß macht. Die Wetterbedingungen waren klasse, ca. 20°C, bedeckt, bis auf ein paar Tröpfchen trocken, von oben. Von Unten ging es hinter Wesseling ca. 1 km durchs knöcheltiefe Wasser auf dem vom Rheinhochwasser leicht überschwemmten Weg. Ein bisschen Spaß muss sein ...

Diesmal hatte ich mal wieder die Kamera dabei, hatte vorher gedacht, hhm, eigentlich gibt es auf dem Stück ja nicht viel sehenswertes ... war dann aber zum Glück ganz anders.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

673
Wow, von Köln bis fast an die Landesgrenze nach RLP, mal so eben? Irre. Ich kenne jeden Meter der Strecke, aber den größten Teil nur vom Fahrradsattel aus.

:respekt:

Die Erbelstat häste Dir mieh als verdeent, Jung.

674
Naja, das Wetter war ganz passend für's Laufen und ich war in meinem Reisetempo unterwegs, also bewusst so langsam, dass man meint, man könne ewig so weiter laufen, und dann ist das eher eine Frage der Gedult bzw. der Lust. Drachenfels war auch mein Wunschziel, hätte auch vorher aufgehört, wenn es nicht soo gut gelaufen wäre, lief aber richtig klasse an dem Tag.

675
Mein Horoskop gestern im Kölner Stadtanzeiger:

"Besser Sie freunden sich mit dem Weg der kleinen Schritte und der Langsamkeit an, denn sonst könnten Sie Muskelkater in Ihren (beruflichen) Adduktoren bekommen. Nicht ungeduldig sein, denn auch die Zeitlupe ist ein Tempo."

Das "beruflich" habe ich mal ausgeklammert, da ich gerade Urlaub habe, aber der Rest ... Ich sag nix. :D

677
Ach ja, fast nicht mehr dran gedacht:
Ich muss Tommi leider den Titel für die "Mutter aller Pfützen" abknöpfen und dir anpinnen. :first:
Diese Pfütze ist ja einfach irre, unfassbar... :geil:
Kann man das noch so ordinär "Pfütze" nennen oder müssen wir uns dafür ein neues Wort ausdenken??? :gruebel:

Und Glückwunsch für´s oben ankommen während der Öffnungszeiten! :D :daumen:

678
Lilly* hat geschrieben:... Weißt ja: Zum Frühstück zu früh kommen ist auch unpünktlich. :teufel:
"Zu früh kommen" ist immer doof. :D

679
Fred128 hat geschrieben:"Besser Sie freunden sich mit dem Weg der kleinen Schritte und der Langsamkeit an, denn sonst könnten Sie Muskelkater in Ihren (beruflichen) Adduktoren bekommen. Nicht ungeduldig sein, denn auch die Zeitlupe ist ein Tempo."
Wenn das kein tolles Ultra-Motto ist, dann weiß ich auch nicht. :daumen:
Lilly* hat geschrieben:Ach ja, fast nicht mehr dran gedacht:
Ich muss Tommi leider den Titel für die "Mutter aller Pfützen" abknöpfen und dir anpinnen. :first:
Diese Pfütze ist ja einfach irre, unfassbar... :geil:
Kann man das noch so ordinär "Pfütze" nennen oder müssen wir uns dafür ein neues Wort ausdenken??? :gruebel:
Ne das ist was anderes, was gaaaaanz anderes. Pfütze war gestern :hihi:
Lilly* hat geschrieben:Und Glückwunsch für´s oben ankommen während der Öffnungszeiten! :D :daumen:
Wir hätten das ja auch geschafft, wenn wir gewollt hätten. Dafür hatten wir schon unterwegs genug gefuttert :D
Fred128 hat geschrieben:"Zu früh kommen" ist immer doof. :D
Der Vorteil des Alters, dass dieses Thema keines mehr ist :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

680
Hier der Kölnpfad-Link für das Live-Tracking, Samstag Morgen 0:00 Uhr geht's los, Zielschluss Sonntag 8:00, Nr. 41 ... hier

Bis denne. :hallo:

682
@Fred128

Boah, Du Tier... da drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Udo ist ja auch dabei, eine Nummer vor Dir. Müsste ich ja eigentlich mal zum Schauen und Anfeuern vorbei kommen.

Sind das mehrere Runden? Wann wärst Du denn so ungefähr auf Höhe Porz/Rodenkirchen? Grobe Idee? Man weiß ja gar nicht, wo man am besten warten soll.

683
@Alderamin: Falls es warm/heiß wird am We: Ich glaub, er würde sich über eine kalte frische Coke freuen. Und evt ein Rosinenschneckchen, Fred? Noch kannst du alle Wünsche äußern.. ;-)

684
Lilly* hat geschrieben:@Alderamin: Falls es warm/heiß wird am We: Ich glaub, er würde sich über eine kalte frische Coke freuen. Und evt ein Rosinenschneckchen, Fred? Noch kannst du alle Wünsche äußern.. ;-)
Danke für den Tipp. Werde sehen, was sich machen lässt. Sich finden wäre erst mal wichtig.

Edit: Ach, er schrub ja oben, es gebe ein läuferbezogenes Tracking. Ich nehme an, man klickt dann auf den Namen neben dem Bild der Strecke, das Manfred uns oben verlinkt hat?

685
Lieber Manfred,

es war alles geplant. Um 23h wollten wir in Köln sein, um dir alles Gute zu wünschen, dir letzte Worte mit auf den Weg zu geben und dich zu supporten, falls benötigt. Überraschung leider nicht geglückt.. :-(

Meine Überredungskünste erfolglos. Weder "ich heirate morgen" noch "Ich muss morgen einen Wirtschaftskongress in Shanghai leiten!" zog bei den Ärzten. Muss also hier bleiben.
Bin unsagbar traurig darüber, hätte dich gerne persönlich auf diesen Weg verabschiedet.

Ich wünsche dir hiermit alles alles nur erdenklich Gute auf den 171km. Zum Glück wird es dieses Jahr nicht soo brachial heiß. Dennoch: Selbst beim hilfreichsten Läuferwetter.. Das Ding ist eine Herausforderung!

Ich bin mir sicher, dass Tom wieder alles perfekt organisiert hat, jemand anderes den Luxus-VP stellen wird, da Flo diesmal ja selbst mitläuft und du tolle Begleiter haben wirst (die werden sich bestimmt alle an dich hängen, DU kennst ja den Weg!!!).
Du bist also in besten Händen, auf den Füßen musst du alleine, aber das kannst du ja wie kein zweiter!

Aber wenn ein kritischer Moment kommen sollte und du brauchst einen Arschtritt oder motivierende Worte: Du kannst mich jederzeit, ob Tag oder Nacht, anrufen. Dies gilt besonders für kritische Momente Höhe Köln-Porz. ;-)
Du kannst mich natürlich auch anrufen, wenn du mir lediglich von den tollen Gänseblümchen auf der Wiese oder dem Käferangriff auf dem Damm erzählen willst. :-)))

Mach et jut, meen Jung!!! *knutsch*

P.S.: Werde natürlich beim Livetracking dabei sein. Und ach ja: Liebe Grüße an alle!

686
Man Fred! Saugeile Sache Das!
Ich drücke Dir die Daumen und schaue beim Traking auch mal rein morgen!

Viel Erfolg
Viel Spaß
Viel keine Probleme
Viel gutes Wetter

All das wünsche ich Dir!

Meine Überredungskünste erfolglos. Weder "ich heirate morgen" noch "Ich muss morgen einen Wirtschaftskongress in Shanghai leiten!" zog bei den Ärzten. Muss also hier bleiben.
Was ist denn JETZT schon wieder los? Was habbich verpasst?
Wieso hammse Dich schon wieder eingeliefert?
Brauchst Du Hilfe bei einem Ausbruischsversuch?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

687
Danke euch erstmal für den Zuspruch, tut gut, habe ganz schön Bammel im Moment. Lilly, ich bin mir gar nicht so sicher, ob die mich ohne dich auf die Strecke lassen, hast letztes Jahr einen bleibenden Eindruck bei den Kölnpfadläufern hinterlassen, bin schon ein paar mal auf dich angesprochen worden. Werde schöne Grüße von dir bestellen.

Aldemarin, U_D_O steht auch auf der Starterliste, aber er läuft das Ding und ich versuche mich irgendwie durchzukämpfen. ;-) Ob ich extra noch Köln kommen würde als Zuschauer, weiß nicht, das verteilt sich doch sehr. Freue mich natürlich, dich irgendwo zu treffen, kannstbuns ja ein Stück begleiten, dürfte vom Tempo her kein Problem sein. ;-)

Gecko, viel keine Probleme, zumindest schwerwiegende, ist das wichtigste, hoffe darauf. :-)

So, mach mich mal fertig und bin dann mal weg. :D

688
Bei allem Respekt, die ich vor Leuten habe, die solche Distanzen bewältigen, ist die primäre Spontanreaktion meines Hirns : :tocktock:
Wenn ich dann ein bisschen länger drüber nachgedacht habe und etwas Ruhe in meine Synapsen eingekehrt ist, wandelt sich dass allerdings zu einem: :tocktock: :tocktock:
Erst wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe und sich alle Informationen vernünftig verteilt, gesetzt und sortiert haben, pegelt sich die Anzeige bei endgültigen: :tocktock: :tocktock: :tocktock: ein!

In diesem Sinne.... Balla Balla
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

689
Fred128 hat geschrieben: Aldemarin, U_D_O steht auch auf der Starterliste, aber er läuft das Ding und ich versuche mich irgendwie durchzukämpfen. ;-) Ob ich extra noch Köln kommen würde als Zuschauer, weiß nicht, das verteilt sich doch sehr. Freue mich natürlich, dich irgendwo zu treffen, kannstbuns ja ein Stück begleiten, dürfte vom Tempo her kein Problem sein. ;-)
Ich seh' ja, wo ihr seid. Mitgelaufen wäre ich gerne ein Stück, aber im Moment hab' ich Zwangspause wegen des Ermüdungsbruchs, erst vor 4 Wochen tat's wieder weh. MRT ist erst kommende Woche. Ist noch zu früh, zu riskant, hab' Schiss. :frown:
Fred128 hat geschrieben:So, mach mich mal fertig und bin dann mal weg. :D
Viel Glück. Man sieht sich irgendwo. Ich plane kurzfristig. Spreche Dich dann schon an.

690
@Alderamin: Weiß jetzt nicht, ob ihr euch live schon mal gesehen habt.. Aber falls nicht: Fred ist der Typ ganz in schwarz unter all den neonbunten, der auch nach 100km so aussieht, als wär er grad erst losgelaufen. :-)))

Meine Jüte, bin isch uffjeregt!!! *hechel* Schlimmer als beim WM-Finale, schlimmer als pre-Marathon-tapering-Syndrom, schlimmer als vor meiner eigenen Geburt! Uijuijuiiijjjj....

691
Lilly* hat geschrieben:@Alderamin: Weiß jetzt nicht, ob ihr euch live schon mal gesehen habt.. Aber falls nicht: Fred ist der Typ ganz in schwarz unter all den neonbunten, der auch nach 100km so aussieht, als wär er grad erst losgelaufen. :-)))
Nein, wir haben uns noch nicht getroffen. Ich hab' mir gemerkt, dat is der mit der Einunvirzisch. Auf seinen Bildern hab' ich ihn ja auch schon gesehen. Spätestens, wenn ich sehe, dass er auf dem Live-Track auf'm Handy an meiner Position vorbeigelaufen ist, werd' ich wissen, dass ich ihn verpasst hab. :teufel: Den hole ich dann aber mit dem Auto spätestens woanders wieder ein.

693
Hmm, Udo hängt kurz nach dem Start im Wald fest und Manfred im Golf von Guinea bei 0° Länge/0° Breite. Ich hoffe, das Tracking berappelt sich noch, sonst wird's schwierig mit dem Finden...

Edit: alles klar, beide on track.

694
Alderamin hat geschrieben: Manfred im Golf von Guinea [/I].
Moin an alle Stalker, äh Tracker! *wink*

Golf von Guinea? Hätte ihm zugetraut, sich spontan zu einem "run over water" entschieden zu haben. Vielleicht hat er beim Drachenfelslauf auch seine Affinität zu großen Pfützen entdeckt. :-)))

Aber zurück zum Thema: Wo ist das Internet, wenn man es braucht? Surfe hier die Tage ziellos rum und kaum kommt es drauf an, will der Wlan-Zugang nicht. Die Racetrack-App gibt es für mein Handy nicht. Bluetooth-Verbindung klappte über das Handy, ist nun aber auch weg. Findet das Gerät nicht mehr. Und direkt auf Handy, ohne App, via Wlan ansehen ist echt müßig, Seite stürzt dauernd ab. Ein Kreuz.. *grrr*

Ich könnte ja alle 5min anrufen: Manfred, wo biste? Manfred, wo steckst du jetzt? Manfred, noch alles fein? Manfred, schon am VP? Manfred, läufst du schon oder futterst du noch? Kann mich aber grad noch zurückhalten. :-p

695
Du kannst den Link von Manfred auch auf dem Browser des Handys aufmachen, ohne App. Auf'm iPhone funktioniert das tadellos. Schreib' ich Dir vom iPad, womit es auch geht.

Manfred ist gerade irgendwo bei km 52/53, Udo bei 55, Höhe Westfriedhof. Doanoa kütt Müngerschdörp, woa et Stadion ess.

696
Alderamin hat geschrieben:Du kannst den Link von Manfred auch auf dem Browser des Handys aufmachen, ohne App.
Hab ich dann ja, nachdem der Rest nicht wollte. Besser als nüscht, aber meine letzte Wahl, da es dauernd abstürzt. Naja. Geht schon irgendwie.

Am Müngersdorfer Stadion gab es letztes Jahr Rumgehüpfe unterm Rasensprenger *jiepiieehh* und einen Teelöffel Salz. *iiih* Blöd, wenn man dann kein Wasser griffbereit in der Hand hat... :-)

Nun gut. Weiter im Text. Die Jungs haben sich nun also endlich warmgelaufen. :-))) Nur noch knapp 3 Marathons und einen ganzen lieben langen Tag Zeit. Wenn ich seine Frau wäre, würde ich sagen, das reicht dicke, um noch alle Einkäufe zu erledigen, er kommt ja eh überall vorbei. :-p

697
Juhu! Manfred hat Bergfest!!!

Ist gemeinsam mit Betty unterwegs. Und dank Tracking wissen wir dann auch, ob sie sich gemeinsam in die Büsche schlagen. :-)))

699
Kölnpfadlauf

Zum Kölnpfadlauf habe ich mal wieder einen richtigen Laufbericht geschrieben, war klasse, auch wenn ich nur zu 2/3 herum gekommen bin, aber habe unterwegs so viele schöne Erlebnisse aufgesammelt ... hier

700
So, der Kölnpfadlauf ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her und ich bin gerade zum ersten mal wieder gelaufen. Nicht dass das vorher nicht ging oder das ich keine Lust gehabt hätte, aber irgendwie gab es immer wichtigeres zu tun. So war ich heute wieder total erholt, es sollte auch nur ein ganz lockerer Lauf zum Wiedereingewöhnen werden und so zuckelte ich los in die einbrechende Dämmerung. Geplant war einfach eine kleine Runde durch den nahen Blücherpark. Und ich zuckelte so los und dann geschah etwas völlig unerwartetes, meinen Beinen wollten schneller, ihnen war das gemütliche Tempo zu langweilig. Ok, dann halt ein bisschen schneller, auch wenn es ja eigentlich nur ne gemütliche Runde werden sollte. Nur kein Stress. Aber die Beine wollten noch schneller, als wollten sie sagen, Schluss jetzt mit den lahmen langen Einheiten, wir wollen Laufen(!), wir wollen endlich wieder Tempo machen. Je länger ich lief, desto schneller wurde ich. Juhu, Platz da, ihr Lahmärsche, hier komme ich. Am Schluss dann noch ein richtiger Endspurt. Hach, wie schön. War zwar dann etwas anstregender, als anfangs geplant, aber hat richtig Spaß gemacht. Endlich wieder Laufen, nach dem ganzen Geschleiche. Hab ich das jetzt gesagt, nee, oder doch? ;-)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“