Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

401
Das mit dem Verlaufen kann einem auch bei weitaus langsameren Geschwindigkeiten passieren, sogar beim zügigen wandern. Hab letztens in der Lüneburger Heide auch den Abzweig nach Ehrhorn verpasst und war ganz verdutzt, dass da plötzlich ne Chaussee auftauchte und ich kurz vorm Bf Wintermoor rauskam. Aber, wie Du schon sagst, entscheidend is, nich die Motivation zu verlieren. Klasse Leistung :daumen: , Tommi.
Gruß Frank

Bild
Bild

402
dicke_Wade hat geschrieben: @Muddi: Heute bin ich noch weniger aus meinem Wohngebiet herrausgelaufen und selbst hier finde ich schöne Strecken abseits der Straßen und Bürgersteige :)

Gruss Tommi
Okay. Du hast mich überzeugt. Wer überzeugt jetzt meinen Mann, dass wir unser schönes Eigenheim aufgeben und in die Großstadt ziehen??
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

403
Nürnberg ist zwar nicht so groß wie Berlin, aber auch hier gibt es viele schöne Laufstrecken.
Zuvor hatte ich in Erlangen gewohnt, da war die Auswahl wesentlich geringer.

404
Schöner Bericht, Tommi.

Das erste Mal verlaufen? Ich habe mich schon überall verlaufen, sogar bei gut abgesperrten Stadt-/Rundkursen. Noch 2 kurze Anmerkungen:

1. Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, wie du dich nackt in Schnee wälzt :uah:
2. Was mir bei deinen Berichten so gut gefällt: Man kennt das Ende bereits vorm Lesen! Abschließend gibt es immer ein Hefeweizen :nick:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

408
Lilly35 hat geschrieben:Du warst bestimmt auch nicht der Einzige, der sich an dem Tag verlaufen hatte, oder?
Gesehen hab ich sonst keinen. Aber Mein Freund Wolfgang lief zwar richtig (war sein letzter langer Trainingslauf vor der Brockenchallenge) ist dennoch ein paar Meter zurück gelaufen um sich zu vergewissern :hihi:
Laufmuddi hat geschrieben:Okay. Du hast mich überzeugt. Wer überzeugt jetzt meinen Mann, dass wir unser schönes Eigenheim aufgeben und in die Großstadt ziehen??
:wegroll:
Ethan hat geschrieben:Das erste Mal verlaufen? Ich habe mich schon überall verlaufen, sogar bei gut abgesperrten Stadt-/Rundkursen
Als ein Richtungsschild hab ich auch schon öfters übersehen und lief erst einmal falsch, hatte bisher aber immer Glück, dass mich andere Läufer zurück riefen. :wink:

Ethan hat geschrieben:1. Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, wie du dich nackt in Schnee wälzt :uah:
Ich hab sogar den Engel gemacht :D
Lilly35 hat geschrieben:Hallo Tommi,

anbei der Link zu unserem kleinen Läufchen:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ie-b9.html
Oh da werde ich gleich mal rüber schauen :) :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

410
Laufmuddi:
Okay. Du hast mich überzeugt. Wer überzeugt jetzt meinen Mann, dass wir unser schönes Eigenheim aufgeben und in die Großstadt ziehen??
Hey, wir machen eine Läufer-Kommune auf! Meine Tochter zieht es sowieso nach Berlin und mir gefällt's da auch. Hätte dann noch Bekannte in Lichterfelde und so :D

Tommi:
Ich hab sogar den Engel gemacht :D
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen auf einer Blumenwiese.... Mach das Bild aus meinem Kopf, büüüüdddeeee!!!!! :hihi:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

411
cappucino15 hat geschrieben:Laufmuddi:

Hey, wir machen eine Läufer-Kommune auf! Meine Tochter zieht es sowieso nach Berlin und mir gefällt's da auch. Hätte dann noch Bekannte in Lichterfelde und so :D

Tommi:
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen auf einer Blumenwiese.... Mach das Bild aus meinem Kopf, büüüüdddeeee!!!!! :hihi:
Och, ich wär dabei. Aber mein Mann könnte da echt ein Problem werden... :haeh:

:hihi: ich könnt mich echt weghauen, Tommi als Schneeengel...mönsch, du hast doch sonst immer die Kamera dabei, mach doch nächstes mal ein Selfie :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

413
Laufmuddi hat geschrieben:sehr stylisch, das Cap passend zum Shirt :nick: , dann kann sich ja Lilly jetzt auch von der Wade Stylingstipps holen :D
Kuhl :geil: ich wurde mal wieder entdeckt :bounce: Ich hab ja selten die Geduld, alle Bilder von Veranstaltern durch zu schauen. Ich brauch dringend nen rotes Cäp :idee2: Ich renn ja jetzt nich mehr in weiß sondern in roten Schörts rum :wink:

Wenn ich Lily einstyle muss sie aufpassen, dass sie nicht weg gefangen wird :wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

414
dicke_Wade hat geschrieben:Danke für die Sonne :love2:

Ich hab ein Vorgängermodell dieser Kamera hier: Pentax Optio WG-2 Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera Ich hab da mittlerweile kein Problem, auch bei schnellen Läufen, ein paar Schritte schnell zu gehen, damit das Bild nicht verwackelt und dann gleich wieder zu beschleunigen. Mache ich schon Jahre so und hab mich daran gewöhnt.



Jo Schade, aber ich kam wieder zurück. :P Bin nur kurz zum Auto gelatscht. Schön, dass es für dich auch gut lief :)

Und hier noch das Schild, dass ich so fehlinterpretiert hatte:
[ATTACH=CONFIG]28335[/ATTACH]

Gruss Tommi

So ging es mir vor 2 Jahren als ich die 20km lief, ich verfehlte im Gewusel diese Abzweigung (ich lief rechts und das Schild stand wohl links) und merke erst im Ziel das ich nur auf der 10km Runde war. Im Ziel fragte ich wo es denn weitergeht (da gab es nicht die Wende für die 30iger und 2011 wurden 2 Schleifen, ähnlich einer acht gelaufen, die sich im Ziel kreuzte) und da klärte sich das auf.
Da meinte die Dame im Ziel: lauf doch den 10er einfach nochmal, was ich dann auch tat. Da schauten mich bekannte 30iger verwundert an das sie mich plötzlich überholten, aber meine Medailie hatte ich ja schon.
Dieses Jahr kannte ich das Drama und die Strecke.

Tjaaaa wenn ihr beim Italiener ward, dann können wir uns nicht sehen. Wir saßen vorn im Glaskasten und haben euch beobachtet. Das müssen wir beim nächsten Mal unbedingt besser absprechen :zwinker5:

Langsamer langer Dauerlauf am 09.02.2015

415
Ein korrektes Ultratraining wäre für mich keines, wenn ich nicht heute noch ein hübsches Läufchen nachgelegt hätte. Also standen heute noch einmal 20 Kilometer im gemütlichen Schlurfschritt auf dem Plan. Und ich hatte sogar gute Lust dazu und war gespannt, was meine Beine dazu sagen würden. Gut ausschlafen nach einer Einheit wie der gestern wäre natürlich der Regeneration förderlicher gewesen, aber es muss halt so gehen wie es ist. Ich habs sogar recht früh aus den Federn geschafft und ersparte mir somit ungemütlichen Zeitdruck.

Da mein Garmin in letzter Zeit beliebt, mich andauernd zu ärgern, hab ich mich letzte Nachtschicht mal bei Runtastic angemeldet und mir auch die App aufs Händy geladen. Da wollte ich mein Händy lieber als Backup mitnehmen, damit ich überhaupt eine Aufzeichnung von dem Lauf haben werde. Aber was macht der GPS-Heini? Findet auf dem Balkon in Nullkommanix seine Satelliten und ist bereit. Okay, dann kann ich ja auch die geplante Strecke drauf laden. Ganz schnöde heute auf Bürgersteigen eine große Runde. Da muss ich auf nix aufpassen, hab ein paar Ampelstopps und schönen ebenen Boden zum Schlurfen. Okay mit der Wurmnavigation hatte der Garmin mal wieder Probleme. Ich hab glaube vergessen beim Übertragen die gleichmäßige Punkteverteilung zu aktivieren. Aber ich wusste eh, wo es lang ging. Nebenbei hatte ich also noch das Händy mit dabei um mich an Runtastic zu gewöhnen. Ich will kommendes Wochenende nach Thüringen zu Freunden fahren und dort natürlich schönes Bergtraining machen. Und wenn mein Garmin dann wieder spinnt, hab ich mein Händy dabei und kann damit umgehen. Und finde auch wieder nach Hause ohne Riesenumweg :hihi: Ich hab mir zwar eine neue Uhr bestellt (Suunto Ambit 3 Peak :geil: ) Aber ob ich die bis Freitag geliefert bekomme und vor allem, ob ich sie am Wochenende schon bedienen kann, steht in den Sternen.

Nun aber zum Läufchen. Als ich aus dem Haus bin war ich doch verdammt froh, dass wir gestern so ein tolles Wetter hatten. Klar kamma bei jedem Wetter laufen aber schönes Wetter ist eben schöner, basta. :P Für ein gemütlichs Trainingsläufchen war es aber auch annehmbar. Ich war überrascht über meine Beine. Bis auf ein leichtes Ziehen in den Adduktoren war da alles paletti. Sogar recht locker fühlten sie sich an. Dennoch gab ich mir große Mühe, bewusst langsam zu laufen. Und das gelang mir wieder einmal ganz gut. Heute galt es, einfach noch einmal zwei Stunden die Muskeln beschäftigen. Als ich an der B1, die dort "Alt Mahlsdorf" heißt, gen Osten lief, hatte ich den Wind im Rücken und das lief sich richtig schön und wie von ganz allein. Auch wenn die Beine dann müder wurden, die Adduktoren mehr rum zerrten, konnte das meinem Spaß daran nicht schaden. Die durften ruhig müde sein. Und so kam ich gemütlich und angenehm bis fast nach Hause. Fast desrum, weil kurz zuvor mich Stefan Jost von den Radiergummis anhupte und an den Straßenrand fuhr. Die kurze Schwatzpause kam mir dann doch gelegen. Stefan war Tags zuvor auch beim Frostwiesenlauf mit den Stöckers am Walken dabei gewesen.

Auf jeden Fall waren die 20 Kilometer heute ein schöner Nachschlag gewesen und so war der kleine Doppeldecker mit dem Frostwiesenlauf ein guter Auftakt für zwei kilometerreiche Belastungswochen.
1. 2. 3. 4. 5. 6. Brutto Gesamt
Strecke 3,320 3,240 3,350 3,440 3,250 3,590 20,190 20,190
Zeit 21:51 20:58 22:10 22:49 22:02 24:15 2:20:48 2:14:05
Tempo 06:35 06:28 06:37 06:38 06:47 06:45 06:58 06:38


Und die Strecke:
Laufstrecke Eiche | Langsamer langer lauf am 09.02.2015 | GPSies

Und hier hab ich noch den statistischen Nachtrag vom Frostwiesenlauf, zumindest so wie ich das stoppen konnte. Meine zwei "privaten Runden" nach den 20 Km hab ich auf gpsies nachgemessen. Ick will doch wissen, was ich so gelaufen bin. Lag ich doch ganz richtig, dass sie jeweils mehr als 5 Kilometer waren.
1. 2. 3. 4. 5. Gesamt
Strecke 5,000 10,000 5,000 5,370 5,370 30,740
Zeit 27:59 50:44 27:47 28:41 29:40 2:44:51
Tempo 05:36 05:04 05:33 05:20 05:31 05:22


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenübersicht - Woche 6 - 02.02. bis 08.02.2015

416
Die Woche war doch eine sehr angenehme. Mich etwas erholen von den 50 Km um beim Frostwiesenlauf die 30 in 5:30er Pace laufen zu können. Ich finde, das ist mir gut gelungen und es lief ansprechend :) Dass ich mich verlaufen hab, lag ja nicht an schlechter Vorbereitung :hihi:

[b] [/B] [/TR]
Strecke (km)
Zeit
Tempo (min/km)
Bemerkungen
Montag, 02. Februar 2015
12,60
1:16:14
06:03
Lockerer Regenrationslauf - etwas weiter als geplant, aber angenehm gewesen
Dienstag, 03. Februar 2015
3,00
0:20:00
06:40
Muggibude, schon wieder mit leichtem Beinkrafttraining
Mittwoch, 04. Februar 2015
14,96
1:40:50
06:44
Langsamer Dauerlauf der wirklich schön langsam war
Donnerstag, 05. Februar 2015
10,11
1:01:18
06:04
Lockerer kurzer Lauf
Freitag, 06. Februar 2015
3,00
0:20:00
06:40
Muggibude mit heftigerem Beinkrafttraining
Samstag, 07. Februar 2015
Kein Sport aber Wellness in Burg
Sonntag, 08. Februar 2015
30,74
2:44:51
05:22
Frostwiesenlauf - Zielvorgabe erfüllt und gut gekämpft
Gesamt
74,41
07:23:13
05:57


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

417
dicke_Wade hat geschrieben:Da mein Garmin in letzter Zeit beliebt, mich andauernd zu ärgern, hab ich mich letzte Nachtschicht mal bei Runtastic angemeldet und mir auch die App aufs Händy geladen. Da wollte ich mein Händy lieber als Backup mitnehmen, damit ich überhaupt eine Aufzeichnung von dem Lauf haben werde. Aber was macht der GPS-Heini? Findet auf dem Balkon in Nullkommanix seine Satelliten und ist bereit.
Tja, manchmal muss man der Technik halt etwas drohen. Den Wink mit der App auf dem Handy hat Dein Garminchen offenbar verstanden...

418
Sag mal Tommi, hast Du die neueste Software auf der Garmin? Ich hatte zwar nie wirklich Probleme, aber seit dem neuesten Update findet sie die Satelliten wirklich in Nullkommanix.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

419
cappucino15 hat geschrieben:Sag mal Tommi, hast Du die neueste Software auf der Garmin? Ich hatte zwar nie wirklich Probleme, aber seit dem neuesten Update findet sie die Satelliten wirklich in Nullkommanix.
Hab ich vor ca 1,5 Jahren geupdatet. Die Firmware wird von Garmin auch nicht mehr gepflegt und es soll daher keine neuen Updates mehr geben. Trotz des Bugs bei der Wurmnavi, wenn man die Strecke verlässt. Als ich das letzte mal mit Garmin Connect Online war, kam auch der Hinweis, dass meine Firmware aktuell sei.

Die Suunto ist nun eh schon in der Lieferung und ich freue mich darauf. Letztes Wochenende haben mir drei Läufers dazu geraten. Größter Vorteil ist der große Akku der selbst bei 5-sekündlicher Aufzeichnung weit über 20 Stunden halten soll :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

420
Hier hab ich meine Bilder vom Sonntag :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6114279341450329921?authkey=CISi8sXkpv3p_AE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

424
dicke_Wade hat geschrieben:Hab ich vor ca 1,5 Jahren geupdatet. Die Firmware wird von Garmin auch nicht mehr gepflegt und es soll daher keine neuen Updates mehr geben. Trotz des Bugs bei der Wurmnavi, wenn man die Strecke verlässt. Als ich das letzte mal mit Garmin Connect Online war, kam auch der Hinweis, dass meine Firmware aktuell sei.

Die Suunto ist nun eh schon in der Lieferung und ich freue mich darauf. Letztes Wochenende haben mir drei Läufers dazu geraten. Größter Vorteil ist der große Akku der selbst bei 5-sekündlicher Aufzeichnung weit über 20 Stunden halten soll :)

Gruss Tommi
Ambit3?
Ist genial, das GPS ist unschlagbar. Ich habe nur leichte Probleme mit der Pulsmessung.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

425
Nestol hat geschrieben:Ambit3?
Ist genial, das GPS ist unschlagbar. Ich habe nur leichte Probleme mit der Pulsmessung.
Genau die :daumen: Und Pulsmessung interessiert mich eh nicht :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Lockerer Dauerlauf am 11.02.2015

426
Gestern einen Tag nicht laufen und nur eine halbe Stunde auf der Rolle und meine Beine fühlten sich heute schön locker an. Und so wollte ich auch einen lockeren Lauf über 15 Kilometer, so zwischen 5:45 und 6:00, laufen. Und schon beim Loslaufen ahnend, dass ich da eher an der unteren Grenze des Tempobereiches kratzen würde. Wenns läuft, dann laufe ich halt auch ganz gerne schneller. Aber ich weiß auch, morgen wird wieder langsamer geschlurft :P

Und auch über die ersten paar hundert Meter hinaus blieb das lockere angenehme Gefühl in den Beinen. Nach längerer Zeit rannte ich wieder mal durch das schöne Wuhletal. Auch wenn ich mich wieder ärgern würde, wenn ich an den Absperrzäunen um den Kienberg vorbei kommen würde. Ich schaffte es heute auch ganz gut, nicht schneller und schneller zu werden, sondern mich auch ohne Garmin-Kontrolle so weit einzubremsen, dass ich am Ende recht gleichmäßig lief. Auf den Garmin konnte ich mich heute sowieso nicht verlassen, der hat mal wieder die Strecke sonstwo verortet. Hab mal aus Spaß die unkorrigierte Aufzeichnung hoch geladen und dazu die richtige. Durch die Abweichung von der Strecke ergibt sich natürlich auch eine teilweise erhebliche Abweichung der Pace. Also war mein Gefühl heute besser als die Technik :bounce:

Nach zwei Dritteln der Strecke wurden die Beine dann schon etwas schwerer und ich musste mich mehr darauf konzentrieren, einen sauberen Laufstil beizubehalten. Also nicht in der Hüfte einknicken, aufrechter Oberkörper und fein die Beine heben. Weiterhin sehr erfreulich war, dass die Pobacke und auch die Adduktoren sehr friedlich mit mir waren. All das trug dazu bei, dass mir das Läufchen heute wieder sehr viel Freude bereitet hat.

Zu Hause schnappte ich mir gleich den Briefkastenschlüssel und siehe da, ich hatte eine Benachrichtigungskarte fürs Päckchen. Leider aber nicht bei einem Nachbarn abgegeben *hoil* Und morgen hab ich keine Zeit, zur Post zu latschen, also kann ich mein neues Spielzeug erst am Freitag, vor der Fahrt nach Thüringen abholen :motz: . Na ich nehme da meinen großen Lappi mit, vielleicht findet sich ja eine Minute, mich schon etwas mit dem Teil vertraut zu machen :)

Hier das neue Teil: Suunto Ambit3 Peak Black - Suunto
1. 2. 3. 4. 5. Brutto Gesamt
Strecke 3,000 3,120 3,350 3,040 3,050 15,560 15,560
Zeit 17:30 17:45 19:32 17:20 17:47 1:32:14 1:29:55
Tempo 05:50 05:41 05:50 05:42 05:50 05:56 05:47


die Strecke unkorrigiert:
Laufstrecke Eiche | Lauf am 11.02.2015 - ohne Korrekturen | GPSies

und hier die richtige Strecke:
Laufstrecke Eiche | 15-km-Standardrunde an der Wuhle nach Ki... | GPSies

Und dann hab ich noch eine Testfrage: "Darf" man mit solchen Schuhen noch laufen?
Ich sach: Ja, solange man sich darin wohl fühlt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

429
Der rechte sieht aus, als hätte jemand an Tommis Hufen gesägt.
Wenn deine Rechtsneigung irgendwann so stark ist, dass du umzufallen drohst beim laufen, dann wechsel bitte die Schuhe.

430
Lilly35 hat geschrieben:Tolle Leistung und schöne Fotos!
Find ich auch. Gratuliere, Tommi.
Wer ist denn die fröhliche Dame mit der 86?
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschön :) Die freundliche Dame ist Sonja, äußerst nett und eine prima Yoga-Lehrerin.
Wenn ich mir Foto 7 so anschaue, ist Tommi aber nicht nur von ihrem Lächeln beeindruckt! Und nun erzähle uns nicht, dass dir die Kamera verrutscht ist :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

431
dicke_Wade hat geschrieben:
Und dann hab ich noch eine Testfrage: "Darf" man mit solchen Schuhen noch laufen?

[ATTACH=CONFIG]28465[/ATTACH]

Ich sach: Ja, solange man sich darin wohl fühlt :)

Gruss Tommi
Da bin ich ja fast beruhigt, dass das bei dir genau so aussieht wie bei meinen Schuhen. Ich merk dass ich igrendwie nach außen stehe und fide es bereits unangenehm.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

433
dicke_Wade hat geschrieben:Hier hab ich meine Bilder vom Sonntag :)

https://plus.google.com/photos/10596951 ... sXkpv3p_AE

Gruss Tommi
Bild 36 :teufel:

Die Schuhe :hihi: Tommi, tun dir nicht die Knie weh? Sieht ja gefährlich aus. Vielleicht hast du dich deswegen verlaufen? Wenn du immer mit leichtem Rechtsdrift unterwegs bist. Irgendwann läufst du nur noch im Kreis :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


434
Die Jules hat geschrieben:Bild 36 :teufel:

Die Schuhe :hihi: Tommi, tun dir nicht die Knie weh? Sieht ja gefährlich aus. Vielleicht hast du dich deswegen verlaufen? Wenn du immer mit leichtem Rechtsdrift unterwegs bist. Irgendwann läufst du nur noch im Kreis :D
Du meinst Bild 38. :teufel:
Da sieht man schön, welche Schräglage er beim Laufen hat.

435
Lilly35 hat geschrieben:Du meinst Bild 38. :teufel:
Da sieht man schön, welche Schräglage er beim Laufen hat.
Ne 36...Pension BIER :prost:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


436
Tolle Fotos :daumen:

Aber die Schuhe :hihi:
Ich hatte mal Ultrabequeme Pumps....da hab ich mir den einen Absatz auch schräg abgelaufen.
Die Schuhe waren Top...aber in Schräglage auf Pumps laufen war dann doch irgendwie doof :zwinker2:

437
andreah48 hat geschrieben:Tolle Fotos :daumen:


Ich hatte mal Ultrabequeme Pumps....da hab ich mir den einen Absatz auch schräg abgelaufen.
Die Schuhe waren Top...aber in Schräglage auf Pumps laufen war dann doch irgendwie doof :zwinker2:
Es sei denn, du hättest in Notre Dam die Glocken läuten wollen. :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

438
lexy hat geschrieben:Alter, Tommi die haben ja schon Glatze an der Ecke. Wenn dich die Blau-weißen hochnehmen gibts Punkte in Flensburg :D
Sind die bei dir also auch hinten aussen und vorne innen abgenutzt ?

Ps: kennst du den hier ? baff Natur-Marathon in Marienwerder
Nö vorne nich. Die starke Abnutzung kommt auch daher, dass ich das Schlurfen teilweise wörtlich betreibe, da schleift meine Ferse aufm Boden und rechts mehr als links

Ja der Baff Naturmarathon ist ein schöner und toll organisiert. Kann ich sehr empfehlen. Passt mir dieses Jahr nur nicht in die Planung.
taeve hat geschrieben:Hach, auch der Cumulus. feiner Schuh! Aber is beim Rechten nich bereits die Gel-Sohle beschädigt?
Jo ist sie bereits. Das sie schon so aussehen ist mir gestern direkt auch erst vor dem Lauf aufgefallen. Und hab mein Laufgefühl gestern verstärkt "beobachtet" und ich hab mich weiterhin pudelwohl in den Schuhen gefühlt.
Lilly35 hat geschrieben:Der rechte sieht aus, als hätte jemand an Tommis Hufen gesägt.
Wenn deine Rechtsneigung irgendwann so stark ist, dass du umzufallen drohst beim laufen, dann wechsel bitte die Schuhe.
Beim Auto müsste man jetzt rechts mit links wechseln :hihi:
Ethan hat geschrieben:Wenn ich mir Foto 7 so anschaue, ist Tommi aber nicht nur von ihrem Lächeln beeindruckt! Und nun erzähle uns nicht, dass dir die Kamera verrutscht ist :)
Nö ist nicht verrutscht, war volle Absicht :teufel: Aber auch von Sonja :P
Morchl hat geschrieben:Da bin ich ja fast beruhigt, dass das bei dir genau so aussieht wie bei meinen Schuhen. Ich merk dass ich igrendwie nach außen stehe und fide es bereits unangenehm.
Da ich jeden Lauf einen anderen Schuh anziehe, haben meine Füße/Beine keinen Gewöhnungseffekt und ich halte die Gefahr, dass sich Fehlbelastungen ergeben sehr gering. Meist mustere ich Schuhe nicht bewusst aus sondern wenn ich den Eindruck habe, dass ich ein Paar zu oft meide und nicht mehr gerne trage. Diese Cumulus haben jetzt fast 1600 km runter und ja, auf langen Kanten, vor allem auf Asphalt werde ich sie nicht mehr benutzen. Das hab ich bei den 50 km in Rodgau bemerkt. Da fehlte mir dann doch am Ende die Dämpfung.
Die Jules hat geschrieben:Die Schuhe :hihi: Tommi, tun dir nicht die Knie weh? Sieht ja gefährlich aus. Vielleicht hast du dich deswegen verlaufen? Wenn du immer mit leichtem Rechtsdrift unterwegs bist. Irgendwann läufst du nur noch im Kreis :D
Nö, und wenn dann nicht wegens der Schuhe. Siehe oben, ich zieh die alten Schlappen ja nicht jeden Tag an. Falls ich im Kreis gehe, meinste das so wie hier? https://www.youtube.com/watch?v=u2XX3qfRvFs Da nehm ioch mal lieber das Händy mit um Hilfe rufenzu können :hihi:

btw ist gerade Traumwetter draußen und ich freu mich schon wie Blöd auf die 20 Km gleich :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

439
Wo wir bei Schuhen waren, hab ich mal meine anderen analysiert.

Dies ist ebenfalls ein Cumulus aber der hat bisher nur 565 Kilometer hinter sich:
Und selbst mein neuester (114 km) hat schon deutlichen Abrieb rechts hinten: Und so dolle bin ich mit denen bisher doch gar nicht geschlurft :gruebel:

Und mal als Gegenüberstellung mein Ältester mit über 2500 km: Dafür geht der innen an der Ferse starke aus dem Leim, was meinem Überbein geschuldet ist: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

440
Sooooo auf gehts nach Thüringen ins Weimarer Land. Das wird ein tolles Wochenende :bounce: Aber auch mit vielen Kilometern und Höhenmetern :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

444
dicke_Wade hat geschrieben:Sooooo auf gehts nach Thüringen ins Weimarer Land. Das wird ein tolles Wochenende :bounce: Aber auch mit vielen Kilometern und Höhenmetern :bounce:
Uii, viel Spaß in meiner Heimat. :hallo: In Weimar wäre jetzt ein privater Besuch von dir? Laut deiner WK-Tabelle auf Seite 2, scheinst du nix an organisierten WKs geplant zu haben an diesem WE? LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



446
Die Abrechnung und der Bericht vom Läufchen am Donnerstag muss noch ein Weilchen warten. Mich überraschte in der letzten Nachtschicht eine bleierne Müdigkeit :hihi: Aber die Bilder hab ich schon mal fertig und hochgeladen :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6115026270858986657?authkey=CITK5_qtpsWxGg

Und nachher renn ich hier um Blankenburg und Bad Berka ein schönes Ründchen. Da wird auch meine neue Suunto eingeweiht. Gestern schon damit rumgespielt. Naja, soo begeisterrt bin ich noch nicht von ihr. Da fehlen nicht wenige Funktionen und Anzeigen, die mir an der Garmin lieb geworden sind. Beispielsweise die Durchschnittspace der Runde. Oder die hab ich noch nicht gefunden. Nen Virtuellen Partner gibs auch nicht :( Na schaumer mal.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

448
Ich hab ne schnelle Kamera :D

Läufchen gestern war supertoll :) :) :) :) :)

Und gleich gehts wieder los :bounce:

Da hab ich viel nachzuschreiben morgen *uff*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

449
Noch mehr zum Nachschreiben :hihi:

Boah war das heute noch mal schön aber auch anstrengend :) Ich hatte gehörigen Muskelkater aber heute standen noch einmal 21 Km auf dem Plan, also gab es kein Verzagen.

Hier noch ein Bildchen von gestern auf dem Paulinenturm: Und hier stand ich plötzlich vor der Ilm und keine Brücke weit und breit: und nach reiflicher Überlegung bin ich dann doch durch gewatet :D Das Wasser war erwartungsgemäß kälter als Arschkalt und auch tiefer als erwartet, sodass die Hose dennoch pitschnass war. Aber nach ca einem Kilometer waren die Beine auch wieder warm :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

450
Ich muss da noch auf die Schnelle was los werden. Heute bin ich mit beiden Geräten gelaufen, der Suunto und der Garmin. Und nun steht fest, die Suunto schicke ich zurück. Da gibt es Dinge, die ich stark vermisse: Den einstellbaren Zoom bei der Wurmnavigation. Noch mehr den virtuellen Partner. Der ist schon mal gut, wenn ich ein gleichmäßiges Tempo laufen will. Aber heute hat er mir wieder bei der Garmin bei unklare Wegverlauf gezeigt, wo ich lang muss. Noch mehrerer vermisse ich die Warnung beim Verlassen der Strecke. Manchmal ist man halt im Trahn und passt ne Weile nicht auf. Und am allererermeisten vermisse ich das Vibrieren. Man hört ein Piepsen halt nicht immer, dazu ist die Suunto viel zu leise.

Gibs noch ein paar Gründe mehr. Sporttracks, Gpsies etc. Wenn ich meine Garmin durch Reset nicht wieder hin bekomme (ist ja nur die Satellitenerkennung) kaufe ich mir halt genau das selbe Modell nochmal.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“